das raucht bei mir immer so, hab mir anfangs auch gedacht ich fackel gleich ab .. 😂
Beiträge von OxideGreyM340i
-
-
geht das lenkrad in dem moment schwer zu drehen? könnte was am lenkgetriebe sein
-
Ich werf mal die gewagte These in die Runde, dass man sich die Thematik mit möglichst großen Bremsanlagen gut überlegen sollte. Die Optik ist eindeutig besser - ich erfreue mich auch jedes Mal daran, wenn ich zum Auto meiner Frau gehe!
Wer allerdings die reine Sportlichkeit im Fokus hat, sollte bedenken dass eine größere Bremsanlage locker 4-5kg mehr ungefederte Masse pro Rad bedeutet (wenn auch achsnäher als bei Felgen und Reifen)! Diesen Unterschied spürt man bei jeder mittelgroßen Unebenheit - eine größere Bremsanlage nur wenn dauerhaft hart gebremst wird (was auf öffentlichen Straßen so gut wie nie vorkommt). Klar - der Druckpunkt ist bei der größeren Bremse schon „besser“, aber die objektive Bremsleistung wird sich außerhalb von Trackdays nicht großartig verbessern… Selbst auf Passstraßen wird es mE schwierig, bei guter sportlicher Fahrweise massives (d.h. beeinträchtigendes) Fading herbeizuführen. Dabei meine ich nicht, dass der Druckpunkt etwas schwammiger wird, sondern wirklich schlechte Dosierbarkeit und Zumachen.
Aufm Ring sieht das natürlich anders aus.
Bei der nächsten Bestellung wäre ich zwiegespalten - aber ich denke ich würde mir den Aufpreis eher sparen und lieber in leichte Felgen investieren.
Meinungen dazu?
an sich schon richtig, allerdings sind bremsen lebensnotwendig und ich würde jeden cent investieren um 1m früher zum stehen zu kommen und einen unfall zu verhindern. geht ja nicht nur um optik.
was unsere tonnen angeht mit 1.800kg wären gute bremsen nicht schlecht angelegtes geld. das gewicht des fahrzeugs muss auch mit einberechnet werden.
-
Beides korrekt 👍🏻
M Technik Paket hat denselben Sattel wie die MP da sie auch die 374er Scheiben hat
bei meiner leichten denkweise wechsle ich nun die scheiben und habe die MP anlage? 😁 kann man die mtechnik mit wenig geld auf die mp aufrüsten lassen? oder sind noch mehr teile verschieden
-
Hab auch Interesse an einem Satz WF CF3 mit 235/275er Reifen.
eine Frage an die Wheelforce CF3 Fahrer am G20 mit M Technik Bremse:
passen die Felgen hier problemlos ohne Spurplatten wegen der Bremse? speziell Vorderachse
-
MyBMW App sagt bei meinem BMW Händler:
Service Bremse vorn 640.-
Service Bremse hinten 373.-
wären die 370mm Scheiben, M Technik Paket G20 M340i
ob das für das für links + rechts, Beläge, Scheiben etc gilt, keine Ahnung. Wenns so ist meines Erachtens in Ordnung.
Vielleicht auch reine Servicekosten ohne Teile?
Pro Seite wäre das schon saftig
-
Aber ich verstehe dann noch nicht, wer dieses Abo wie nutzen sollte?
Wenn ich mir einen Neuwagen konfiguriere und das adaptive Sportfahrwerk mit auswähle, ist es komplett unbegrenzt freigeschaltet?
Und der, der bei neueren Modellen das adaptive Fahrwerk nicht mit reinkonfiguriert, kann es später per Abo nutzen oder ebenfalls unbegrenzt freischalten?
ich vermute schwer, das gilt für elektroautos, und andere baureihen( was die abos belangt)
wenn du das adaptive wählst hast du es verbaut, wenn du es nicht wählst, kriegst du es auch nicht über abo da die komponenten nicht verbaut sind.
wenn es ein abomodell wäre würde es bestimmt dabeistehen.
-
das gibts bei dem baujahr nicht. (auch nicht bei dieser baureihe generell?) wenn du dir ein neuwagen konfigurierst, kannst du doch immernoch alle ausstattungen reinnehmen die du willst.
wenn da steht er hat adaptives fw , dann hat er es. und das gilt für die gesamte ausstattungsliste.
-
dein bauchgefühl sagt anfangs hände weg, und das ist meistens auch das richtige.
es kommt sicherlich noch was gutes auf den markt.
120 tage standzeit is ja schon ein bisschen, speziell über die sommerzeit hinweg. (geräuschentwicklung schon möglich rostige bremsen etc.)
letztendlich deine entscheidung
wenn er sonst sauber ist (keine unfälle ö.ä) , würde ich auf alles was dir aufgefallen ist pochen, zu beheben.
-
kann xdelete auch aufgespielt werden ohne femto unlock? 03/21 baujahr