Wieviel Nm hat so ein 330d?
650Nm bei der 286PS Variante bzw. 580Nm bei 265PS.
Wieviel Nm hat so ein 330d?
650Nm bei der 286PS Variante bzw. 580Nm bei 265PS.
Ja, hier im Süden ist der Unterschied auch so groß. 1,93€ für Ultimate Diesel vs. 1,64€ für normalen Diesel. Über die kalte Jahreszeit beiße ich aber in den sauren Apfel (wenn kein HVO verfügbar) weil es sich beim Kaltstart schon bemerkbar macht.
Da die Auflage separat verstellt werden kann
Jetzt kommt gleich "Waaas, die kann man verstellen?" ![]()
Ich warte auch schon seit Oktober.
Ich mache immer nur die Feststellung, dass Wasser an den Seiten unter die Motorhaube kommt und es dadurch schmutzig wird. Nach der Autowäsche ist dort auch immer Schaum. Da ist also nicht 100% dicht.
Bei der Motorhaubendämmung habe ich bisher nichts festgestellt.
Das generelle Verstauben des Motorraums hat bei mir stark abgenommen seit ich die Verkleidungen mit Koch Chemie Motorplast behandelt habe. Dadurch haftet der Schmutz nicht mehr so gut.
der Lüfter lief eigentlich immer.
Woran merkst du dass der Lüfter läuft? Ich höre ihn nur wenn er nach dem Abstellen wegen abgebrochener DPF Regeneration nachläuft. Ansonsten nie.
bin vorher lange sportlich gefahren und die Öltemp war bei 100 Grad
Wenn ich länger sportlich fahre schaffe ich auch mal 110°C, da seh ich jetzt kein Problem.
Wenn die Standabkopplung nicht sauber trennt dann sind die Lager ordentlich unter Druck/Last.
Es gibt Situationen wo der Wandler im Stand absichtlich weiterhin Kraft überträgt. Das ist so gewollt und entsprechend sollte die Konstruktion darauf ausgelegt sein.
Zumal ich nicht verstehe inwiefern die Belastung dabei höher/anders sein soll als sie es z.B. bei einer Bremsung ist, vor allem bei Heckantrieb.
Warum implementiert BMW den Mildhybrid eigentlich immer wieder erst im Nachhinein? Was ist der Sinn davon, die Fahrzeuge erst eine Weile ohne MH zu verkaufen und später dann mit?
Ist die Entwicklung so Zeitintensiv dass es bis zum Marktstart zu lange dauert? Oder hat das andere (taktische) Gründe? Vielleicht kann mich jemand aufklären. ![]()
Wie Michael sagte muss man das Heimleuchten selbst aktivieren. Entweder über den Blinkerstock oder über die unterste Taste mit dem Viereck auf dem Schlüssel.
Es wäre aber durchaus praktisch wenn sich das Heimleuchten bei Dunkelheit automatisch aktivieren könnte (z.B. gekoppelt mit der Türgriffbeleuchtung).
Klingt gut. Dann bin ich mal gespannt wenn es bei mir soweit ist.