Glückwunsch, schickes Ding. Fehlen nur noch Federn um tiefer zu kommen und größere Räder (sind das 18" oder sieht es nur so aus, weil der Wagen noch recht weit hoch steht?)
Was den Sound angeht bin ich voll bei dir. Aber davon können wir uns wahrscheinlich für immer verabschieden wenn man sich anschaut, wo die Reise hinführt dank dem Grünen schwachsinn.
Wurde ja schon beschrieben, PEEM zulegen und ne Downpipe würde ich auch drauf zurückgreifen.
Ich fahre Diesel, werde aber sobald ich umziehe auf Benziner umsteigen und hier dann wahrscheinlich sogar auf die F Reihe zurückgreifen (440i), da ich kein Fan vom Sound der neuen Autos bin. Dafür muss man halt beim Multimedia wieder Abzüge in Kauf nehmen.
Bei deiner Auswahl hätte ich auch den 340i genommen und Tesla nichtmal geschenkt.
Wirst bestimmt zufrieden sein
Vielen Dank.
Die Bremsanlage ist bereits 18Zoll. Es handelt sich um die 19Zoll M Doppelspeiche 791.
Ich stimme dir zu. Bezüglich Fahrzeughöhe sind wir bei dem 2. und letzten Punkt wo ich mir etwas überlegen werde. Hier steht mein E92 mit M Fahrwerk und 19 Zoll wesentlich tiefer da. Das Fahrwerk vom M340 wird nicht modifiziert, dazu fährt es sich einfach viel zu gut.
Mein Plan sieht vor, auf die 20Zoll Performance Räder zu wechseln. Die Hoffnung wäre, dass der Reifen dadurch näher in das Radhaus wandert. Beim E92 war der Wechsel von 18Zoll auf 19Zoll ein deutlicher Schritt.
Allerdings habe ich bei 20 Zoll noch ein wenig Bedenken bezüglich Fahrbarkeit und Härte. Wobei in diesem Fall Non RFT zum Einsatz kommen würden.
Sollte es dazu Erfahrungswerte geben, bin ich sehr daran interessiert.
Bei der F Reihe hatte ich auch einen Zeit lang nach dem 440i Gran Coupe bis BJ 09/18, wegen non OPF Ausschau gehalten. Der Sound ist im Seriensetup besser. Die Kehrseite der Medaille ist das aus meiner Sicht inzwischen outdated Interieur und die allgemein bescheidene Verarbeitung.