Kratzer machen mir auch keine Sorgen, das Display selbst ist gut robust in der Hinsicht 🙂👍
Man könnte natürlich auch hergehen und sich die günstigste im Shop holen egal welcher Größe und Auto Marke und bischen üben bevor man mit der großen loslegt 😅
Kratzer machen mir auch keine Sorgen, das Display selbst ist gut robust in der Hinsicht 🙂👍
Man könnte natürlich auch hergehen und sich die günstigste im Shop holen egal welcher Größe und Auto Marke und bischen üben bevor man mit der großen loslegt 😅
Durch des das die Folie mit Flüssigkeit angebracht wird, ist es wirklich einfach.
Und ja musst halt schauen so gut wie es geht Luft zug technisch alles weg zuhalten, was dir den Staub wieder hinblässt, sowie paar Minuten das Display aus ist wegen der statischen Entladung.
Feine Staubhaar sieht man nicht mal mehr unter der Folie, nur die harten Körner und hautschuppen müssen soweit weg sein. Die kann man mit der Flüssigkeit notfalls noch wegschwemmen, deshalb damit nich sparen.
Und dann eben Stück für Stück die Folie anbringen und gleichzeitig die Schutzfolie runter ziehen, somit bleibt der noch ungenutzte Bereich der Folie staubfrei, und immer schön dazwischen sprühen mit der Flüssigkeit, darf ruhig ordentlich suppen, passiert nix.
Solange nicht das rakeln anfängst, kannst schön die folie ausrichten und auch wieder abziehen und neue anbringen, wichtig immer sprühen mit der Flüssigkeit, fungiert wie ein gleitfilm.
Ich habs mir zu allererst wegen den Fingerabdrücken gegönnt, das hat mich immer hart gestört und mich sogar während der Fahrt zum putzen animiert, weil das einfach nicht schön find so verdappte Displays und positiver Nebeneffekt war, das es auch das Display entspiegelt hat
Was bei den Landstraßen Fahrten nach Feierabend schon nervig war, weil bei mir der sonnenstand dafür sorgte, das das Display spiegelte und teils auch nur kurz leicht geblendet hat.
Und wie gesagt 2ter mann auf Beifahrer sitz wäre von Vorteil der die angefangen Ecke etwas mit dem Finger fixiert, das es beim voranarbeiten zum Ziel nicht ausversehen wegrutscht, wenn man mal zu fest anzieht.
Hab von rechts nach links angefangen und das lenkrad soweit runter und rausgezogen wie es geht, besser noch man machts ganz weg 😉
Ja da muß ich eh erstmal kucken ob einer drauf ist, sind mit Stern Markierung, von daher bin ich ausgegangen das die gleich somit auch den Qr code haben und alles automatisch hand in hand geht im system.
Der Code sollte ja auf der inneren Reifen Flanke sein,aussen gabs nix?
Muß ich mal morgen schauen wenn ich das Auto vom folierer hole.
Des stimmt ist kein muss, und geht auch ohne, aber hab halt gehofft das es trotzdem klappt, is halt so ne kopfsache 😂😂
Danke für die ganzen Infos, das ja doch irgendwie für den Endverbraucher alles sehr vage und auf gut Glück ausgelegt.
Eigentlich sollte es mM nach festgelegt sein: Garantiefall - > Kunde braucht auto, bekommt es.
Unabhängig davon ob nur ein gummi getauscht wird oder der halbe Motorraum.
Die veranschlagen nen halben Tag für eine leiste tauschen die in einer freien Werkstatt oder privat in 10 minuten abgezogen und wieder drauf gesteckt ist,von daher ist man als Kunde doch irgendwie abhängig dann von deren Laune und gut dünken.
Naja hätte noch meine rdks zu programmieren auf den dotz Felgen mit pirelli Reifen, die werden nicht erkannt nur der Druck und die Temperatur, somit würde denen ihre AW steigen, allerdings denk ich das ganz schwer, sowas nicht unter Garantie fällt 😂😂
das hab ich gelesen und werde die mir bestellen, sobald ich das Auto habe (4.07. oder 7.07.)
Danke !
Hab mir heut mal die Preise dafür angesehen, die sind die letzten Monate gestiegen,vor nem Jahr war die noch bei gute 30€,is wohl die Nachfrage mittlerweile.
Allerdings gibt's momentan noch knapp 5€ Rabatt mit DISSKIN10 weiß aber nich wie lange das gültig ist 🙂
Ps: sollte noch erwähnt werden, das die Folie selbstheilend ist und Kratzer oder macken durch Wärme wieder verschwinden mit der zeit
Ja, vermute in der Hinsicht wirds wohl dann draus hinauslaufen, werden schon was finden das kassieren können 😅😂
Alles anzeigenNa die hatten mehrere da und wollten irgendwann am Tag den Check machen und da denkt man sich ich komme euch entgegen und was ist kein Ersatzwagen.
Azrael81 es ist irgendwie immer halb transparent was die Händler machen und ich spreche jetzt nicht von freiwilligen Entgegenkommen des Händlers.
Hier was von einem Händler
Sie haben Anspruch auf einen Ersatzwagen, wenn Sie als Geschädigter auf Ihr Fahrzeug angewiesen sind und täglich mehr als etwa 30 Kilometer (Geringfügigkeitsgrenze) damit zu zurücklegen müssen.
- Bei Garantiearbeiten an Ihrem Fahrzeug steht Ihnen ein kostenloser Ersatzwagen zur Verfügung, sofern es sich um einen Gewährleistungsfall seitens der BMW AG handelt.
- Im Rahmen Ihres BMW Leasingvertrages haben Sie Anspruch auf ein kostenlosen BMW Ersatzwagen für zwei Servicetermine pro Leasingjahr. Der dafür bereitgestellte Service Ersatzwagen Gutschein kann bei uns eingesetzt werden.
Ah ok, ja die 30 km krieg ich locker voll für die Arbeit, allerdings bin ich seit nem halben Jahr krankgeschrieben und brauch es nur um vormittags zum Krankengymnastik termin zu kommen, da komm ich auf knapp 20km,den rest muß dann noch bischen spazieren fahren 😄
Mal sehen wie genau es die nehmen, schon alles bissle undurchsichtig und alles Auslegungssache wohl 😅
Hab noch 1 Bild in meiner Galerie mit folie gefunden, nach der Installation.
Die Schlieren waren am nächsten Tag weg mit Zuhilfenahme eines feuchten mikrofaser tuch.
Das waren nur flecken von der trägerflüssigkeit aussen bei der Installation durchs rakeln.
Ja danke für die Info 🙂👍
Das werd ich mich auf jedenfall nochmal beim Servicemensch schlau machen
Ums Geld wäre es mir ned so wichtig, allerdings war halt doch erstmal sehr verwundert das was verlangt wurde 😄
Und ja die Filiale ist nicht die gleiche wo der Wagen damals bestellt wurde aber mein ausgewählter Service Partner vor Ort