Gibt es denn schon die Möglichkeit diese MQTT Geschichte im Home Assistant einzubinden?
Ich würde die MQTT Schnittstelle gerne ausprobieren aber wüsste noch keinen konkreten Nutzen davon. Bei HA könnte ich wenigstens was anfangen mit den Daten.
Gibt es denn schon die Möglichkeit diese MQTT Geschichte im Home Assistant einzubinden?
Ich würde die MQTT Schnittstelle gerne ausprobieren aber wüsste noch keinen konkreten Nutzen davon. Bei HA könnte ich wenigstens was anfangen mit den Daten.
Ich würde sowas immer umschaltbar (oder gleich RGBW) nehmen und im öffentlichen Verkehr auf weiß geschaltet lassen. Alles andere wäre mir zu riskant.
Ach ja, habe gerade geschaut, es gäbe entweder 7,5 oder 8. Ich war quasi eine Stufe zu weit. ![]()
Auf jeden Fall geht auch 235er Reifenbreite, denn diese Kombination habe ich ja. Ich weiß nicht warum Tomiro gegenteiliges behauptet.
Stimmt, meine sind 8,5x18. Sonst wären sie zu schmal für 235er Reifen.
Ist der Wechsel des Kraftstofffilter beim großen Service evtl. die Ursache für folgende Fehler im Fehlerspeicher?
- Motorstart, Plausibilität: Kraftstoff-Vorförderdruck bei Motorstart zu niedrig
- Raildrucküberwachung bei Motorstart: Raildruck bei Motorstart zu niedrig
- Ritzelstarter, Schutzfunktion: Startversuch bei Fehler im Kraftstoffsystem erkannt
Ich habe heute einfach aus Interesse den Fehlerspeicher ausgelesen und diese Einträge entdeckt. Da ich selbst noch keine Probleme beim Motorstart hatte, kommen die Fehler vermutlich vom Service vor einigen Wochen.
Habe die Einträge gelöscht und werde demnächst nochmal auslesen.
Bei mir ist es 235/40 R18. Also ähnliche Maße.
Ich habe die X12 für den Sommer und sie sind definitiv nicht konvex. Sowas gefällt mir nämlich auch nicht.
Die beiden Fotos der Airbags hänge ich hier jetzt mal an.
Das zweite ist ein Dual-Stage Airbag wie er in den US Varianten verbaut wird.
Dass man den einfach so verbauen kann bezweifle ich. Müsste man da nicht zumindest mal was codieren bei der Ansteuerung?
Ich hatte trotz Online Check-In auch immer ein persönliches Gespräch. Es wird dann nochmal durchgesprochen was man online angegeben hat.
Ah okay, so genau wusste ich das nicht. Danke.