Beiträge von michi73309

Die 8 cm sollte man aber haben, sonst wirds schwierig beim TÜV 🙆

Also ich habe bei Serienfahrwerk circa 12-13cm Luft mit dem G20. Da brauchst halt schon ein Gewindefahrwerk, dass das zum tragen kommt. Und wirklich auffälltig sehen tut mans auch nicht, da muss man schon explizit den kopf senken und unters auto gucken :thumbsup:

Hast du Soundvideos oder so von deiner Milltek? Würde mich interessieren!

Bisher nur Kaltstart mit offener Klappe. Während der Fahrt/ Vorbeifahrt leider nichts, kommt allerdings auch nur schlecht rüber. Einer aus dem G42 Lager hier im Forum hat auch mal in der Fahrt abgefilmt, musst mal danach suchen.

Kommt allerdings, wie so oft, im Video nur schlecht rüber auf der Tonspur. Allerdings wie bereits gesagt wurde. Nur Milltek: Deutlich tieferes, bassigeres Klangbild, man hat dadurch im gut isolierten Innenraum ein deutlichen Zugewinn an Klang. Mit Klappe zu gleich leise und mit Klappe auf ein bisschen lauter. In Kombination mit DP: Nochmal lauter meiner Meinung nach und mit offener Klappe ist die Bärbel halt immer an Board, v.a. auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und bei anrollenden Rückschaltungen. Im Innenraum hat man dan auch endlich mal was davon :thumbsup:

Preis-Leistungstechnisch bin ich mit der Milltek auch sehr zufrieden, hab die gebraucht für unter 1000 Euro bekommen, da ist das schon ein nettes Upgrade. Einzige was bisschen Stört ist die tiefhängende Verrohrung zum ESD. Also mit massiven Tieferlegungen ist das eher nicht kombinierbar. Denke da hast keine 80mm mehr an Bodenfreiheit bis zum Rohr.

Wie ist dein Soundeindruck zu Stock? zufrieden?

und hast du PEEM?

Habe PEEM und Milltek ab OPF, das ist dann schon echt gut. Milltek macht's tonal deutlich tiefer und bassiger und ein wenig lauter, HJS macht's signifikant lauter und burbeliger, v.a in Kombination mit offener Klappe.

Klar so massive Burbels wie bei der F-Serie gibt's natürlich nichtmehr, aber will ich ehrlich gesagt auch garnicht.

Ich hab auf 100-200 ne 10,67s hier in komplett original. Auch Dragy, auch auf 98er.
    Aber 19 Zoll. Macht ein Zoll da so viel aus? Das hätt ich nicht gedacht.

10,67s ohne Downpipe, korrigiert + Dragy? Das wäre schon ne richtig gute Zeit, das beste was ich bisher in den 100-200 Gruppe auf FB gesehen hab waren korrigierte 10,9Xs. Kommt aufs Gewicht der Felge an. Meine liegen so im Mittelfeld mit 12,5kg. werde auf 19 zoll Originalbereifung 792M nach dem Reifenwechsel auf Winter das nochmal interessehalber gegenchecken :thumbsup:

Meine HJS 300er Zeller hat bald die ersten 1000 km runter und bin wirklich sehr erstaunt über das bessere Ansprechverhalten und den merklich besseren Durchzug, trotz "nur" Seriensoftware.

Konnte auch erste vergleichbare "Abschätzungen ;) " 100-200 kmh fahren mit einer 10,78s mit DP vs. 11,32s ohne DP, beides korrigierte Zeiten, gleiche Strecke, ähnliche Umgebungsbedingungen, auf 20 Zoll, 98er Sprit.

Denke da ist nochmal bisschen mehr drin.

pasted-from-clipboard.png

Für den G87 LCI gibts da ein erstes Video mit Prüfstandsergebnissen vor und nach dem Flash (circa bei 1:52 min), habe aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier gibts auch ein erstes YT Short von einem umgeflashten G87 auf die G87 CS SW mit den 530 hp/650 Nm.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

werde meine jetzt auch selber montieren. mal schauen ob meine aufgehen.. (hoffnung dass sich die mutter nicht mitdreht!!)

sehe eher mehr Probleme mit dem Opf schlauch der will nicht runter gehen. habs schon provisorisch probiert.

Habe meinen neuen OPF Formschlauch übrig, bei mir ging der alte noch super. Falls jemand den braucht, einfach per PN melden, 20 Euro incl. Briefversand, Zahlung per PP.

Dazu habe ich bisher so viele unterschiedliche Meinungen gehört.

Deafpool sagt zB da wird nix eingefahren und der Sound ist ab km 1 vorhanden.

Andere Tuner reden von einer Einfahrtzeit.

Active Autowerke nennt sogar eine spezielle Einbrennroutine:

Ja spannend. Ich beobachte es mal.

Eine etwas kreative Einbrennroutine aber gut, sollte auch funktionieren.

Rein logisch macht es definitiv Sinn den Kat erst langsam im Leerlauf anheizen zu lassen und dann im normalen niedrigen bis mittleren Lastbereich auf Temperatur zu fahren für eine längere Zeit und dann das Fahrzeug abzustellen und vollständig abkühlen zu lassen. So oder so ähnlich habe ich es auch gemacht.

Endlich habe ichs auch geschafft, HJS 300er ist endlich drin.

Die Schelle am Turbo war trotz aufflexen so hingebacken, das man schon etwas rohere Gewalt gebraucht hat um diese zu lösen, fande ich echt erstaunlich. Die ersten 30-50km hats erstmal gut gedampft und gestunken bis die DP das erste mal richtig durchtemperiert war.

Soundtechnisch in Kombination mit der Milltek und PEEM schon echt ne sehr feine Sache - mehr Burbels die durchkommen, tiefer und lauter. :thumbsup:

Auf lange Strecke und Autobahn mit Tempomat wird die Klappe zubleiben ^^

Bin gespannt wie sich der Sound verändert, wenn die DP mal richtig eingefahren ist >2000-3000km

Vielleicht komme ich die Wochen mal dazu den Kaltstart mit offener Klappe und 1-2 andere Dinge abzufilmen.

Spannend, habe nur darauf gewartet, dass jemand das für den CS SW-Stand vom G87 probiert, sobald es diesen "offiziell" gibt. Schon eine sehr schöne und saubere Sache! Vor allem wirklich ein großer Hub für jeden M2-Fahrer. Mal schauen wie lang ich da noch wiederstehen kann.. Gibt's auch erste Videos dazu auf YT. Toller, ausführlicher Bericht von dir für alle die damit nicht so vertraut sind :thumbup::)