Beiträge von MIB

    Hallo zusammen,


    mein G20 muss nun auch in die Werkstatt demnächst.

    Mit der MyBMW App kann man die Terminsuche auch ziemlich einfach durchführen.

    Zur Auswahl stehen mir dann diverse Optionen für den Ersatzwagen von 1er bis 7er.


    Für mein Fahrzeug hab ich Anspruch auf 2x im Jahr kostenlosen Ersatzwagen, hierfür hab ich dann Gutscheindcodes (kann ich unter mybmw.de einsehen)


    Die Frage die ich mir jetzt hier stellte ist

    1. Wo gebe ich den Code überhaupt ein?

    2. Bis zu welcher Fahrzeugklasse gilt dieser Gutschein?


    Hat von euch jemand, diese Codes benutzt bzw. generell hierzu Erfahrungen?

    Der lenkeingriff ist super um einzugreifen falls man jemanden im toten Winkel übersehen hat. Für die Korrektur der Spur ist das einfach nur Mist. Möchte gar nicht wissen wie das auf schneebedeckter Fahrbahn ist und man dann noch ins Schleudern kommt dadurch

    Wie ist euer Sprachbefehl wenn ihr die Farbe der Ambiente Beleuchtung ändern wollt?


    Bei mir geht hier nur mit "Lichtfarbe". Ambientelicht, Innenraumlicht geht bei mir alles nicht. Dazu kommt, dass nur Farben eingestellt werden so wie es auch im Menü interlegt ist, also zB Farbe Rot geht nicht, intelligenterweise müsste die Antwort dann sein "Soll ich Orange oder Bronze einstellen" oder sowas in der Art.


    Was hab ihr sonst noch so probiert per Sprachbefehl zu steuern?


    In der Regel nutze ich das fürs Navi, was auch ganz gut klappt, inkl. verschiedenster Subfunktionen "Tankstelle auf Route", "neue Zwischenziele", "Suche Supermarkt", "Suche Parkplatz" usw.

    Hab jetzt auch mal den Download gestartet. Wieviel GB wird für den Stick benötigt, ich lade es aktuell auf meine externe Festplatte.
    Laut Download Manager darf "Download" und "Stick" nicht die selbe Quelle sein.


    Ich hab nur einen Stick mit 32GB

    Ich hab bei mir heute auch mal nachgesehen.


    Road Map EUROPE Live 2019-3 .... DE, 2020-2


    Ich gehe also mal davon aus, dass meine Karte nicht aktuell ist.
    Gebucht ist bei mir "Map Update" bis 2023


    Wenn ich dann hier das Ganze überprüfe https://www.bmw-connecteddrive…x.html#/portal/map-update steht hier "Automatisches Kartenupdate" "Gespeicherte Auswahl: Deutschland"


    Sollte nun nicht das Fahrzeug selbst das Update einspielen wenn ich das schon so gebucht habe?
    Woran erkenn ich in dem Portal überhaupt ob ich jetzt die aktuelle Version schon habe oder nicht?


    Im Fahrzeug selbst in der Map unter "Update" wird mir ja auch nur die oben genannte Software-Version angeszeigt ohne weitere Hinweise ob das nun aktuell ist oder nicht.

    Vielleicht muss man hier auch nochmal differenzieren.
    So sieht das Menü aus
    $_107.JPG
    https://www.motor-talk.de/foru…hsel-t6671359.html?page=5


    Was dauerhaft deaktiviert werden sollte nach meinem befinden wäre der Haken bei "Lenkeingriff".
    Meine aktuelle Einstellung für die Spurverlassenwarnung ist
    "Reduziert"
    Lenkeingriff "Deaktiviert"


    Das soll dauerhaft gespeichert werden, es geht mir nicht darum die Spurverlassenwarnung gesamt auf "Aus" zu stellen.


    Wenn ihr also von "aktiviert sich bei jedem Motorstart" redet, ist damit die Spurverlassenwarnung oder wirklich nut der Haken bei Lenkeingriff gemeint?

    Das wäre ein erfreuliche Nachricht - ich hätte sonst jedes neue Update gemieden wie der Teufel das Weihwasser :P Können das auch andere bestätigen evtl. auch mit Hinweis ob Driving Assistant oder Driving Asssistant Professional verbaut ist?

    Ich möchte das nochmal augfreifen ob das nun mit dieser Software-Version bei allen wieder möglich ist?

    Hallo
    Habe heute das Update 07 2020.54 via OTA bekommen bei mir merkt er sich wie schon zuvor die Deaktivierung des Lenkeingriffes.


    Gruß purzeleule

    Das wäre ein erfreuliche Nachricht - ich hätte sonst jedes neue Update gemieden wie der Teufel das Weihwasser :P
    Können das auch andere bestätigen evtl. auch mit Hinweis ob Driving Assistant oder Driving Asssistant Professional verbaut ist?

    Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und in den changelog durchaus interessante Features gelesen.
    Ich hab allerdings auch irgendwo hier gelesen, dass mit neueren Software Versionen die Assistenzsysteme nach jedem Neustart wieder aktiv sind obwohl man diese zuvor manuell deaktiviert hat.
    Ist das mit dieser Version auch so? Mir geht es vor allem um den lenkeingriff beim Spurwechsel ohne blinken