Preis update: 3000€ mit Reifen. Auch möglich ohne Reifen zu kaufen falls die wer als Winterfelgen will.
Falls die bis Ende nächster Woche nicht weg sind gehen die zum Händler.
Preis update: 3000€ mit Reifen. Auch möglich ohne Reifen zu kaufen falls die wer als Winterfelgen will.
Falls die bis Ende nächster Woche nicht weg sind gehen die zum Händler.
Rein interessehalber, hat die Lippe ne Zulassung, gefällt mir ziemlich gut🤔
Machen wir ne Sammelbestellung 🥹
Klappensteuerung damit man auf der Rennstrecke nicht zu laut ist natürlich
Nee jetzt hat meine Werkstatt ne Liste bekommen von Sachen die die checken und dann wechseln müssen. Mal sehen. Die Hälfte davon wird nichts bringen aber meine Werkstatt meinte die müssen nach der Liste gehen sonst kriegen die die Kosten nicht zurück.
Danach kommt bestimmt stand der Technik
Falls jmd meine Geschichte noch interessiert.
Es war fast ne Woche lang hin und her mit BMW München wegen der 829 Felge und die haben sich darauf behaart dass die nicht zulässig ist. Nach drohen vom Anwaltschreiben ist die Felge dann jetzt doch Freigegeben (schriflitch). Es war anscheinend ein Systemfehler bei der umstellung auf den LCI...
Ich bestell hier und da was aus den USA und Asien. Hatte noch nie Probleme. Musste einmal reklamieren wegen einem Artikel, da war entweder auf meine Kosten zurücksenden oder die haben mir ein teil des Geldes wiedergegeben. Hab mich für Option 2 entschieden da Rücksendung zu teuer wäre.
Da ich aber nicht in DE wohne weiss ich nicht ob man das vergleichen kann
Alles anzeigenhabe das Zitat mal gekürzt, damit es den Thread nicht so sprengt, nehme aber Bezug
1. Wir versuchen dir zu helfen, wir diskutieren nicht im Kreis!
2. Die Radsätze in der Mail von BMW sind mit SA-Codes, also Sonderausstattungscodes, d.h. Es geht hier (meiner Meinung nach) um „was ist bestellbar“ - nicht um „was ist zugelassen“
3. Zulässigkeit von einem Komplettradsatz, welcher von einem der führenden Online-Händler für BMW Teile als zulässig angepriesen wird, soll fehlen? Ich glaube immer noch, dass irgendwo kommunikativ der Wurm drin ist.
4. Bevor du den Versuch mit den 826M startest und noch „Geld verbrennst“ prüfe erstmal, ob die im COC drin stehen und OK wären, lasse es dir schriftlich vom Freundlichen UND München ausstellen und dann gehe es erst an.
5. Ich stimme ItIsNo911 zu: das Thema „Standplatten“ kenne ich bei meinen WR auch, weil der Wagen eher länger da drauf steht usw und sie härter sind.
Edit:
Ganz wilde Idee, aber mir tatsächlich auch passiert: Mir ist bei meinen WR ein Wuchtgewicht abgefallen, auf der HA, habe es durch Vibration gemerkt. Kann es vielleicht eine Unwucht sein? Vllt. Reifen wuchten lassen und „Tyre Matching“ zu prüfen (gibt bei * Reifen einen Match-Punkt bzgl. Des RDKS-Ventils, vllt ist der Reifen auf der Felge verrutscht!)
Kein Problem.
Ich denke ich bin auch einfach tilted weil ich es selber nicht verstehe wieso die Felgen keine Zulassung mehr für den LCI haben sollen. Zumals nicht nur einer der führenden Online Händler die Anbietet sondern BMW selber für meine VIN die Anbietet, obwohl sie behaupten dass die keine Zulassung haben (siehe screenshot). Ausserdem steht die genaue größe auch im CoC. Ich vertrau da aber auch meinem Händler dass der das richtig nachgefragt hat. Der ist selber davon genervt und versteht es selber nicht.
Ich habe aber nochmal an BMW München geschrieben mit der Frage wieso die verkauft werden wenn die keine Zulassung mehr haben. Vieleicht krieg ich jetzt ne richtige Antwort und poste die dann hier.
Ich denke dass alles oben genannte schon kontrolliert wurde, kontrolliere aber gerne nochmal selber nach. Die Wuchtgewichte waren bevor ich das Auto abgegeben hab noch alle dran, denke auch nicht an eine Unwucht denn dann müsste es andauernd da sein oder? Kann ich die Match Punkte selber kontrollieren oder muss das auch der Händler machen?
Hab mich aber mit meinem Händler so geeinigt dass ich die Sommerfelgen mit Reifen dahin liefere und die dann aufgezogen werden (bei -5 grad ) und die sich dann wieder bei BMW melden.
Dachte am Anfang auch an nen Standplatten weil ich das Auto manchmal auch 3-4 Wochen nicht bewege. Hab rundum 2.3bar drin in der M829 mit Michelin Winterreifen.
Wenn ich losfahre spüre ich ein vibrieren im Ganzen Fußraum als ob ich ein Stein im Reifen hätte. Am stärksten spührt man es wenn man den Fuß links auf die Ablage stellt. Im Beifahrerfußraum spürt man es auch. Geht aber weg sobald ich ein wenig schneller fahre, über 35 km/h +/-. Wenn ich wieder langsamer fahre kommt es manchmal wieder.
Ein Stein im Reifen hab ich nicht, hab mehrmals nachgeschaut und die Bmw Werkstatt auch. Die dachten am Anfang es wären die Bremsen, haben die auf Steine etc kontrolliert, die hatten aber nichts.
Die haben das Fahrwerk kontrolliert und meinten nur „alles ist fest, wir finden kein Problem“. Die sind aber einverstanden dass ein vibrieren da ist, hören und spüren es. Deswegen hatten die Hilfe von München angefordert.
Wie es mit den Sommerreifen ist kann ich leider nicht sagen, der Wagen wurde ausgeliefert und ging dann direkt 3 Wochen zum Folierer, dann stand er 2 Wochen zuhause und dann war es Zeit für Winterreifen.
Es ist eigentlich verrückt wie hier im Kreis diskutiert wird und alles angezweifelt wird obwohl ich nur eine einfache Info gefragt hab und die Lage schon erklärt hab ^^.
aber nochmal für dich Dino:
Ja es ist ein Winterkomplettsatz. Ja er wurde auch so gekauft mit BMW Michelin * Reifen. Ja laut Leebmann sind die kompatibel. Ja die Daten stimmen zu 100% überein.
Und noch als Auszug aus der BMW Mail als Antwort welche Winterfelgen zugelassen sind für den FL:
Zugelassen sind folgende Räder:
824M SA 1T5
825M SA 1T6
825M SA 1T7
826M SA 1T8
826M SA 1T9
826M SA 1U0
826M SA 1U1
Auf meine Frage wieso die 829 nicht mehr zugelassen ist gabs wie immer eine nichtssagende Antwort.
CJ#22 jo denke ich auch, ich werde einfach zur Problembehandlung auf die 826 Winterreifen aufziehen, ich brauch die eigentlich eh nicht mehr ☺️.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Das schlimmste ist die 9,0x19 in kombination mit 9,5x19 steht auch im CoC vom Facelift den das hatte ich vorm Kauf nachgeschaut…
Aber das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem M340i auch. Bei release gekauft, nichts hatte eine Freilassung…
Ich kann natürlich auch eine andere Werkstatt ausprobieren aber wollte halt das Problem lösen bevor ich zurück bin (deswegen steht der Wagen eigentlich jetzt schon 3 Wochen bei BMW…). Die finden aber nicht woran es liegt und hatten deswegen München kontaktiert. Die Antwort vom Techniker von München -> liegt an den Felgen vom Kunden. Die M829 haben keine Freigabe.
Jop hab eine M3 Comp x drive limousine (facelift)