Beiträge von Blue180

Im Vergleich zu einem E90, wo man beim Öffnen eigentlich nur die Benzinpumpe gehört hat, macht der G20 erst einmal jede Menge Geräusche im Motorraum, auch Piepen. Das war aber auch bei allen G20/G21 so, die ich bisher gefahren bin. 🤷‍♂️ Wie das Knacksen der Abgasanlage nach längerer Fahrt, ist es wohl "normal".

Was die Teilkasko abdeckt, wird nicht extra versichert.

Und schau mal, was ein Laser Scheinwerfer kostet: https://www.baum-bmwshop24.de/…chts-g20-g21-63118496166/

Ich habe noch nie so viel Teilkasko wie für den G20 gezahlt...

ADAC kritisiert unnötig hohe Reparaturkosten
    Nach einer Untersuchung des ADAC sind Reparaturkosten für Karosserieschäden stark gestiegen. Dafür gibt es Gründe, doch einiges ist schlicht zu teuer.
    www.heise.de

Beim Frontschaden einsame Spitze. 👍

GIbt es denn bekannte Schwachstellen beim G20, die die Real Garant abdeckt?

• Abgasanlage - Krümmer, NOx-Sensor, Katalysator / Dieselpartikelfilter.
    • Bremsen - Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Bremssattel, ABS.
    • Elektrische Anlage - Generator, Gebläsemotor, Anlasser, Zentralverriegelung.
    • Hochvoltbatterie.
    • Klimaanlage - Kompressor, Kondensator, Bedienteil.
    • Komfortelektrik - Radio- und Navigationssystem, Kombiinstrument, Sitzheizung, Schiebedachmotor.
    • Kraftstoffanlage - Kraftstoffpumpe, Injektoren, Drosselklappe.
    • Kraftübertragung - Achs- und Verteilergetriebe, Antriebswellen, Radlager.
    • Kühlsystem - Wasserkühler, Wasserpumpe, Elektrolüfter.
    • Lenkung - Lenkgetriebe, Lenksäule, Spurstange.
    • Motor - Zylinderkopf, Turbolader, Steuerkette, Ölpumpe.
    • Schalt- und Automatikgetriebe - Drehmomentwandler, Steuergerät.
    • Sicherheitssysteme - Airbag, Gurtstraffer, Fahrerassistenzsystem.

Mir fällt da nichts auf. Bei mir war es bisher nur das Rollo vom Schiebedach, das wird aber sicher nicht unter Schiebedachmotor fallen.

Also das Geld lieber in ein Reparatur-Sparschwein stecken?

Was hast du denn wirklich für Reifen montiert? Stimmen die Michelin hinten, oder hat er alle vier falsch erkannt? :D

Marke, 4 Jahreszeiten und Dimension passt ansonsten. 😅

Wenn's um einen xDrive geht, ist eventuell die Differenz im Abrollumfang vorn zu hinten außerhalb der Toleranz.

Ist ein sDrive und xDrive sollte m.W.n. mit 2mm Differenz klarkommen, wovon wir hier auch noch weit entfernt sind. 🤔🤷‍♂️

Die "Achsverschleißlücke" ist ja auch "ok". Da es Ganzjahresreifen sind, wären 4mm einen Hinweis wert, aber so wirkt es schon sehr seltsam.

Beim Anlassertausch in der BMW NL ist mein Wagen auch über die ProovStation Reifenprüfung gefahren.

Automated Vehicle Inspection for Business Growth
    Revolutionize vehicle inspections with AI. Detect every opportunity, enhance experience, save time : Experience ProovStation!
    www.proovstation.com

Darf man BMWs nur noch mit neuen Reifen fahren? 🤔

Die "16" Zoll Felgen vorne sind für die KI zum Glück ok. 😅👍

Verstehe auch nicht wie die Verteilung der Teile läuft…

Ich hatte auch schon einen Termin Ende Oktober der abgesagt wurde wegen fehlendem Teil. Vor einer Woche gab es auf Nachfrage die Meldung vom Service Partner, dass nach wie vor kein Teil verfügbar ist. Ende März bin ich dort zum regulären Service und da meinte der Serviceberater, dass es bis dahin da sein sollte…

Laut verantwortlicher Dame in der NL erstellen sie ein Ticket in München und haben dann keinen Einfluss darauf. Mein Termin wurde zweimal verschoben, dann habe ich eben auch mal nachgefragt, weil andere hier im Forum bei der gleichen NL schon einen Tausch hatten und dann kam eine Woche später der Termin. 🤷‍♂️

Mein Sohn hat gerade beim Kauf seines 330d 2jahre PS bekommen inklusive Option ein weiteres Jahr zu verlängern, der Verkäufer sprach von 359€ 🤷‍♂️

Ich würde das mal beim verkaufenden Händler nachfragen. Natürlich musst du in der Zwischenzeit alle Services nach Vorschrift beim Freundlichen erledigt haben.

Ich würde das machen. Als ich 2024 meinen Gebrauchten gekauft habe, gab es zwei Jahre PS und dann könne man auch noch später verlängern, direkt ginge es nicht... und das geht ja nun gar nicht mehr. Und die Real Garant kann man auch immer nur für ein Jahr abschließen, d.h. jedes Jahr wieder zum Check vorstellig werden (29€). 🙄