Bei BMW kostet es 850€. Mein Wagen hat ja noch Premiumgarantie, aber die würde das nicht abdecken.
Beiträge von Blue180
-
-
In einer BMW Niederlassung. Es wurde als Ursache für Windgeräusche an der Fahrertür vermutet, was sich als falsch herausstellte...
Der Serviceberater will erst einmal prüfen, ob das nicht normal sei - das Wasser sei wohl eher in der Scheibe weil Wasser unter der Scheibe durch die Schwarzfärbung nicht sichtbar sei. 🤷♂️
-
Zumindest einen M3 würdig 👍
Schlimm finde ich, wenn der 18i 7.5l und 40i 8.5l verbraucht und man nur 50% der Leistung hat aber kaum was spart
Verbrauch ab Werk ist bei mir 6,7l/100km, der Vorbesitzer ist zur Arbeit gependelt, 50Tkm in drei Jahren. Mit Kurzstrecke ist das nicht drin, der 40i würde bei mir auch deutlich mehr brauchen. Wie lange dauert es, bis der warm ist? Mein 18i nach 5km... Der 120d Mietwagen den ich gerade hatte, brauchte 15km. 🤷♂️ Und der hatte auch 6,8l/100km Verbrauch ab Werk (1 Jahr alt/28Tkm). Don't be gentle, it's a rental. 🙈
-
EU-Auswertung Realverbrauch vs. WLTP-Norm: Bei BMW ist die Verbrauchs-Diskrepanz besonders großSeit einigen Jahren sind Onboard-Verbrauchsmessgeräte in Autos vorgeschrieben. Die erste Auswertung fördert beunruhigende Ergebnisse zutage.www.auto-motor-und-sport.deMein 318i fährt selten lange Strecken, da kommen die 30% Mehrverbrauch schon hin (7,6l/100km statt 5,7l/100km).
Aber es ist ja auch die Marke mit Freude am Fahren. 😅
-
So, ich denke inzwischen doch, dass es am Antennenempfang liegt. Steht man schon etwas näher am Hinterrad geht es nicht, geht man etwas zurück vor die Tür, geht es. Beim Öffnen steht man ja immer vor der Tür, deshalb besteht das Problem dabei nicht. Auf der Beifahrerseite ist es komischerweise nicht so empfindlich.
-
Bei meinem G20 wurde ja die Windschutzscheibe neu verklebt. Nach dem Waschanlagenbesuch (mit Hochdruckreiniger-Vorwäsche) sieht man oben nun etwas Wasser, was mit der Zeit verdunstet. Ist das normal?
-
Aber nur die Benziner und die Diesel nicht?
-
Nach fünf Wochen 120d F40 (das Kürzel hat er nicht verdient 😅) Mietwagen, der die Geräusche nicht hatte: Haben das beim G20 auch nur die Benziner? 🤔
-
Meiner ruckt ab und an auch leicht, wenn man D einlegt. Hat jemand einen aktuellen Preis bei BMW? Bis zu ZF wären es 100km. 🤷♂️
-
Das war die Lösung. 🙏
Aber die unnötig neu verklebte Windschutzscheibe sah vorher anders aus, oder? 🤔