Nachlüften deutet auf DPF-Regeneration hin, vielleicht hast du das am Motorlauf gespürt. Sichtbare Schwankungen der Drehzahl gab es ja scheinbar nicht?
Beiträge von Gsonz
-
-
Oder von Koch Chemie, den finde ich auch klasse
Koch Chemie Finish exterior | waschguru, 10,76 €Koch Chemie Finish Spray exterior Schnellglanz 1L ✓ Autopflege & Zubehör ✓ Quick Detailer ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt bestellen | waschguruwww.waschguru.de -
Habe auch mal eine Frage. Da ich wegen gerissenen Manschetten an den Dämpfern nächstes Jahr nicht mehr durch den TÜV kommen werde und das Auto sowieso ein Stück tiefer (und komfortabler) soll, habe ich ein KW V3 Leveling im Sinn.
Jetzt habe ich aber Sorge, mit den einstellbaren Zug- und Druckstufen etwas überfordert zu sein. Gibt es grobe Anhaltspunkte welche Stufe je nach Präferenz ein guter Anfangswert ist bzw. gibt es seitens KW eine Art Anleitung die das ganze genauer beschreibt? Ich würde gerne vermeiden, dutzende Male etwas verstellen zu müssen, ich denke der Aufwand ist auch nicht ganz unerheblich. Und wie stark ist der Effekt dieser Verstellung? Kann man da zwischen steinhart und Wackelpudding wählen oder sind das eher Nuancen die ein unerfahrener garnicht bemerkt?
-
Über lackieren habe ich auch schon nachgedacht. Würde bei mir dann aber auf einen Umbau zur M-Stoßstange hinauslaufen. Kommt preislich fast aufs gleiche raus und ich habe was worüber ich mich richtig freuen kann.
Ansonsten müsste die Motorhaube dann noch lackiert werden. Die sieht echt schlimm aus, eine richtige Kraterlandschaft. Dazu noch massig Kratzer.
Ich kann Norderstedter echt verstehen, Schwarz Uni ist genauso schlimm. Meiner ist für ganze 135.000km als Außendienst-Schleuder unterwegs gewesen und wurde entsprechend misshandelt. Das macht es auch nicht besser. Aber mehr ging bei meinem Budget einfach nicht.
-
Kommt mir auch so vor dass weiß noch die unempfindlichste Farbe bei Kratzern ist. Ich sage nicht dass weniger Kratzer entstehen, aber man sieht sie einfach nicht.
Das Schwarz Uni bei mir ist hingegen eine Vollkatastrophe. Da poliere ich auch nix mehr, hebt eh nur 2 Wochen und sieht dann wieder so aus wie vorher.
-
Ist da mal was codiert worden?
-
Ich frage mich wie der Schalldämpfer von innen aufgebaut ist und ob man ihn einfach "ausräumen" kann. Habe schon mit dem Gedanken gespielt mal einen zweiten zu kaufen um den zu zerlegen.
-
entfernung des Schalldämpfers
Womit hast du den Schalldämpfer dann ersetzt? Mein 20d hat den auch und ich wäre ihn gerne los

-
Noch zu ergänzen: Nach Verriegeln des Fahrzeugs bleiben die Tagfahrlichter noch für einige Sekunden bis Minuten an. Finde ich persönlich garnicht schlecht aber sollte man bedenken.
-
Ja, ich hatte das Problem auch.
Laut Werkstatt nicht reparabel -> komplettes Bedienzentrum Mittelkonsole muss neu.
Edit: In diesem Thread Erfahrungsbericht: Telematik-Steuergerät und Parkbrems-Taste defekt