Beiträge von Azrael81

Hast du eine Frozen Black Lackierung oder Saphirschwarz Metallic und das sieht nun durch die matt Folie so aus wie Frozen?

So oder so - krasser Wagen!

BTW: Woher die Motorhaube? :thumbsup:

Ausgangsfarbe ist schwarz saphir metallic, wurde bei Bestellung des Wagens extra gewählt um eben richtung dunklerem frozen black zu kommen durch die folierung 🙂

Du glücklicher, ich hätte für meinen G26 auch gerne eine andere Haube, die gibt es alle aber nur mit Materialgutachten und wird von niemandem im Umkreis von 200km eingetragen.

Auf die Kostenfrage im andren forum von dir :

Hab mich für die aluminium cs anstatt carbon entschieden , weils ja eh lackiert und foliert wurde.

Und da beim lci2 die original haube auch aus alu ist passt das dann auch glei mit den fussgänger schutz dämpfern.

Haube + lackieren + Montage vor Ort in deren Werkstatt = 2650€

Dann halt noch die Eintragung beim TÜV

Kann ich dir aber nich genau sagen was die alleine gekostet hat, weil noch Federn, Scheiben, Felgen und Spoiler mit hab abnehmen lassen mit verschränken und allem was so dazu gehört , waren gesamt nochmal 500€ beim TÜV

1.) Hammer Optik

2.) danke für die Bilder, denn bei mir geht's nächsten Freitag los mit STEK ppf matt

3.) hat deine Haube ein Teile Gutachten bzw. Hast du die eingetragen ?

Danke, auf den fotos kommts aber au noch ned so ganz gut rüber, wie wenn man davor steht.

Da ist alles noch nen ticken dunkler und satinierter aber soweit das trotz allem, die schwarz hochglanz Akzente sich merklich davon abheben.

Ja die Haube ist komplett eingetragen worden vom Anbieter inkl Gutachten, TÜV Abnahme und Fahrzeug Papiere Eintragung.

Bei der bmw welt abholung wollte ich die Rahmenlosen Halter vorne drauf, wollten die ums verrecken nicht machen.

Die gute Frau hat überall rum telefoniert deshalb und immer gabs nur den Verweis auf die Regelung, das die schilder vorne nur angeschraubt werden dürfen, mit jeweils einer schraube an jeder Ecke wegen den Sensoren und dem ganzen verhau was dran hängt.

Alternativ darf natürlich klettverbindung genommen werden, alles andere ist tabu und nicht erlaubt von bmw und denke das gilt auch für Händler 😅

So, hab heute vom folierer abgeholt und bin echt happy mit der Optik

Gemacht wurden alle Karosserie Teile in stek dyno matt inkl Spiegelkappen

An der Front bis auf das gitter alle Plastik Teile und leisten in Standard Steinschlag Folie.

Die Scheinwerfer wurden auch mit Folie geschützt.

Dann wurden noch die hinteren Fond Fenster mit xpel xr prime 5% weiter abgedunkelt

Am Anfang kommender Woche werden noch die 4 schwarzen Seiten leisten an der b-Säule mit durchsichtiger Schutzfolie bestückt, damit es keine mikrokatzer mehr gibt,sind im Preis noch mit inbegriffen.

Laut Aussage vom folierer brauch ich keine Händewasche mehr machen und reicht ne gute waschanlage,na mal sehen

Alle 3-6 Monate kann das Auto mit sonax detail finish für Folien eingerieben werden, is aber nicht zwingend notwendig.

4,5 Tage war das Auto beim Folierer

Preis war für die Scheiben 250€

Für die restliche folierung 6800€

Kann ich bestätigen, augmented view gibt's bei g20 lci 2 ab idrive 8.5

Dazu gibt es auch noch zusätzlich einen Menüpunkt in den routen einstellungen um diese Ansicht zu aktivieren und wo man das projiziert haben möchte, im Tacho Display oder rechts daneben aufm großen Instrumentenkombi Display