Beiträge von Johnny176

Habe in meinem auch das Ablagenpaket. Soweit ist alles vorhanden, jedoch finde ich die Ablagemöglichkeiten im Kofferraum unter dem Boden doch etwas arg flach/beengt gehalten. Mein Abzieher für die Scheiben und die Zewa-Rolle passen definitiv nicht rein. Da hätte ich mir doch ein bisschen mehr Flexibilität gewünscht.

Was das Ladevolumen angeht, so bin ich hier etwas verwöhnt von VW Passat Kombi und VW T6 Multivan. Im Vergleich zu den genannten Fahrzeugen hat der BMW G21 nicht wirklich viel Laderaum zu bieten (sind ja alles komplett unterschiedliche Fahrzeugkategorien/Fahrzeugklassen).

Fakt ist jedoch: Ein VW Golf 7 Kombi bietet zumindest auf dem Papier mehr Platz im Kofferraum. Dafür zeigt der BMW eben vorne seine Qualitäten und ein Lastesel will und soll er ja nicht wirklich sein.

Aber letztendlich ist es ja auch eine Frage dessen, wieviel Stauraum/Kofferraumvolumen wirklich benötigt wird (also z.B. Familie, oder Geschäftsmann). Daher ist die Größe wieder relativ. Aber Ablagefächer kann man nie genug haben ^^

Das Prinzip ist mir schon klar, aber es ging mir nur darum, dass induktives laden nicht neu ist und man ja auch schon länger über das Zündschloss laden konnte. Daher war mein Gedanke einfach der, dass es doch zeitgemäß wäre das eben nicht nur für den display key zu realisieren.

Die Leitung und PCs sind definitiv in Ordnung gewesen. Wie schon gesagt, liefen andere Downloads ohne Probleme, von daher war ein Fehler hier bei mir so gut wie ausgeschlossen. Es hat ja letztlich auch geklappt. Wo jetzt das Problem genau gelegen hat, kann ich mittlerweile auch nicht mehr erörtern.

Aber ich bedanke mich gerne nochmals für die Hilfe

Dabei kam die Frage auf, ob man die Sonnenrollos für die hinteren Scheiben problemlos nachrüsten kann. Kann mir da jemand was zu sagen?

Das würde ich auch gerne wissen (ob Nachrüstung möglich und falls ja welche Teilenummern).

Ich hatte in meinen letzten beiden Fahrzeugen jeweils besagte Rollos drin (auch elektrisch für die Heckscheibe) und möchte zumindest an den Türen wieder welche haben (falls es denn möglich/verfügbar ist).