Beiträge von Fenix

Nee jetzt hat meine Werkstatt ne Liste bekommen von Sachen die die checken und dann wechseln müssen. Mal sehen. Die Hälfte davon wird nichts bringen aber meine Werkstatt meinte die müssen nach der Liste gehen sonst kriegen die die Kosten nicht zurück.

Danach kommt bestimmt stand der Technik :D

Falls jmd meine Geschichte noch interessiert.

Es war fast ne Woche lang hin und her mit BMW München wegen der 829 Felge und die haben sich darauf behaart dass die nicht zulässig ist. Nach drohen vom Anwaltschreiben ist die Felge dann jetzt doch Freigegeben (schriflitch). Es war anscheinend ein Systemfehler bei der umstellung auf den LCI...

Ich bestell hier und da was aus den USA und Asien. Hatte noch nie Probleme. Musste einmal reklamieren wegen einem Artikel, da war entweder auf meine Kosten zurücksenden oder die haben mir ein teil des Geldes wiedergegeben. Hab mich für Option 2 entschieden da Rücksendung zu teuer wäre.

Da ich aber nicht in DE wohne weiss ich nicht ob man das vergleichen kann

Kein Problem.

Ich denke ich bin auch einfach tilted weil ich es selber nicht verstehe wieso die Felgen keine Zulassung mehr für den LCI haben sollen. Zumals nicht nur einer der führenden Online Händler die Anbietet sondern BMW selber für meine VIN die Anbietet, obwohl sie behaupten dass die keine Zulassung haben (siehe screenshot). Ausserdem steht die genaue größe auch im CoC. Ich vertrau da aber auch meinem Händler dass der das richtig nachgefragt hat. Der ist selber davon genervt und versteht es selber nicht.
    Ich habe aber nochmal an BMW München geschrieben mit der Frage wieso die verkauft werden wenn die keine Zulassung mehr haben. Vieleicht krieg ich jetzt ne richtige Antwort und poste die dann hier.

Ich denke dass alles oben genannte schon kontrolliert wurde, kontrolliere aber gerne nochmal selber nach. Die Wuchtgewichte waren bevor ich das Auto abgegeben hab noch alle dran, denke auch nicht an eine Unwucht denn dann müsste es andauernd da sein oder? Kann ich die Match Punkte selber kontrollieren oder muss das auch der Händler machen?

Hab mich aber mit meinem Händler so geeinigt dass ich die Sommerfelgen mit Reifen dahin liefere und die dann aufgezogen werden (bei -5 grad :) ) und die sich dann wieder bei BMW melden.