Beiträge von Misterk

Die Fahrwerksabstimmung wurde komplett geaendert (B3 S F30 Abstimmung). Bis jetzt top aber der ultimative Test ist auf der AB. Bin aber guter Dinge nachdem er auf der LS mich so ueberzeugt hat. Aber ich frage mich was die da bei Alpina abgestimmt haben.

-Mic-

Viele B3 GT haben Probleme mit komischem Fahrverhalten. Ich hab meinen neu einstellen lassen. Hoffe dass er sich jetzt einigermassen normal verhaelt. Bei mir war das Fahrwerk verstellt. War bei einem externen Pruefer. Hab jetzt die Abstimmung vom B3 S F30 drine. Viel besser.

War gestern in der Geometrie. Rechts war er verstellt wurde wieder gerade gerichtet. Pruefer sagte mir BMW sind alle Zicken beim Fahrwerk immer Probleme. Sehr schwer top zu regeln.

Das eigentliche Problem das zappelige Fahrverhalten auf der AB hat mir der Pruefer eine ungewoehnliche Loesung vorgeschlagen: die Einstellung vom B3 S F30 drauf zu setzen. Dazu Reifendruck auf 3.0 bar (werds aber eventuel wieder auf 3.2 bar erhoehem damit er 3.4 bar bei warmen Reifen hat) reduziert. Ich war anfangs skeptisch aber nachher wars ein neues Gefuehl das Biest zu fahren. Das Durchdrehen der Raeder im 3. Gang bei Regen ist komplett weg er schaltet nicht mehr das ASR ein was mir Leistung klaute. Jetzt bekam ich die volle Wucht zu spueren wenn der S58 von Alpina loslegt. Aber top zu fahren. Er rennt jetzt sauber gerade aus. Und vor allem die Kurvengierigkeit die auf der AB massiv gestoert hat ist weg. Langsam isser dennoch net. Ich war gestern noch net auf der AB (am Wochenende) aber die Vorstellung auf der LS war schon sehr ueberzeugend. Mal sehen wies auf der AB ist bei trockener Strasse. Ich hoffe ich hab endlich meinen AB-Renner. Sonst hilft nur noch die Rosskur also Fahrwerk vom LCI und die Domstreben raus.