Beiträge von Azrael81

Die Batterie bzw die Telematik Einheit, befindet die sich im Dach hinten unter der grauen Abdeckung für das 3te Bremslicht oder direkt unter der finne?

Bin erst davon ausgegangen, das sich die Einheit vorne beim innenspiegel befindet, weil ja da auch der SoS Knopf ist.

Aber gesehen im etk, das die hinten ist, somit liegt es schon mal nich am Scheiben Wechsel 😅

Das war heute das erste Mal überhaupt das die Meldung kam im Tacho.

Ansonsten während und seit der Reparatur vor 4 Wochen alles gut, auch keinen Hinweis in der app.

Die Meldung war auch recht schnell wieder weg, nicht mal was in den Benachrichtigungen oder im live vehicle hinterlegt.

Alles steht auf grünen Bereich

Servus, heute ist knapp nen Kilometer vor einem ortssschild folgende Meldung im Kombi erschienen : Notrufsystem nicht verfügbar

Navi /Dab usw lief alles normal.

Keine Minute später war die Meldung weg und kam jetz seit 30 Kilometer nicht wieder.

Möglich das man die Meldung durch ein funkloch o.ä auch bekommt ?

Es wurde vor 4 Wochen auch die Windschutzscheibe erneuert, von daher könnte das auch damit zusammen hängen und fahr nochmal beim freundlichen vorbei, falls die Meldung wieder auftritt.

Wobei ne leere Batterie für das Notruf System bei einem 03/25 G20 scho sehr bitter wäre für den Hersteller 😅

Zu 1: eine leicht dunklere Unterbrechung am licht teppich nach vorne ist bei mir auch an den adaptiven matrix led wenn das Fernlicht dazu schalte beim lci2 03/25,so etwa am Übergang aufs Fernlicht .

War auch innerhalb 2 Monaten wegen andren Gründen in der Werkstatt beim Licht einstellen und mein Vorgänger pre lci 07/20 hatte das soweit ich weiß mit laser auch schon.

Von daher denk ich stand der technik

Also vor nem knappen halben Jahr war es kein Problem das mitgebrachte zu verbauen.

Aber vlt macht er dir ja nen guten Preis wenn eh a komplett Paket mit mehreren Lautsprecher verbauen möchtest.

Da der eigentliche Anschluß bei den helix direkt am Lautsprecher ist, kommst mit dem Stecker Kabel von bmw nicht drauf, der Adapterring sorgt dafür das der Anschluß wieder am Lautsprecher Korb anliegt.

Somit leider Pflicht

Die match up 10 dsp sowie Untersitz-Subwoofer von helix hab ich mir im sale letztes Jahr bei ARS24 in Memmingen gekauft und in Königsbrunn einbauen lassen sowie einmessen lassen.

Die Subwoofer hab ich selbst eingebaut war relativ einfach.

Musste nur noch der verstärker eingebaut werden 300€ und eben einmessen lassen waren auch nochmal 300€

PS: wenns vom weg her näher liegt kannst auch in Memmingen bei ARS24 vorbeischauen oder dir nen Kostenvoranschlag machen lassen

ARS24 · Memmingen
    maps.app.goo.gl