In Karlsruhe gibts z.B. eine BFT die HVO anbietet. Sonst sieht es bei mir in der Region auch schlecht aus.
Beiträge von Gsonz
-
-
Es lag scheinbar tatsächlich daran.
Habe die Beläge heute nochmal rausgenommen und tatsächlich war am Rand eine stärkere Abnutzung zu sehen. Ich habe die Beläge entsprechend abgeschliffen und nun ist hoffentlich Ruhe. Ansonsten sah alles unauffällig aus.
Das witzige ist, dass das Anschleifen nur in einem von mehreren Dokumenten seitens BMW erwähnt wird. In der Anleitung zum Tausch wurde nur die minimale Dicke der Scheibe erwähnt, sonst nichts.
Irgendwann später habe ich durch Zufall in einem anderen Dokument die Info gefunden dass die Beläge bei gebrauchter Scheibe angeschliffen werden sollen.
Für die Zukunft weiß ich es nun.

-
-
Das kann sein

-
Ich arbeite in Ettlingen. In Richtung Neckar bin ich so gut wie nie unterwegs.
-
Wenn jetzt alle Bilder posten dann mach ich auch mit. Komplett schwarz finde ich auch super.

-
Danke, mir kam auch in den Sinn dass es an sowas liegen könnte. Ich werde demnächst die Beläge nochmal rausnehmen und nachschauen.
-
Oder einfach Android Auto nutzen und sich darüber freuen.

-
Habe es gefunden aber der Link enthält ein "zensiertes Wort".

Ihr müsst den Link dann selbst fixen.
https://b***guide.de/download/adaptionswerte/
-
Ich gehe davon aus dass AGR als erstes fällig wird. Einige haben nach der halben Laufleistung schon Probleme damit.
Die Steuerkette ist beim B47 eigentlich kein Thema mehr bzw. erst sehr spät.
Eine Getriebeölspülung wäre allerdings empfehlenswert.