Beiträge von Fenix

Wie gesagt ich hab die email vom Händler und ich habe selbst nochmal nach München geschrieben, habe es also 2x schwarz auf weiß dass die keine Freigabe hat.

München will auch genau aus dem Grund nichts mehr am Auto machen. 829M mit * Bereifung hat keine Freigabe der Grund.

Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich will keine 20“ hinten im Winter wegen Schneeketten. Und mein Händler meinte ich kann die 826M in 9,5x19 vorne und hinten montieren, die gibts auch nicht so im Konfigurator, deswgeen die Frage ob die so im CoC stehen.

Dass die 829M keine Freilassung für den FL hat hab ich auch schwarz auf weiß von BMW selbst. Dass es an denen liegt kann ich auch nicht glauben.

Ich wollte ungern bis Sommer warten um das Problem zu reproduzieren denn bei jedem Wagenstart vibriert beim fahren der halbe Fußraum bis ca 30 km/h.

Und bei unseren Temperaturen und Schnee kann und darf ich Sommerreifen nicht montieren.

Edit. Hab natürlich extra die * Reifen aufgezogen damit die deswegen nicht meckern.

Vieleicht kann mir ja wer mit nem FL M3 kurz helfen.

Ich habe ein Fahrwerkproblem und war damit zu BMW, die finden aber nichts und haben deswegen München dazu gezogen. Die sagen jetzt es liegt an meinen Felgen weil ich die M829 im Winter fahre und die keine Zulassung für den M3 FL hat…

Mein Händler bietet mir jetzt die 826M in 9,5x19 für vorne und hinten an. Kann vieleicht kurz wer in sein CoC schauen ob die eine Freilassung haben? Ich dachte nämlich nein und 100% vertraue ich da nicht. Die 829 hat ja an sich in kombination 9,0x19 vorne und 9,5x19 hinten.

Ich würde selber nachschauen aber ich sitze noch ne Zeitlang in China, so könnte ich bestellen und das Problem lösen bevor ich zurück bin.

Danke.

Ich hab im M340i die Sicherung gezogen weil das einfacherer war als ne Klappensteuerung einzubauen, hab mich aber tbh nie richtig informiert über die Steuerungen und wusste nicht dass es auch über OBD geht. Es ging nie um Geld, im M3 hab ich ne Klappensteuerung.

Ich hab getankt was gerade da war, 102 oder 98er. Sonst war alles original am Auto.

Die Sicherung hab ich nie eingesteckt, bei keinem Service, ich weiss netmal mehr wo die rumliegt und es hat nie irgendwer was gesagt.

Probleme hatte ich keine, liegt vieleicht auch an meinem Fahrprofil dass der OPF nie gemeckert hat. War mir im Grunde aber auch egal, hab mir kein Kopf gemacht, wenn was ist geh ich zur Werkstatt, wenn die meinen es geht nicht mehr auf Garantie, dann nehm ich das so an, ich hab die Sicherung schließlich selber rausgezogen.

Ich hatte in meinem M340i die Sicherung 5 Jahre lang gezogen und keine Probleme (nach 50.000km). Auch keine Fehlermeldung im Display.

Wie es beim Fehler auslesen aussieht kann ich nicht sagen.

Meiner war von 08/2019

Verkaufe einen original Satz BMW M826 Bicolor Felgen mit Pirelli Reifen

50km gefahren danach abmontiert.

VA: 9,5J x 19 ET 20 - 275/35 ZR19 100Y (3024)
    HA: 10,5J x 20 ET 20 - 285/30 ZR20 99Y (2724)

Reifen: Pirelli P Zero*

Reifen können im moment in Luxemburg abgeholt werden (bin arbeitsbedingt da). Kann sie aber auch mit zurück in die Schweiz nehmen sobald ich zurück fahre.

Preis: 3400€

Versand möglich aber ihr müsst euch drum kümmern.

Falls Fragen sind einfach hier oder PN.