Beiträge von Johnny176

Denke als Fahrer ist jedes Fach praktisch, das erreichbar ist.

dem stimme ich absolut zu. Ein Fach für die Sonnenbrille wäre noch genial (wurde hier im forum an anderer Stelle schon diskutiert). In meinem Audi war das elegant im dachhimmel hinter dem rückspiegel integriert. Aber aufgrund vieler Elektronik dort ist ja kein Platz mehr an der Stelle.

Ich kann also durchaus nachvollziehen, weshalb die Leute nach Ideen wie dem hier genannten Teil suchen.

apropos splitscreen: ich hatte in original-konfiguration mit id6 bei nichtbetätigung des gaspedals (segeln) immer einen splitscreen angezeigt bekommen, in dem das segeln, bzw laden der Batterie, animiert angezeigt wurde.

Ich habe meine Einstellungen in einem Profil und damit auch einem Schlüssel zugewiesen ... jetzt erscheint besagter splitscreen nicht mehr (egal ob ich nun in sport, comfort, oder eco pro bin).

Ich kann dies zwar im Menü unter efficientdynamics aufrufen, aber es wird eben nicht mehr von alleine angezeigt.

Nebenbei: wenn ich den splitscreen aktivieren möchte, dann ist dies nicht möglich, weil ich dort keinen Haken setzen kann (wird nur hellgrau angezeigt).

Hat hier jemand zufällig eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Also ich kenne es von meinen bisherigen Audis so, dass die Außenspiegel manuell beheizt werden können, wenn man die Heckscheibenheizung betätigt.

Man konnte dann auch sehr schnell sehen, wie der Spiegel frei wird (im Winter hat es auch gut gedampft).

Beschlagene Außenspiegel auf dem Land sind keine Seltenheit. Auch heute früh habe ich beim BMW über eine längere Strecke beschlagene Außenspiegel (auch alle anderen Scheiben waren beschlagen) gehabt ... Heckscheibenheizung eingeschaltet und es tat sich nichts. Nur der Fahrtwind hat dann langsam die Spiegel "befreit".

Die restlichen Scheiben mache ich vor Fahrtantritt mit einem Abzieher frei. Für die Außenspiegel ist besagter Abzieher jedoch zu groß. Manchmal behelfen ich mir dann mit einem Leder, welches ich auch nach der Autowäsche nutze.

Würde mir also manchmal auch wünschen, zumindest über das Menü die Spiegel manuell beheizen zu können.

Hallo,

ich habe mich mal mit der Suche nach Antworten bemüht, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Die meisten Suchergebnisse beziehen sich auf LiveCockpit Professional, oder eben allgemein das volldigitale Display.

Was habe ich:

- live Cockpit plus

- „Laubsägetacho“ 😃

Was ist mein Anliegen:

Im Sportmodus habe ich in der Mitte des Drehzahlmessers die Geschwindigkeit in Digital. Im HUD natürlich auch.

Ist es möglich, dies auch in Comfort, oder EcoPro anzuzeigen? Oder bin ich hier gebunden, weil sich das nicht anders einstellen lässt?

Man könnte den Sportmodus umkonfigurieren wie ECO, oder Comfort. Das ist aber nicht wirklich die Lösung, denn wenn man den Sportmodus dann wirklich mal haben möchte, dann müsste man ja wieder die ganzen Einstellungen ändern. Somit wäre das nur eine Art Notlösung.

Update:

Habe tatsächlich in der Zwischenzeit das Handy meiner Frau nutzen können... das Ergebnis war das gleiche.

Da mittlerweile meine Probleme mit dem Connected Booster Paket (siehe anderer Thread von mir) behoben wurden, da dachte ich mir, dass ich das mit der Freispecheinrichtung nochmal probiere... es geht. Das Handy liegt im Fach unter der Armlehne und es gibt klare Verständigung.

Ich weiß nicht, was jetzt anders sein sollte als vorher (mein Handy hatte ich zwischenzeitlich sogar mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber sonst nichts verändert), aber ich bin froh, dass es jetzt funktioniert.

An dieser Stelle möchte ich mich noch für eure Hilfestellung bedanken :thumbsup: