Beiträge von michi73309

Hi Zusammen,

ich war bisher immer stiller Mitleser - hoffe nun allerdings auf eure Schwarmintelligenz, da mir mein neues ST XA in meinem M340i leider Probleme macht.

Habe den M340i Limo aus BJ 02/2020 seit März und mich direkt im Juni dazu entschieden dem SUV-Feeling ein Ende zu setzen und den Wagen satt auf die Straße zu bringen.

Das ST XA wurde beim KW-Partner auf -50 mm verbaut, vermessen und eingetragen. Soweit so gut. Fahrverhalten eigentlich spitze, wären da nicht die deutlichen Vibrationen beim Beschleunigen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50-70 km/h, spürbar am Lenkrad und im gesamten Fahrzeug. Also wieder zum KW-Händler, mal ganz hochgeschraubt - Ist deutlich besser geworden fürs Beschleunigen in der Ebene. Allerdings am Berg & bei voller Beladung weiterhin stark ausgeprägt, weiterhin beschränkt auf den Geschwindigkeitsbereich 50-70 kmh und nur unter Last, gangunabhängig, nur abhängig von der Raddrehzahl. Habe gelesen, dass es beim F3x ähnliche Probleme bei den xDrive-Modellen gab und dafür die Verspannung der Antriebswellen verantwortlich sein soll.. Kennt jemand von euch G20-Fahrern mit KW V2/ST XA ein derartiges Verhalten bzw. hat ähnliche Probleme und einen Lösungsansatz gefunden?

Das Bild zeigt meinen M340i mit ST XA in der höchsten Position -40mm rundum.

Bin gespannt auf eure Antworten.

IMG_20240811_181233~3.jpg