Beiträge von Misterk

Alle Regelsysteme sind an ausser dem Laneassist, dem Tempowarner sowie Start/Stop.

Ich bin damals den B3 vorFL Probe gefahren vorm Kauf war wunderbar. Passte alles. Nichts zu beanstanden dann bekam ich dieses Monster. Den Motor liebe ich sehr alleine die Power bis auf seine Trinksitten. Ich frage mich ob ich eventuel eine schlechte Charge von Reifen bekommen habe.

Ich hatte mir ein Auto erhofft fuer die AB natuerlich auch mit dem langen Radstand aber leider taugt er nur wirklich was auf einer kurvigen LS. Ausser die Traktionsprobleme. Habs bei Sonnenschein, trockner Fahrbahn und warmen Temperaturen ausprobiert aus der Fahrt heraus 2. Gang Vollgas er geht komplett durch. Habs sein lassen hoffe dass die Reifen wenigstens noch bis Mitte der Saison durchhalten. Es wirkt auf mich als wenn da nachgeholfen wurde bei der Motorpower was aber nicht sein kann da er absolut Serie ist. Als ich ihn bekam hatte er 37 km auf dem Tacho wurde also ausgiebig getestet durch Alpina.

Der Alpina vermittelt mir kein Gefuehl von Sicherheit auf der AB wofuer ich ihn eigentlich gekauft habe was schade ist denn der baerenstarke Motor ist ein Traum. Die Traktionsprobleme die er hat sind noch recht amuesant (nicht fuer die Reifen) ich weiss halt dass ich auf feuchter Strecke nur ab dem 4. Gang voll reintreten kann (selbst da spuert man noch leichte Regeleingriffe).

Ich hatte dem Haendler geschildert von dem Problem auf der AB er meinte probieren sie jetzt mal mit weniger Luftdruck als von Alpina vorgegeben mit einmal passt es besser. Er sagte er kennt die Kritik (nervoeser Vorderwagen der das Heck unruhig macht) hat sie schon gehoert ich bin nicht der Einzige dem das auffiel sagte er.