Nach der letzten Kodierung kam dann die Fehlermeldung, dass es Tagfahrlicht defekt ist
Das wurde schon oft erwähnt und ja, es ist normal...
Nach der letzten Kodierung kam dann die Fehlermeldung, dass es Tagfahrlicht defekt ist
Das wurde schon oft erwähnt und ja, es ist normal...
Die haben danals Kennzeichenhalter (Plateholder) trotz Gutachten nicht akzeptiert
Bei mir hat sich der GTÜ weder für Kennzeichenhalter noch für Haubendämpfer interessiert. ![]()
Bei einem Freund von mir hat er ein schleifendes Gewindefahrwerk durchgehen lassen, mit dem Versprechen es noch nachzustellen. ![]()
Da kann man ja fast schon den DPF weglassen ohne dass es einer merkt ![]()
In 90% der Fälle stehe ich. In wenigen Fällen wenn ich hastig am rangieren bin rollt das Auto auch mal beim Fahrtrichtungswechsel.
die letzten 5-10 Min vorm abstellen.
Der Motor bleibt doch sowieso eine ziemlich lange Zeit warm nach dem Abstellen. Wo soll da der Vorteil sein wenn die Klima 5 Minuten früher aus ist?
Habe in Karlsruhe an einer EFA BFT Tankstelle nun auch zum ersten Mal HVO getankt bei meinem 320d.
Der Kaltstart ist sanfter und der Motor nagelt generell nur noch sehr wenig. Dahingehend bin ich schonmal begeistert. Unterschiede im Verbrauch und DPF-Zyklus werden sich noch zeigen.
Bimmercode legt automatisch eine Sicherung an, damit kannst du schonmal alles rückgängig machen und bist auf der sicheren Seite.
Ist es bei den neuen Modellen denn wirklich so dass sich der Spurhalteassistent von selbst wieder aktiviert? Das ist ja doof. Bei mir bleibt er dauerhaft aus, auch nach neustart, wenn ich ihn einmal ausschalte (bzw. auf "reduziert" stelle).
Ich habe den Assistent auch auf "früh" stehen und er hat auch schon eingegriffen. Das ist meistens im Stadtverkehr wenn der Vordermann unerwartet stark bremst. Ich finde es aber auch sehr spät, vor allem dafür dass die Einstellung "früh" heißt. In meinem Fall ist noch der Radarsensor des ACC vorhanden.
Was ich öfter mal sehe ist das blinkende rote Auto zusammen mit dem Warnton. Der kommt dann zu dem Zeitpunkt wo ich selbst gerade auf die Bremse trete.
Die Klimaanlage wäre auch mein nächster Gedanke gewesen.
Würfelhusten... ![]()