Genau, bei seitlichem Lichteinfall man die Skalen.
Edit: Ich sollte mal wieder Staub wischen.
Jedenfalls btt. Um den OS6 Tacho geht es hier im Thread ja eigentlich nicht.
Genau, bei seitlichem Lichteinfall man die Skalen.
Edit: Ich sollte mal wieder Staub wischen.
Jedenfalls btt. Um den OS6 Tacho geht es hier im Thread ja eigentlich nicht.
Schade eigentlich. Der ist so viel schöner als das affektierte Spangengedöns bei OS 7.
War auch eines der Kaufargumente bei mir.
Was nur ziemlich schade ist dran ist: den Geschwindigkeitsbereich bekommst du bei dem nicht geändert wie bei den anderen Tachos. Zumindest hab ich es nicht hinbekommen.
Bis 210 ist die Skala ins Plastik eingelassen und auch im ausgeschalteten Zustand leicht sichtbar.
sagen wir mal so, wir haben einen volldigitalen Tacho, der die Navikarten usw anzeigen kann. Jetzt möchte ich ggf zurück auf das gezeigte analoge Display.
Oder by the way auch gerne sowas hier. Was ist denn das für ein cockpit. Habe ich gerade in einem anderne thread gefunden. Habe ich noch nie gesehen.
Das ist das Idrive6 Cockpit Plus. Ohne (aktives) HUD zeigt der die Richtungswechsel aus dem BMW Navi so an.
Ich habe nach Tieferlegung meines G81 durch ein KW V3 Fahrwerk und anschließender Achsvermessung einen zu negativen Sturz an den Vorderrädern. Sollwerte sind -1,55' bis -1,05'. Gemessen ist -1,82' / -1,85'
Ich überleg jetzt echt ne Weile was gemeint ist und entschuldigt meinen Ausdruck, aber was zum Geier sind hier die ,85? Seit wann gehen die Winkelminuten über 60?
Sollen das hier jetzt 85% von der Minute sein also noch unter 2 Grad und damit eigentlich im Sollbereich, oder sind 2,25' Grad gemeint?
Für den Fall, dass die vorn weiter innen stehen als hinten, wird sich daran durch Distanzscheiben eventuell nichts ändern lassen. In allen mir bekannten ABEs für Distanzscheiben findet sich sinngemäß ein Passus, demnach vorn keine breiteren DS verbaut sein dürfen als hinten.
Der Passus ist aber ausgelegt auf originale Fahrzeuge.
Je nach Felgen ET geht es halt manchmal nicht anders um erstmal auf die fahrzeugspezifischen Standardmaße zu kommen und in Verbindung mit Fahrwerk und Drittanbieterfelgen wird daraus schnell eine §21er Einzelabnahme. Damit wird die ABE zum Empfehlungszettel und es gelten die Mindestabstände aus den Gesetzes- und Merkblättern, die einzuhalten sind.
Es braucht halt einen fachkundigen Prüfer der vor allem Lust auf sowas hat.
Deine Codierungen hast du alle nochmal kontrolliert? Klingt für mich als fehlte irgendwo was weil er was anderes erwartet
Mit einem Zoll größer würde ich die mir wahrscheinlich auch nochmal holen. Nur etwas leichter könnten die Avus AC-MB4 gern noch sein.
Hat jemand eigentlich mal E46 M3 CSL Felgen (M163 Styling) in der Art auf einem G2x/G8x gesehen?
Ja ich. ![]()
Hab nen G21 aus 12/20 mit originalen 17" Alus, gibt es da Erfahrungen mit breiteren Platten? Habe noch von meinem Benz 15er und 20er Platten liegen (also 30 und 40 pro Achse) und würde natürlich gerne diese wiederverwenden. Das es wenn nur mit §21 geht ist mir bekannt und habe damit auch kein Problem.
danke für eure Antworten.Meine Vorstellung kommt sobald etwas schöneres Wetter gibt.
Wieso wird immer vergessen Felgenbreite und Einpresstiefe zu betrachten? Die 17 Zoll original BMW Alus sind rundum 7.5J ET30.... da fehlen 9,3mm zur Außenkante im Vergleich zur 19x8J ET 27 auf der Vorderachse. Hinten wird es Interessant. Da fehlen Außen 2,7mm zu einer 8.5J ET40. Effektive Verbreiterung pro Seite mit der 17 Zoll Originalbereifung mit deinen 15/20er Platten also vorn 6mm, hinten 17mm.
Könnte eventuell knapp passen.
Ich würde mal mit deinem TÜVer absprechen ob du vorn die breiteren Platten fahren dürftest, weil das in diesem Fall eine harmonischere Verbreiterung wäre im Vergleich zu den größeren Werksrädern. Effektiv 11mm/12mm wenn das 8J/8,5J wären.
Mit etwas Glück gibt es für die Platten sogar ein aktualisiertes Gutachten wo die ganzen G Serie BMW mit drin stehen.
Wie auch immer, die wichtigere Frage wäre aber an deine Schrauben gerichtet, ob das Kugel- oder Kegelbund sind? Weil du bei BMW Felgen Kegel brauchst und auf keinen Fall die anderen nehmen darfst.
Also bezüglich Idrive 6. Das Cockpit plus schaut da schon noch anders aus und läuft ja auf NBT Basis. Dieses halb eckige Cockpit Plus steckt ja dann an der MGU mit id7. Fotobeweis