BORS2831 schau mal auf deinen Fotos auf die Dichtraupe am Heckdeckel. Auf der Fahrerseite scheint es dort wenn geschlossen über eine kleine Erhebung zu springen, deswegen auch der Dreck auf der Dichtung. Auf der Beifahrerseite scheint die Dichtung etwas zu sehr gequetscht zu werden.
Edit: Bereiche im Foto markiert
Beiträge von plong
-
-
Irgendwo hatte ich mal einen gefunden wo ein e24 drauf war, aber das ist ja wie mit dem CE Zeichen.
-
Ich komme der Lösung immer näher. Der Iconic Glow Grill braucht gar keine ABE.
Screenshot_2026-01-11-21-18-16-097_com.opera.mini.native.jpg
Auf der chinesischen Platform gibts dazu ein Video https://www.tiktok.com/@bimmer…video/7446833117559835926
Anscheinend waren die damit beim TÜV. Ich frag mich ob die die Aussage auch schriftlich haben. -
Geforce_B58 wenn das Leder richtig gereinigt wird bekommt das in der Regel auch wieder ein mattes Finish. Da kommt man mit Lederpflege allein nicht weit.
Und wegen der Schmarre kann ich nur Colourlock empfehlen, nichts anderes.
-
Zum Thema selbst, ich wisch normalerweise oberflächlich nach der Handwäsche als letzten Schritt mit dem feuchten Flauschtuch überall einmal drüber. Gelegentlich gibt es noch eine schonende Dampfbehandlung.
-
Und ich dachte der wäre Serie schon angefressen
Soweit mir bekannt, ist der Schaumstoff nicht einzeln bestellbar. Der Entlüftungsschlauch als Ganzes kostet aber nicht wirklich viel.11157623745 ist die Nummer für den B48
-
Mir ist aufgefallen, dass ihr euch selbst echt viel Stress macht. Vergesst bitte nicht, es gibt im Rückruf ältere Autos bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Defekts durch die Korrosion bedeutend höher ist als bei unseren jungen Kisten.
Seid doch froh, dass hier die Fehler erkannt wurden und kostenlose Nacharbeit erfolgt, statt euch euch über Lieferzeiten/-verzögerungen zu ärgern. Das bringt doch nichts! Die arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren.
Deswegen macht euch da nicht zu viele Gedanken bis die Teile mal beim Händler aufschlagen und ihr in naher Zukunft euren Austauschtermin bekommt. Peace of Mind.

-
Ich muss aber auch ehrlich sagen ich fahr nur noch nach HUD. Und im Sportmodus hast du die Digitale Geschwindigkeit auch ohne was zu codieren
-
Genau, bei seitlichem Lichteinfall man die Skalen.
Edit: Ich sollte mal wieder Staub wischen.
Jedenfalls btt. Um den OS6 Tacho geht es hier im Thread ja eigentlich nicht.
-
Schade eigentlich. Der ist so viel schöner als das affektierte Spangengedöns bei OS 7.

War auch eines der Kaufargumente bei mir.
Was nur ziemlich schade ist dran ist: den Geschwindigkeitsbereich bekommst du bei dem nicht geändert wie bei den anderen Tachos. Zumindest hab ich es nicht hinbekommen.
Bis 210 ist die Skala ins Plastik eingelassen und auch im ausgeschalteten Zustand leicht sichtbar.