Beiträge von Gsonz
-
-
Mit BimmerLink auslesen und dann auf folgender Seite eintragen: www.b*****guide.de/bmw-zf-adaptionswerte-checker/ (Den Link bitte selbst vervollständigen, er wird im Forum zensiert)
Bei mir sieht das gerade so aus:
Edit: Vielleicht noch eine kleine Erläuterung zu den Werten.
Fülldruck-Werte im positiven Bereich: Druck wird erhöht weil die Kupplung sonst durchrutscht (Verschleiß)
Fülldruck im negativen Bereich: Druck wird verringert um zu harte Schaltvorgänge zu vermeiden (Kupplung kommt zu früh)
Die Füllzeiten ergeben sich in erster Linie aus dem Zustand der Mechatronik.
Adaptionswerte sollten idealerweise im warmen Zustand ausgelesen werden und können je nach Strecke/Fahrstil immer wieder variieren.
-
Ich habe nun auch mal einen Termin beim Don Simon ausgemacht. Nach 172.000km wirds jetzt mal Zeit.

Das Getriebe schaltet aber trotzdem noch butterweich und alle Adaptionswerte sind im grünen Bereich.
-
-
Habe für die Parkbremse den Servicemodus aktiviert
Ganz dumm gefragt, hast du den dann auch wieder deaktiviert?
-
Scheinbar gibt es die App nun auch für Android?
Jap, steht auch auf der Webseite so da. Finde ich sehr geil.
-
Würde definitiv zur Werkstatt damit. Normal ist das nicht.
-
Möglicherweise ist die Leistung für diese extremen Temperaturen trotzdem
nicht ausreichend.
Da könnte man theoretisch probieren, ob das Codieren einer anderen Ländervariante (RoW) bzw. Temperaturoffset im Klimasteuergerät einen Unterschied macht.
Ich weiß nicht wie es beim G2x ist, aber bei älteren BMW Modellen hat diese Codierung einen signifikanten Unterschied gebracht.
-
Parkmodus haben eigentlich alle. Die einfachsten Modelle wären die A119V3 (kein WiFi) oder die A119 Mini 2.
Die haben aber keine Heckkamera o.ä.
-
Geiler Scheiß!