Beiträge von Gsonz
-
-
Du kannst ja auch manuell mit der Set-Taste das Tempolimit übernehmen. Da ist es gut dass man erinnert wird.
-
Ich schließe mich der Frage interessehalber mal an. Finde das Hochglanz auch nicht schlecht aber unpassende Tasten stören mich sehr.
-
Ich fahre im Sommer die Rial X12 in schwarz hochglanz (18 Zoll) mit Pilot Sport 5 in 235/40. Vielleicht hilft dir das als Anfangspunkt SonGodin.
-
Wenn der DPF gerade regeneriert hat dann ist das normal.
-
Ist bei mir auch so, im kalten Zustand zieht er die Drehzahl sehr hoch und ruckelt sich dann in den nächsten Gang. Dieser Ruck ist ein weitläufig bekanntes Phänomen.
-
Ich denke die größte Frage ist, ob du auf den Sound des Benziners verzichten kannst. Wenn ja, spricht nicht viel gegen den Diesel.
Laut Tests fährt sich der Diesel etwas unaufgeregter weil das Getriebe nicht so viel schalten muss (besserer Durchzug bei wenig Drehzahl). Ich selbst kann das zumindest beim Vergleich 320i zu 320d bestätigen.
Aber natürlich wäre eine Probefahrt das Beste.
-
Aber die Bedienknöpfe sollten sich doch eh vom alten Lenkrad aufs neue übernehmen lassen, oder nicht?
Das dachte ich früher auch, aber das Steuergerät des Lenkrads sagt evtl. nein.
Ob sich die Knöpfe für dann ACC nochmal unterscheiden ist mir nicht bekannt
Ja, tun sie. Weil du dann noch Tasten für die Einstellung des Abstands hast.
-
Bei den serienmäßigen G2x Benzinern sieht man zur Winterzeit immer dass nur aus dem rechten Endrohr Wasserdampf rauskommt. Erst bei starker Beschleunigung kommt links dann auch was.
Ich hätte hier ein ähnliches Prinzip vermutet, wobei das ja nicht sein sollte wenn wirklich beide Klappen offen sind.
-
Wieviel Nm hat so ein 330d?
650Nm bei der 286PS Variante bzw. 580Nm bei 265PS.