Beiträge von Johnny176

Nachdem ich gegoogelt hatte, habe ich den Versuch (mehrmals) den Haken bei automatischer Uhrzeit diverse Male an- und ausgeschalten. Brachte keine Änderung. Bei manueller zeiteingabe bin ich (bis auf die eine, oder andere Minute) fast immer richtig.

Ich hasse Fehler, bei denen "eigentlich" kein Fehler vorliegt, oder nur ab und zu auftritt. Das kann als Ursache alles, oder nichts haben.

das hatte ich schon versucht, als ich das Auto bekommen hatte und hier im Forum "totaler neuling" war. Da habt ihr mir die beste Hilfe gegeben, aber entweder bin ich zu doof dafür, oder die unit spielt mit mir. Wie dem auch sei: das perfekte Auto gibt es nicht und wenn technisch alles in Ordnung ist und nur ein paar kleine Dinge nicht Dienst nach Vorschrift machen, dann geht für mich keine Welt unter.

Ich trauere meinem Golf 2 heute noch hinterher (wurde Opfer eines LKWs). Der hatte auch eine digitale uhr im display welche chronisch falsche Zeiten angezeigt hatte.

Damit will ich nur sagen, dass ich durchaus auch mit falscher Zeit im display leben kann 😀 Anscveinend habe ich ein Händchen für kaputte Uhren (was aber relativ sein dürfte, da die funk uhren im Audi immer genau waren).

Bei meinem G21 ist die Uhr generell richtig, aber immer mal wieder ist sie um exakt 1 Stunde vor gestellt. Zuerst dachte ich an Sommer- und Winterzeit, aber zu beiden Jahreszeiten stellt sie sich ab und an mal um exakt 1 Stunde vor. Nach ein paar Tagen stimmt es dann wieder.

Ist jetzt nicht wirklich tragisch, aber manchmal erschrickt man eben wenn man die falsche Zeit abliest und dann denkt: fu*k … wo ist die Zeit hin?!

Vor kurzem war ich mal bei der Fehlerauslese: die Daten sind mit dem richtigen Datum und auch immer mit der richtigen Zeit vorhanden.

Ist schon komisch. Aber ich kann so langsam damit leben. Man gewöhnt sich ja an vieles.

Wie Michael sagte muss man das Heimleuchten selbst aktivieren. Entweder über den Blinkerstock oder über die unterste Taste mit dem Viereck auf dem Schlüssel.

Es wäre aber durchaus praktisch wenn sich das Heimleuchten bei Dunkelheit automatisch aktivieren könnte (z.B. gekoppelt mit der Türgriffbeleuchtung).

Genau darum ging es mir. Meine bisherigen Fahrzeuge haben es entweder dauerhaft eingestellt gehabt, oder haben ab einsetzen der Dämmerung über einen sensor selbst aktiviert. Ist zwar etwas seltsam beim bmw geregelt, aber damit muss man wohl leben.

Aber danke für die Antworten

Hallo,

mein G21 hat das lichtpaket ... kann dementsprechend auch die dauer des "heimleuchtens" im System auswählen. Jetzt ist es allerdings so, dass es nicht wirklich funktioniert. Es spielt keine Rolle, ob ich 10 Sekunden, 40 Sekunden, oder 60 Sekunden auswählen... es geht immer ziemlich früh aus. Ausprobiert habe ich folgende Varianten:

Variante 1: Eingestellt sind 40 Sekunden, Auto wird abgestellt und Tür geschlossen (nicht verriegelt) ... nach ca. 8 bis 12 Sekunden geht das Licht aus.

Variante 2: genauso wie Variante 1 (jedoch diesmal mit verriegeln der Türen) ... Licht geht fast sofort aus ( manchmal mit maximal 2 bis 4 Sekunden nachleuchten).

Beide Varianten wurden auch mit unterschiedlichen Zeiten der Dauer des "nachleuchtens" getestet, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.

Es macht auch keinen Unterschied, ob das Auto direkt nach einer Fahrt abgestellt wurde, oder ob es einfach im stand kurz aufgeschlossen wurde um kurz was aus dem Auto zu holen.

Ist das normal? Wenn ja, dann verstehe ich die Auswahl der Sekunden für die dauer nicht. Oder sollte ich das mal checken lassen?

Nebenbei erwähnt: die Türgriffe aussen sind immer zur gleichen Zeit an, bzw. gehen zur gleichen Zeit aus. Weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich wollte es erwähnt haben.

Also ich benutze einen matten Kunststoff Reiniger von Koch Chemie für das Armaturenbrett. Glänzend sieht immer so speckig aus und der Reiniger von Koch Chemie riecht auch nicht penetrant.

Aber wo wir beim Thema Reiniger sind: Ich habe das Problem, dass mein Wagen längere Zeit unter Bäumen stand bevor er in meine Hände gekommen ist. Hab das Fahrzeug soweit wieder sauber bekommen… aber: diese flexiblen Gummis (zwischen Karosserie und Tür, wo die Kabel durchlaufen) sind noch bräunlich/grün. Gibt es dafür einen speziellen Reiniger, welcher dies schön löst? Bzw. hat jemand einen Tipp für mich wie ich das wieder gründlich sauber bekomme, ohne das Gummi zu sehr zu strapazieren?