Beiträge von MIB

    Hat das eigentlich noch jemand, dass man sich seit kurzem jeden Tag neu einloggen muss mit Mail + Passwort + Pinnvergabe?
    Es sieht so aus wie nach der Erstinstallation.


    Nutze die iOS Version

    Wenn du dir dabei sicher bist dann war es wohl was anderes.
    Allerdings beschreibt das umso mehr meine These von vorhin.
    Du warst im Hybridmodus bist aber vollelektrisch hierbei gefahren. Als der Akku dann leer war ging der verbrenner an.
    Im vollelektrischen Modus fährst du bei 120 km/h auch gefühlt gegen eine Wand. Hier liegt die Vmax Begrenzung und man hat das Gefühl irgendwas ist kaputt weil nichts mehr vorwärts geht.


    Ging mir wie gesagt auf der Autobahn auch schon so

    Bist du dir sicher mit der Quelle der Leistung?
    Für mich klingt das eher danach, dass du vollelektrisch gefahren bist und der Verbrenner nicht zugeschaltet wurde als du Gas gegeben hast.
    Ging mir auf der Autobahn auch schon mal so auf dem beschleunigungsstreifen

    Bei mir ist Spotify auch verschwunden.
    Ich hatte mich bei "BMW Music" angemeldet, da es hier erstmal kostenlos ist. Ich glaub damit hängt das zusammen.

    Konnte Spotify wieder in kurz ins Fahrzeug holen. Was hab ich gemacht?
    Ich hatte heute festgestellt, dass ich mein Iphone gar nicht mehr per Apple Carplay verbunden hatte.
    --> umgestellt auf Apple Carplay
    --> Spotify war wieder da
    --> Connected Music war zurück gesetzt auf Werkseinstellung. Ich musste die Nutzungsbedingung wieder bestätigen und ich hatte wieder die Auswahl zwischen BMW Music, Deezer und Napster. Hab BMW Music wieder gewählt.
    --> Spotify war wieder weg


    Hab dann mal nachgesehen ob sich evtl. das Ablaufdatum zum Probeabbo resetet hat - dem war leider nicht so. Es waren trotzdem alle meine Einstellungen/Suchvorgänge weg.

    Ja dann werde ich wohl auch Post bekommen.


    Hab jetzt schon mehrfach geladen und keine Probleme festgestellt. Wenn das dann die "Überprüfung" bei den Händlern ist wird wohl bei mir nichts gemacht.
    Das wäre jetzt mal meine Interpretation der Prüfung so wie es im Artikel steht "1. Im Fahrzeug überprüfen ob der Specher schon ein paar mal geladen worden ist. 2. Im Fehlerspeicher nachsehen ob ein Kurzschluss gespeichert ist."

    Update
    Ich hab es heute nochmal getestet.


    Auto-Hold aktiv und inaktiv
    Volllektrisch, Hybrid und Verbrenner
    Schwcher und starker Bremsvorgang


    Ergebnis: Ich kann das Ruckeln bei jedem Bremsvorgang reproduzieren.


    Ich habe kein Ruckeln wenn ich bei gleichbleibenden Bremsdruck zwischendruch die Bremse löse. Wie das Fahrwerk hier reagiert würde ich mir auch wünschen bei vollständigen Stillstand. Es ist hierbei auch egal ob ich stark oder schwach Bremse, so lange das Fahrzeug nicht vollkommen zum Stillstand gekommen ist, ist auch keine Problem vorhanden.


    Ich kann weiterhin nicht genau sagen woher das Ruckeln kommt also ab das von einer horizontalen oder vertikalen Bewegung kommt. Fakt ist man wird direkt nach dem Stillstand 2-3x vor und zurück geworfen im Sitz.Das muss von aussen auch bescheuert aussehen also ob die Person nicht fahren kann. :P

    Die Standardeinstellung ist "Hybrid Standard" für den Motorstart.
    "Elektric Individual" kannst du selbst als Standard für den Start hinterlegen.
    CAR --> Einstellungen --> Fahrmodus --> Individual konfigurieren


    Wenn du nichts verändert hast und du trotzdem in diesem Modus startest, dann wohnst du evtl. in einer E-Drive Zone?