Aktuell in AUT unterwegs, bei der Öltemp. schmerzt es ja regelrecht beim fahren
Edit: falscher Thread- sollte zu G2X allgemein
Aktuell in AUT unterwegs, bei der Öltemp. schmerzt es ja regelrecht beim fahren
Edit: falscher Thread- sollte zu G2X allgemein
Für mich war der Sprung vom Cupra auf den G20 riesig. Ist zwar nicht mein erster BMW und habe mich auch dementsprechend gleich heimisch gefühlt, aber selbst zum qualitativ hochwertigen E90 war der Sprung merklich. Sowas wie einen Lederpralltopf kannte ich nicht, der wertet den Innenraum ordentlich auf. Von daher kann ich die Beschwerden diesbezüglich verstehen. Nichtsdestotrotz ist der G20 nach wie vor ein sehr hochwertiges Auto, in meinen Augen wird sehr oft auf hohem Niveau gemeckert.
Dass auf hohem Niveau gemeckert wird, stimmt.
Die Frage ist, wie lange diese Entwicklung noch geht..
Ziel sollte sein von Generation zu Generation besser zu werden
Es gibt nur geringe Vorteile ohne Felgenschloss. Es muss jeder selbst wissen, wie wichtig einem die sind.
- Kein verlegter Adapter mehr, den man gerade dann nicht findet, wenn man ihn braucht (mir schon passiert
)
- Beim Lösen/Anschrauben ständig den Adapter wechseln
- Falls doch mal ein Raddieb keinen passenden Klau-Adapter dabei hat, vielleicht richtet er dann aus Frust weiteren Schaden an? Man weiß es nicht...
- Bin Garagenparker, daher ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit eh schon geringer
- Bei unsachgemäßer Handhabung können die Köpfe so dull werden, dass man sie kaum mehr rausbekommt
Einziger Vorteil daher: Etwas besserer Diebstahlschutz, wobei man immer wieder liest, dass die Profis die passenden Adapter sowieso dabei haben.
In meinen 37 Jahren Autofahrerei wurde mir schon zwei Mal das Auto aufgebrochen (jeweils Seitenfenster eingeschlagen), aber Räder wurden mir noch nie geklaut. Von daher sehe ich es entspannt und verzichte lieber auf das Felgenschloss.
Die Frage ist doch dann ob die Versicherung zahlt, wenn man kein Schloss angebracht hatte
Sorry, hatte es gesehen aber keine Zeit drauf zu antworten, dann vergessen. Jetzt noch als Tipp, sobald der Schriftzug anfängt ab zu blättern (und das wird er früher oder später) nimm ein feuchtes Mikrofasertuch und rubbel den Rest selbst weg. Erspart Dir lauter kleine, weisse Fussel über die Zeit im Teppich.
Kann eigentlich auch nicht sein, dass das für diesen Preis abgeht
Solange Neufahrzeuge gekauft werden ohne Ende, wird sich an der Entwicklung nie was ändern.
Interessant fand ich vor ein paar Tagen auch folgendes: Ich verwende in längeren Abständen hin und wieder die Handbremse während der Fahrt um diese sauber zu bremsen. Beim letzten mal vor ein paar Tagen kam sofort die Meldung im Display, dass in x Sekunden ein Notruf ausgelöst wird. Zeit war nicht recht lange, meine um die 5-10 Sekunden und in der Zeit musste man den Anruf auch aktiv abbrechen. Also nur Schalter loslassen alleine reicht nicht. Hatte ich vorher noch nie.
Bin mir aber auch gar nicht sicher, ob das Fahrzeug während der Fahrt wirklich die Feststell- oder Betriebsbremse verwendet?
wie meinst du das? du drückst dann während der fahrt die elekt. Handbremse?
Pünktlich zum Fest ein Schmankerl 😋
Ein Traum von Farbe
Da bleibt ja beim nächsten eigenständigen Ölwechsel fast die goldene Mitte mit 5,5L übrig.
Bei mir stehts im Februar an, ich überlege zu Riller&Schnauck zu gehen, falls dir das was sagt im Raum Berlin..
Er hat doch Si 🤦🏻♂️ (Hat er deutlich geschrieben)
ach stimmt, überlesen. hatte nicht viel Schlaf