Beiträge von MIB

    Das müsste man aktiv im Fahrzeug steuern sonst bekommt man das nicht hin da weit vor Ende vom Sprit der Akku bereits leer ist.


    Mit Battery Control könnte man das aber testen ob man das testen sollte ist wieder die andere Frage.
    Weis nicht ob das so gut ist wenn man den Tank komplett leer fährt und man Luft ansaugt zumindest sollte man hier mit sehr wenig Last unterwegs sein.


    Evtl. muss ich aber auch gar nichts testen und jemand hier im Forum hat schon Erfahrungswerte.

    Eben die vertikale Bewegung verursacht ja das Ruckeln meiner Meinung nach.
    Der G20 verhält sich vereinfacht gesagt wie eine reine Feder ohne Dämpfer d.h. die Karosse schwingt gegensätzlich von Vorder- zu Hinterachse also die Feder wird unterschiedlich be- und entlastet..


    Kann mich jetzt auch täuschen aber ich denke das was hier negativ auffällt ist keine horizontale Bewegung.

    Hallo zusammen,


    ist evtl. schon jemand mit einem leerem Tank liegen geblieben und kann hierzu berichten wie der G20 das angekündigt hat?


    In meinem 330e bekomme ich ab 90km den ersten Tankhinweis bei ca. 40km erscheint die zweite Meldung inkl. Leistungsreduzierung. Ich frage mich ob man wirklich noch 40 km fahren kann oder man früher liegen bleibt.
    Bei anderen OEMs ist es sogar möglich mit 0km noch mehrere km zu fahren.


    Ich bin auch mal mit einem Mini aufgrund leeren Tank liegen geblieben. Hier ging der Motor aus obwohl hier 40km Restreichweite im Display stand.


    Wäre gut zu wissen, wann wirklich Schluss ist beim G20

    Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Gewichtsverteilung liegt und das im 330e im besonderem Maße.
    Die Akkus sind ja hinten, deshalb ist hier auch mehr Dynamik im Spiel mit der Masse und dem Hebelarm.


    Glaube auch nicht, dass es an den Längslängern liegt, für mich liegt das an der Dämpferauslegung. Kann natürlich auch ein Kompromiss gewesen sein wo viele Faktoren in der Fahrwerksauslegung eine Rolle gespielt haben.


    @KeYa
    Das Problem existiert erst bei bzw. nach erstmaligem Stillstand. Während des Bremsvorgangs ist davon nichts zu spüren auch nicht wenn der Bremsvorgang von Rekuperation zur mechanischem Bremse wechselt.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ob das jemand anderen auch schon aufgefallen ist bei seinem G20.


    Wenn ich mit meinem G20 z.B.bei Rot an einer Ampel halten muss und ich demzufolge bis zum Stillstand abbremsen muss, agiert der G20 meiner Meinung nach hier nicht Premium like.
    Egal wie ich versuche zu bremsen, bei Stillstand "nickt" das Fahreug immer mehrmals nach das man im Sitz "vor und zurück" geworfen wird - leicht übertrieben aber durchaus jedes mal spürbar.


    Mein Konfig wäre
    330e mit M-Sport also Sportfahrwerk. Auto-Hold hab ich auch immer aktiv falls das noch irgendwie mit dazu spielen sollte.


    Meine Erwartungshaltung an das Fahrwerk wäre bremsen --> Fahrzeug nickt vorne ein --> Fahrzeug steht --> Fahrzeug geht vorne wieder hoch --> Fahrzeug regelt sich in Nulllage ein (und "wippt" nicht nach)

    Heute ist Spotify aus meiner Übersicht unter Media verschwunden. Musste mich in den vergangenen Tagen fast bei jedem Autostart neu anmelden, aber grundsätzlich hat es funktioniert.
    Hat noch jemand das Problem mit verschwundene Spotify Schaltfläche?


    Bei mir ist Spotify auch verschwunden.
    Ich hatte mich bei "BMW Music" angemeldet, da es hier erstmal kostenlos ist. Ich glaub damit hängt das zusammen.

    Blode Frage aber ich möchte das zumindest hier ausschließen.
    Hab ihr überhaupt ein Nutzerprofil angelegt?


    Ich hab das alles gleich am ersten Tag gemacht also Nutzer angelegt, alles registriert, Schlüssel dem Nutzer zugeordet usw.


    Bei mir funktioniert alles einwandfrei

    Ein paar Kilometer hat mein G20 nun schon auf dem Buckel und ich habe auch schon diverse Einstellungen nun getestet.


    Am besten funktioniert der G20 meiner Meinung nach in Hybrid Eco und mit Navi. Hier schaltet der G20 brav den Verbrenner frühzeitig zu, entscheidet selbst ob rekuperieren oder Segeln besser ist und die Vorrausschau im HUD ist auch ganz nett - das klappt schon alles sehr gut.


    Ein Punkt wäre hier meiner Meinung noch zu optimieren und zwar wenn das Fahrzeug bergab rollt, dann sollte der G20 von selbst die Rekuperationsstärke bestimmen um die Geschwindigkeit zu halten (vor allem wenn die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung sowieso erfasst wird).
    Aktuelll muss man hier noch selbst immer wieder bremsen wobei das Bremsen hier auch wieder per Rekuperation passiert.


    Für die 330e Fahrer hier im Forum - probiert es mal aus. Wenn ich es einstellen könnte dann würde ich den G20 immer per Default in Hybrid Eco starten lassen.