Beiträge von Gsonz

Ich denke die größte Frage ist, ob du auf den Sound des Benziners verzichten kannst. Wenn ja, spricht nicht viel gegen den Diesel.

Laut Tests fährt sich der Diesel etwas unaufgeregter weil das Getriebe nicht so viel schalten muss (besserer Durchzug bei wenig Drehzahl). Ich selbst kann das zumindest beim Vergleich 320i zu 320d bestätigen.

Aber natürlich wäre eine Probefahrt das Beste.

Aber die Bedienknöpfe sollten sich doch eh vom alten Lenkrad aufs neue übernehmen lassen, oder nicht?

Das dachte ich früher auch, aber das Steuergerät des Lenkrads sagt evtl. nein.

Ob sich die Knöpfe für dann ACC nochmal unterscheiden ist mir nicht bekannt

Ja, tun sie. Weil du dann noch Tasten für die Einstellung des Abstands hast.

Bei den serienmäßigen G2x Benzinern sieht man zur Winterzeit immer dass nur aus dem rechten Endrohr Wasserdampf rauskommt. Erst bei starker Beschleunigung kommt links dann auch was.

Ich hätte hier ein ähnliches Prinzip vermutet, wobei das ja nicht sein sollte wenn wirklich beide Klappen offen sind.

Ich mache immer nur die Feststellung, dass Wasser an den Seiten unter die Motorhaube kommt und es dadurch schmutzig wird. Nach der Autowäsche ist dort auch immer Schaum. Da ist also nicht 100% dicht.

Bei der Motorhaubendämmung habe ich bisher nichts festgestellt.

Das generelle Verstauben des Motorraums hat bei mir stark abgenommen seit ich die Verkleidungen mit Koch Chemie Motorplast behandelt habe. Dadurch haftet der Schmutz nicht mehr so gut.

Wenn die Standabkopplung nicht sauber trennt dann sind die Lager ordentlich unter Druck/Last.

Es gibt Situationen wo der Wandler im Stand absichtlich weiterhin Kraft überträgt. Das ist so gewollt und entsprechend sollte die Konstruktion darauf ausgelegt sein.

Zumal ich nicht verstehe inwiefern die Belastung dabei höher/anders sein soll als sie es z.B. bei einer Bremsung ist, vor allem bei Heckantrieb.