Habe meinen Wagen jetzt wieder, diesmal soll wirklich alles dicht sein. Schauen wir mal was die nächste Regenphase bringt. ![]()
Beiträge von Gsonz
-
-
Laserlicht gibt es seit dem LCI garnicht mehr.
Beim LCI haben die Matrix auch blaue Einsätze.
-
Gerade bekam ich Rückmeldung von der Werkstatt.
Es ist tatsächlich wieder Wasser durch die Antenne gelaufen, Kontakte sind bereits korrodiert. Man wird nun die Antenne erneut verkleben, außerdem wird nochmal ein neues Steuergerät eingebaut. Man hofft nun auf Regen, um die Dichtheit prüfen zu können bevor ich das Fahrzeug wieder bekomme. Wegen unterschiedlichem Kalkgehalt will man nicht nur in der Waschanlage testen sondern möglichst auch mit echtem Regen. Man ist auf jeden Fall bemüht. Die nötigen Teile kommen zum Glück schon morgen. Es sollte also nicht so lang gehen wie letztes Mal.
-
Die Pilot Sport 5 sind auch wieder oben mit dabei, nice. Aber die könnten wirklich gerne etwas leiser sein.

-
Wenn man den Luxus der 360° Kamera hat kann man sich einfach daran orientieren und das Gepiepse ignorieren. Ich finde es auch zu empfindlich.
-
Nächste Woche kommt der Wagen erneut in die Werkstatt, habe es endlich geschafft einen Termin zu bekommen.
Ich konnte inzwischen (leider) feststellen, dass der Fehler immer bei Regenwetter auftritt und nach einigen Tagen Trockenheit wieder verschwindet.
Ich befürchte also dass das komplette Spiel mit der Antenne nochmal von vorne losgeht. Zumindest ist bisher noch keine Sicherung durch.
-
Mir ist gestern ebenfalls Feuchtigkeit in den beiden Rücklichtern aufgefallen. Ich denke der plötzliche Wetterumschwung von kalt und nass zu warm und Sonnenschein hat seinen Teil dazu beigetragen.
-
Ich hatte gedacht ich gewöhne mich dran, aber das ist sowas von nervig, daß ich mir bereits vorgenommen habe, das Fahrzeug nach Ablauf der Garantie wieder zu verticken und auf einen älteren Baustand zu wechseln.
Da musst du eigentlich nur auf ein Fahrzeug zurückgreifen was vor 2023 gebaut wurde. Da konnte man Spurverlassenswarnung und Geschwindigkeitswarnung noch dauerhaft deaktivieren, ohne dass es beim nächsten Start wieder aktiv ist. Bei der Start-Stop Automatik lässt sich das codieren.
-
Da nutze ich dann die NSL, das hilft.
Das ist eine geile Idee, muss ich mal ausprobieren.

-
Hier mal eine interessante Veranschaulichung aus einem englischsprachigen Forum wie bescheiden die Rückfahrkamera (oder auch das Rückwärtslicht) im G2x bei Nacht ist. Da siehste halt echt nix.