Beiträge von Gsonz

Bimmercode legt automatisch eine Sicherung an, damit kannst du schonmal alles rückgängig machen und bist auf der sicheren Seite.

Ist es bei den neuen Modellen denn wirklich so dass sich der Spurhalteassistent von selbst wieder aktiviert? Das ist ja doof. Bei mir bleibt er dauerhaft aus, auch nach neustart, wenn ich ihn einmal ausschalte (bzw. auf "reduziert" stelle).

Ich habe den 12V Anschluss von der Rücksitzbank (hinten an der Mittelkonsole) genutzt. Da stört es für mich am wenigsten.

Ich habe den Assistent auch auf "früh" stehen und er hat auch schon eingegriffen. Das ist meistens im Stadtverkehr wenn der Vordermann unerwartet stark bremst. Ich finde es aber auch sehr spät, vor allem dafür dass die Einstellung "früh" heißt. In meinem Fall ist noch der Radarsensor des ACC vorhanden.

Was ich öfter mal sehe ist das blinkende rote Auto zusammen mit dem Warnton. Der kommt dann zu dem Zeitpunkt wo ich selbst gerade auf die Bremse trete.

Wenn man einfach nur auf den MatchUp Verstärker umbaut bringt das auch schon einiges. Das sind rund 1.000€ Teilekosten + am besten professionell einmessen lassen.

Der 320d ist ein Allerweltsauto, findet man wie Sand am Meer. Da wundert es mich nicht dass er tendenziell höher eingestuft ist.

Und viele haben mal einen Parkrempler o.ä., meiner ist auch ein Unfaller gewesen.