Beiträge von Gsonz
-
-
Bei meinem 320d waren es auch schon 270€ für Öl und 150€ für den Mikrofilter. Das sind normale Preise.
-
Liest du ihm nicht jeden Abend die täglichen Beiträge vor?
Das würde ich generell nicht empfehlen, sonst kommt der noch auf irgendwelche neuen Ideen. Der fängt dann an mit Vibrationen, festhängender Lenkung und was man sonst noch so liest im Forum.

-
Die betroffenen Autos fahren schon seit bis zu 10 Jahren herum. Und erst jetzt, nach 10 Jahren, gibt es diesen Rückruf überhaupt.
Wahrscheinlich hat auf der ganzen Welt vielleicht ein mal ein Anlasser gebrannt, und dadurch kam man dann drauf. Sonst hätte man viel früher in den Medien davon erfahren.
Daher kein Grund zur Panik. Das ist ein vernachlässigbares mini-Problem was durch die Medien groß aufgeblasen wird. So wie immer.
-
Dann frage ich mal nach ob ich gleich einen Termin für den Anlasser kriege.
Aktuell sind in meinem Autohaus keine Ersatzteile da. Lieferzeiten sind unbekannt, ich bin nun auf der Warteliste und bekomme einen Anruf.
Ob die Batterie getauscht wird konnte man mir nicht sagen, das kommt auf den Einzelfall an.
Bei denen laufen auf jeden Fall die Leitungen heiß. Deswegen sagte man mir auch dass ich keine Panik bekommen soll.

-
Habe das Auto heute zum Service gegeben und dabei auch wegen der Taste nachgefragt. Es hieß ich bekomme keine Kulanz mehr, das ginge nur bis 100.000km. In München hat man wohl garnicht erst nachgefragt.
Vielleicht gehe ich irgendwann noch zu einem anderen Autohaus. Ich kam mir da etwas abgewimmelt vor.

-
Habe heute sowieso den großen Service. Dann frage ich mal nach ob ich gleich einen Termin für den Anlasser kriege.
-
Ist schon ok Michael, lass uns doch trotzdem darüber reden.

-
Sehr schick, mir gefällt die Farbkombination sehr gut.

-
Hat noch jemand das Phänomen dass diverse Services plötzlich als fällig in 0km angezeigt werden? Bei meinem Dad genau das gleiche. Er ist auch schon erschrocken.