Beiträge von Geodox

Ich habe schon diverse Akku Staubsauger ausprobiert und war bei allen sowohl mit der Saugleistung wie auch mit der Akkulaufzeit nicht so wirklich zufrieden.

Spätestens beim filzigen Kofferraumboden einfach nur schlecht. Oder meine Ansprüche sind zu hoch.

Da bin ich mit dem Dyson zufrieden. Mit der kleinen Elektrobürste mache ich den Kofferraum und die Fußmatten immer sauber.

Klar der reine Luftsog ist natürlich mit Kabel immer stärker.

Durch das mechanische umwälzen der Bürste bekommt man so aber auch den tiefer sitzenden Staub/ die Körner raus.

Als Anhalt mag hier der entsprechende Hinweis aus mobile.de dienen:

'Formulierungen wie „Unfallfrei laut Vorbesitzer“ zählen zu den sogenannten Wissensmitteilungen, die man in Kaufverträgen von Gebrauchtwagen findet. „Unfallfrei laut Vorbesitzer“ bedeutet: Das Fahrzeug ist – soweit der Verkäufer weiß – unfallfrei. Die Angabe bezieht sich auf die Zeit, in der der Vorbesitzer Eigentümer des Wagens war. Ähnliche Formulierungen lauten „Unfallschaden unbekannt“ oder „Unfallschaden nicht bekannt“. Wichtig: Diese Angaben wurden nicht zwangsläufig überprüft. Nur weil die Formulierung im Kaufvertrag enthalten ist, bedeutet das also nicht automatisch, dass der Wagen tatsächlich unfallfrei ist.

Die Wissensmitteilung sichert den Verkäufer in doppelter Hinsicht ab. Zum einen muss er das Fahrzeug nicht kostspielig überprüfen. Zum anderen kommt sie zum Tragen, wenn nach einer gewissen Zeit ein Vorschaden vom Käufer entdeckt wird. Sollte ein Vorschaden feststellbar sein, wenn die Formulierung im Vertrag enthalten ist, haftet der Verkäufer nicht für den Schaden und kommt auch nicht für diesen auf.'

na toll, also hat wie immer der Endkunde die Brille auf X/

leichte Feuchtigkeit kann immer eindringen, da es Belüftungslöcher rückseitig gibt.

ja das stimmt,

was mir komisch vor kommt ist der Fakt, dass die Versicherung hier auf einen Schaden in der Historie verweist. Auf das selbe muss der der freundliche doch ebenfalls zugreifen können und zum Verkaufszeitpunkt bekannt gewesen sein?

Das sollte nicht das Problem von Ice05815 sein

Wenn du auf deinem Kaufvertrag "unfallfrei" stehen hast, würde ich beim freundlichen drauf pochen. Im zweifel Rechtsbeistand holen. Kann ja so nicht sein.

Das macht Sinn :D ich hab mir Auto Start Stopp (ASS) zusammen gereimt :D hätte auch gepasst.

Workaround wäre den standartmodus auf Sport individual zu setzen.. da soll MSA ja deaktiviert sein. Muss mal Schauen wie weit ich den Modus einstellen kann. Für die Stadt Brauch ich das späte schalten etc nicht

ja du kannst den von start aus einschalten und die Einstellungen trotzdem auf comfort belassen