Beiträge von michi73309

    Heute war ein G87 PreLCI dran.

    Motor, Bremse, Differenzial, Lenkung und Fahrwerk auf M2 CS.

    Getriebe auf M4 CSL.

    Bin gespannt was er berichtet, da die CSL Software durchaus aggressiver ist.

    Klasse, Zeiten wären auch hier hilfreich, sollte ja eigentlich keine Unterschied geben LCI/Pre-LCI bei gleichen Bedingungen. Bei YT gibt's auch ein Video von einem Pre-LCI 100-200 mit CS SW, rennt korrigierte 7,3s. Das ist schon wirklich ne Ansage :thumbsup:


    Kann es wie folgt sagen: Mit Milltek ESD + HJS + PEEM (daueroffen) ist es auf der Langstrecke ab 120 kmh schon eher unangenehm, dröhnt schon ein wenig und ist auch recht laut.

    Ohne PEEM im Comfort oder Sport allerdings super entspannt, kein Dröhnen und auch nicht unangenehm laut (im Innenraum).

    Allerdings auf jeden Fall lauter und präsenter als in Serie.

    Für viel Landstraße und andere Fahrten unter 120 kmh kann das Modul allerdings immer dran bleiben, klingt einfach viel zu gut :thumbsup:

    Mehr Knallen bekommst du nicht durch eine AGA oder die DP, das ist ein reines Softwarethema.


    Die DP und AGA machen nur die vorhandenen Bärbel lauter und präsenter

    Ganz genau so ists, das was schon da ist hört man halt einfach mehr!.


    Dann anders gefragt: welches von beiden welches von beiden macht die Bärbel lauter und präsenter?


    Preislich liegt man ja bei beiden bei 2.000 bis 2.500€, da ist also kein großer Unterschied

    Downpipe, Milltek kam bei mir nur rein wegen gut & günstigem Angebot.

    Soo nochmal. Hier sieht man sowohl mal wie das ganze eingebaut ist, als auch ein kleinen Soundsnippet von der Milltek + HJS beim Kaltstart. Wie gesagt, Handymikro ist da absolut nicht repräsentativ.


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    Die 8 cm sollte man aber haben, sonst wirds schwierig beim TÜV 🙆

    Also ich habe bei Serienfahrwerk circa 12-13cm Luft mit dem G20. Da brauchst halt schon ein Gewindefahrwerk, dass das zum tragen kommt. Und wirklich auffälltig sehen tut mans auch nicht, da muss man schon explizit den kopf senken und unters auto gucken :thumbsup:

    Hast du Soundvideos oder so von deiner Milltek? Würde mich interessieren!

    Bisher nur Kaltstart mit offener Klappe. Während der Fahrt/ Vorbeifahrt leider nichts, kommt allerdings auch nur schlecht rüber. Einer aus dem G42 Lager hier im Forum hat auch mal in der Fahrt abgefilmt, musst mal danach suchen.

    Kommt allerdings, wie so oft, im Video nur schlecht rüber auf der Tonspur. Allerdings wie bereits gesagt wurde. Nur Milltek: Deutlich tieferes, bassigeres Klangbild, man hat dadurch im gut isolierten Innenraum ein deutlichen Zugewinn an Klang. Mit Klappe zu gleich leise und mit Klappe auf ein bisschen lauter. In Kombination mit DP: Nochmal lauter meiner Meinung nach und mit offener Klappe ist die Bärbel halt immer an Board, v.a. auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und bei anrollenden Rückschaltungen. Im Innenraum hat man dan auch endlich mal was davon :thumbsup:

    Preis-Leistungstechnisch bin ich mit der Milltek auch sehr zufrieden, hab die gebraucht für unter 1000 Euro bekommen, da ist das schon ein nettes Upgrade. Einzige was bisschen Stört ist die tiefhängende Verrohrung zum ESD. Also mit massiven Tieferlegungen ist das eher nicht kombinierbar. Denke da hast keine 80mm mehr an Bodenfreiheit bis zum Rohr.

    Wie ist dein Soundeindruck zu Stock? zufrieden?

    und hast du PEEM?

    Habe PEEM und Milltek ab OPF, das ist dann schon echt gut. Milltek macht's tonal deutlich tiefer und bassiger und ein wenig lauter, HJS macht's signifikant lauter und burbeliger, v.a in Kombination mit offener Klappe.

    Klar so massive Burbels wie bei der F-Serie gibt's natürlich nichtmehr, aber will ich ehrlich gesagt auch garnicht.


    Ich hab auf 100-200 ne 10,67s hier in komplett original. Auch Dragy, auch auf 98er.
    Aber 19 Zoll. Macht ein Zoll da so viel aus? Das hätt ich nicht gedacht.

    10,67s ohne Downpipe, korrigiert + Dragy? Das wäre schon ne richtig gute Zeit, das beste was ich bisher in den 100-200 Gruppe auf FB gesehen hab waren korrigierte 10,9Xs. Kommt aufs Gewicht der Felge an. Meine liegen so im Mittelfeld mit 12,5kg. werde auf 19 zoll Originalbereifung 792M nach dem Reifenwechsel auf Winter das nochmal interessehalber gegenchecken :thumbsup: