nimm einfach die HJS hast einfach weniger Stress mit MKL ( falls du Stock bleiben willst)
hab mich auch für HJS Qualität entschieden
auch wenn selbst nachbiegen der FMS nicht unbedingt schwer ist..
nimm einfach die HJS hast einfach weniger Stress mit MKL ( falls du Stock bleiben willst)
hab mich auch für HJS Qualität entschieden
auch wenn selbst nachbiegen der FMS nicht unbedingt schwer ist..
kann man denn auch Magnetstreifen nutzen zum Befestigen im Fahrzeug ? was denkt ihr bzgl der Elektronik?
und da stelle ich mir immer die Frage ob zubehörfelgen Hersteller ala Edelweiß das im Blick haben
Edelweiss sorgt für den kleinst-möglichen Abrollumfang mit neuen Reifen. Wie die Besitzer mit den Reifen umgehen, Fahrweise etc liegt nicht in deren Hand.
Und andererseits ist es jedermanns eigenes Risiko, dass was kaputt geht.
Da es aber noch keine Probleme hier gab, funktioniert das
Wenns darauf ankommt, haben die meisten sowieso einen 2. Radsatz mit Stern ( ich schon )
Ja, 3k mit DP. hab daraufhin gefragt ob ich die auch selbst mitbringen kann..
die erwähnte Werkstatt verbaut keine "mitgebrachten" Teile wie mir eben mitgeteilt wurde. (hätte ich mir ja die Steuer sparen können!!)
Einbau wären mit pro AW mit jeweils 140 Euro berechnet, da kommen halt noch 400 - 500 € Steuer drauf, und das sehen ich nicht ein!
da wäre wohl die DP kaufen und jemanden finden der mir die DP für 200 - 300 € einbaut besser beraten. Vielleicht ist es sogar beim freundlichen billiger ![]()
wenn jemand eine HJS DP 300er verbaut hat mit PEEM, hat jemand noch Aufnahmen vom Sound? hab die von StoneX schon gesehen, würde gerne welche aus einer anderen Perspektive hören.
Habe mir von einer Tuning Werkstatt namens A..... ein Angebot für den DP-Einbau machen lassen, schlappe 3k finde ich etwas übertrieben??
Mich würde interessieren was ihr bezahlt habt für den Einbau.
hat einer mal nur 300er HJS Downpipe mit Stock verglichen bzg dezibel? Lohnt sich das erfahrungsgemäß?
finde allein die PEEM + Stock schon gut.
bin halt am überlegen ob es noch eine Downpipe werden soll..
Der Unterschied ist, der Rattenschwanz wenn der OPF raus ist. (Tüv etc) Da hat man mehr Kopfschmerzen als eine Klappensteuerung die abgezogen wird.
Wobei man mit offenen Klappen und HJS 300er die Messung besteht.. zumindest beim G20
soweit ich weis, werden Zündkerzen + Filter nicht beim Check gemacht sondern im Zuge einer Inspektion im 60tds. Zyklus
da gehts rein nach Zeit. meiner ist jetzt im 4. Jahr und hat im Mai mit 30k Kilometer auch großen Service bekommen.
Kerzen Filter Öl etc.
950€
hab gleich SI gebucht für knappe 1150€ und spart man sich auf die 3 Jahre rund 500€ meinte der freundliche.
ganz ehrlich, vergiss den stern ⭐️
solang du die richtigen Reifen hast..
Vielleicht ist es eine Spiegelung
Kann ich definitiv ausschließen , das ist von innen.
Hab auch nochmal drüber gewischt, ändert sich nicht
auf älteren Fotos ist auch ein schwarzer Rand zu sehen.