Beiträge von Johnny176

So nebenbei: hat hier im Forum nicht mal jemand geschrieben, dass diese Lamellen der Ausströmer relativ leicht brechen bei Belastung? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

In meinem Audi A4 hatte ich das auch mal im Einsatz... allerdings waren da die Lamellen noch mit Metallstangen durchzogen und dadurch etwas stabiler.

Aktuell in meinem BMW habe ich eine fest verschraubte Halterung von Brodit.

Gelblich? Ich weiß ja nicht, ob BMW für die Innenleuchten (und Türleuchten) verschiedene Farbtemperaturen verbauen. Meiner persönlichen Meinung nach finde ich das Innenlicht sogar ganz gut getroffen (G21 Baujahr 12/2019).

Da hat der Tesla vom Nachbar (extremes kaltweiß) eher ein ziemlich seltsames kaltes weiß verbaut. Es soll ja einladend wirken und nicht wie ein Stadion auf Tageslicht-ähnliche-Lichtverhältnisse gebracht werden.

Aber das soll jeder machen wie er will ... ich persönlich finde das ganz gut getroffen.

Da mir mindestens zwei Mal am Tag das Handy aus der Tasche zwischen Sitz und Mittelkonsole fällt, hab' ich noch diese Teile hier bestellt.

IMG_1096.jpg

https://a.aliexpress.com/_EGwToqA

Das habe ich mir vor ein paar monaten auch zugelegt... allerdings darf da nichts rein, was etwas gewicht hat. Mein handy während der fahrt darin rutscht jedenfalls immer tiefer. Ansonsten sieht es tatsächlich aus, als wäre es serie und wäre ab werk durchaus ein nettes teil gewesen. So dient es bei mir als halter für kugelschreiber.

Dieses Pops und knallen zu provozieren habe ich nie verstanden und hat für mich mit dem reinen emotionalem Motorsound nichts gemein. Aber jeder wie er will ;)

Wie ich hier bereits geschrieben hatte, kann ich das ebenfalls nicht nachvollziehen.

Ich war schon auf diversen Auto-treffen und finde es wirklich peinlich, wie bei den schaltvorgängen ein dünnpfiff-geknarze durch die Gegend hallt und man darauf auch noch stolz ist. Wenn mein Wagen solche Töne von sich geben würde, dann würde ich die Ursache dafür irgendwie abstellen wollen

Hier in der Region hatte mal jemand innerorts versucht von ortsanfang bis ortsende mit pops&Bangs (hauptsächlich bangs) durchzufahren... das ganze war ihm wichtiger, als auf die Ampel und die 2 kinder die bei grün über die Straße gegangen sind. Zum "Glück" ist es bei Prellungen und blauen Flecken geblieben, aber selbst das sind absolut inakzeptable Verletzungen für eine Sache, die sich peinlich anhört und in manchen Fällen sogar an lärmbelästigung grenzen.

Hallo,

Ich habe meinen G21 ja noch nicht so lange. Aber ist es normal, dass die Fenster beim schließen so laut sind, wenn sie in der endstellung ganz nach oben gefahren sind?

Ich meine, es hört sich an, als würde die Scheibe zum schluss mit etwas zu viel Power oben ankommen.

Ich frage deshalb, da ich in meinen bisherigen Autos das nicht hatte. Sogar der in die Tage gekommene Opel Astra meiner Frau schließt die Fenster eleganter. In einem Auto, welches weit über einem besagten Astra angesiedelt ist, da erwarte ich definitiv keine fensterheber, die in endstellung regelrecht knallend ankommen.

Stößt die Scheibe denn nicht oben auf etwas weiches?

Wenn Warnblinker nicht gesetzlich geregelt wären:

Anruf für 1,99€/Min beim Hersteller (10 Minuten Wartezeit selbstverständlich) und mit aller gebotenen Höflichkeit darum bitten, die Warnblinkanlage für die nächsten 10 Minuten freizuschalten (für eine einmalige Aktivierungsgebühr von "nur" 4,99€) ^^