Beiträge von Gsonz

Laut BMW App 17,1L bei 2,6km und zurück 12,5L auf 2,7km.

Schaffst du auf kurzer Strecke denn so viel weniger? Wenn ich z.B. in der Mittagspause die 1000m zum Aldi fahre hat mein Diesel auch 15L dastehen. Trotz sanfter Fahrweise mit dem kalten Motor.

Die Geschichte mit dem Sportmodus würde mich aber auch stutzig machen, das verstehe ich.

Wenn die Klimaanlage eh schon am kühlen ist und du zusätzlich am Oberkörper kühler stellst dann ändert sich erstmal nix. Im Winter wenn geheizt wird würdest du wahrscheinlich eher einen Unterschied merken, dann sollte oben kühlere Luft rauskommen.

Früher gab es ja einen Drehregler dafür, der ist dann irgendwann in digitaler Form umgesetzt worden.

pasted-from-clipboard.png

Na wenn der Verschleißsensor weit genug runter ist wird eine Meldung ausgelöst und es wird von 5000km runtergezählt. Ob der Belag in Wahrheit eher noch 7000km hält weiß der BC dann natürlich nicht aber es wird grob hinkommen. Nach Wechsel der Beläge muss die Meldung ja dann wieder raus. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

Big_Whity Das Reparaturkit habe ich auch schon entdeckt, danke. Die Frage ist eben ob der Schalter an sich wirklich die Ursache ist oder ob es an der Platine liegt. Ich habe halt echt keine Ahnung wie das von innen aussieht.

An die Halterung kann ich mich leider nicht erinnern, nein. Eventuell werde ich das Fach aber wieder durch die originale Abdeckung ersetzen bevor ich zur Werkstatt gehe, dann kann ich nochmal schauen. Nicht dass man auf die Idee kommt mir die Kulanz wegen dem Fach zu verwehren.

MichaelNRW Ich habe tatsächlich schon überlegt das Bedienteil auszubauen und in Ruhe zu zerlegen. Mal schauen. Danke für die Info.

Dann werde ich zunächst mal zur Vertragswerkstatt gehen, danke.

Falls der Kulanzantrag abgelehnt wird werde ich erstmal mit dem Fehler leben oder ggf. ein gebrauchtes Ersatzteil besorgen. Alleine bei den Neuteilekosten wird einem ja schon schlecht.