Beiträge von Sabrinchen

    Interessant wäre mal zu wissen, ob damit die BMWs ab Baujahr 2025 gemeint sind?

    Laut diesem Video ist dort eine ganz andere Downpipe als bisher im B58 verbaut:


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    Ich werde das Zeug zunächst nicht installieren, habe Angst vor Sound-Kastrationen und neue Updates, die Tuning Optimierungen erschwereren. Mal schaue, ob bei euch danach die Burbles weg sind...

    ob die 300 > 200 Zellen so viel ausmachen? Aus reiner Neugierde. Ich denke, je nachdem, wo das geplante Ziel ist, wird es bestimmt relevant sein

    ist das gleiche Verhältnis wie 900 zu 600 Zellen. Ob das ein Unterschied macht? Soll sich jeder selbst seine Meinung zu bilden. Neee im Ernst: Ich habe die Dezibel nicht nachgemessen, jeder muss sich seine Meinung selbst darüber bilden.

    Hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag in diesem Strang mitgelesen, aber ich persönlich bin skeptisch bei gebrauchten BMW Fahrzeugen, die auf das Autohaus zugelassen waren. Oft sind das doch Probefahr-Autos und Werkstatt-Autos (Kunde ist zur Wartung, bekommt Ersatzwagen mit).


    Nun stell dir mal vor da ist eine junge Frau und ein junger Mann auf der Suche, freut sich den BMW probefahren zu können. Natürlich wird der bei BMW den Wagen alleine bewegen, da fährt keiner mit. Ich glaub ich muss hier niemandem erzählen, dass dann der kleine BMW richtig rangekommen wird 8| X/ oder wie ein Kumpel von mir sagem würde "Wilde Dreckssau spielen". Launch Control usw. Muss natürlich nicht so sein und BMW Händler heißt immer BMW-Garantie.. aber ich würde heute eher von Privat aus 1. Hand kaufen mit GebrauchwagenCheck und wenn möglich Rest-Garantie.

    Ich hab die DP von Friedrich drin (ich meine das ist auch eine HJS), ich war dabei, die hat Flansch auf Flansch gepasst, also so gar nicht wie die Deine.

    Stimme zu, passt 100% und wurde diverse Male hier im Forum empfohlen, auch was die Passgenauigkeit angeht.


    Wieso man dann freiwillig eine etwas günstigere Downpipe nehmen muss, nur weil viele große Versender wegen Mengenrabatt ausschließlich die HJS vertreiben wollen, ist mir schleierhaft. Dazu kommt der Fakt, dass die FMS nur 200 Zellen hat und demnach eine um 1/3 bessere Flut. Besser ein wenig mehr Geld ausgeben für bessere Qualität und besseren Aufbau.

    Danke Joker_x3 für deine weitere Erläuterung, jetzt verstehe ich es besser :).


    Solange man weder die Popcorn noch AK47 Burble Settings wählt, kann das niemand in einer Kontrolle prüfen.

    So sollte es sein.


    Bei Stock-Software bringt der 200-Zeller sehr viel. Aber gerade dieses Frotzelige Brabbelige Burbelige bei Gaswegnahme oder während Beschleunigungen im niedrigen Drehzahlbereich wird dann ggf. leiser ausfallen.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich bei dir MichaelNRW dann anhören wird.

    Ich sage überzeugt, dass sich der Sound merklich verbessert hat (B58 Gen 2 OPF). Das ist der Downpipe und nicht dem Mapping geschuldet.

    Interessant zu lesen, dass du vorher die Stock Downpipe hattest. Dann hast du es regulär geflasht mit 55parts-MHD-File und dann war es zuerst noch leiser als Serie?

    Schaltet man die Burbles aus als Flash-Option, sind diese weg....

    Du konntest also die Burbels beim regulärem 55-File aus oder auf Serie schalten oder hab ich es jetzt falsch verstanden und das hast du dann durch die FlashOptionen gemacht, wo man quasi alles frei einstellen kann?


    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht „ein paar Kilometer Vollgas“ gefahren bin. Ich bin eher ein paar Kilometer ganz normal gefahren - dabei sind mir die fehlenden Burbles direkt aufgefallen.

    Heißt dann ja aber im Endeffekt, dass nur mit dem File gar nichts mehr kommt, wie von Warmesonne oben zitiert "und der Sound ist jetzt echt scheisse. Keine burbles, nix mehr."

    Hallo B58-Freunde :) :thumbsup: ,


    ich bin fleißig dabei Xhp auszuprobieren, noch lange nicht am Ende. Habe hier alle Beiträge durchgelesen. Auch war ich im 1-ser BMW Forum bissel unterwegs am Lesen, da gibt es noch ein wenig mehr Erfahrungsberichte zu xhp. Aber man kann die Autos/Getriebe vielleicht auch nicht direkt mit meinem vergleichen. Ein ganz großes Thema sind wohl die Schaltpunkte....


    Meine Ziele - so möchte ich xhp einstellen...

    • gute Klangcharakteristik ohne hochtourige 4.000 Umdrehungen in SportPlus...
    • was ich früher immer schön fand, wenn der BMW langsam geschaltet hat... oder ich kann es euch zu schlecht beschreiben. Wenn er zack, zack, zack schaltet (2,3,4,5), geht der Schaltvorgang völlig unter. Ich würde lieber spüren, wenn er schaltet, das man es mitkriegt. Kann aber sein, dass ich das mit Zwischengas durcheinander bringe?
    • In SportPlus nicht zu hoch mit den Drehzahlen, das nervt. Lieber ruhiges Crousen und langsam zwischen 2.000- 3.300 hochziehen für guten Sound, statt das er bei 3.000 bis 5.000 Umdrehungen hell herumbellt...


    Hätte vielleicht jemand Lust seine xhp-Einstellungen zu meinen obigen Zielen zu posten, mit vielleicht einem kleinen Hinweis, was ich daran verändern könnte, damit ich meine Ziele von oben besser erreichen kann? Dann wäre es leichter das nachzubauen oder besser gesagt für meine Ziele zu optimieren.


    Lieben Dank :) .

    Beitrag editiert. Grund: Ich möchte hier nicht für Verwirrungen sorgen. Damit das Forum lesbarer bleibt, habe ich meine Frage eingekürzt.


    Ich habe mir noch nicht alle 42 Seiten durchgelesen und hoffe, Ihr könnt mir eine Frage zu xph und der Verbindung zum M340i beantworten.


    Habe dann den MHD Universal Adapter extra gekauft. Tja, leider hat auch der mit der Xhp App auf dem Handy nicht funktioniert. Der Adapter wird ja unter WLAN im Handy angezeigt und beschwerte sich, dass dieser ohne Internet verbunden sei. Meine mobilen Daten habe ich angelassen, aber das hat trotdem nicht funktioniert.


    Danke für Hilfe :)