Beiträge von plong

Interessant, die Google KI sagt

• E24: Genehmigungsland Irland.
    • 148R00: ECE-Regelung 148, Serie 00 (aktuelle Norm für Leuchten).
    • 1348: Spezifische Genehmigungsnummer des Produkts.
    • Anwendung: Dies ist ein E-Prüfzeichen, das besagt, dass das Bauteil (z.B. LED-Scheinwerfer) im Straßenverkehr zulässig ist, ohne dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich ist.

Mit der Genehmigungsnummer findet man allerdings auch noch einen Grill für die 5er G3X sowie G6X. Ist die Frage inwiefern die spezifische Nummer auf andere Fahrzeuge verwendet werden kann.

Jedoch als Gegengedanke dazu die verschiedenen Maxton Lippen haben auch alle die selbe Nummer im Gutachten.

Oh , vielen Dank schon mal dafür ! plong Das hab ich tatsächlich gar nicht gesehen. Was kann man da machen? Die Dichtung mal sauber mit SONAX Dichtungspflege einschmieren , alles vernünftig reinigen ( Dichtung Heckscheibe unten ) und mal vernünftig durch die Abläufe gehen? Sieht schon etwas komisch aus...

Die Abläufe unbedingt reinigen. Ansonsten ist Gummipflege als erster Versuch schon nicht verkehrt. Auch könnte der Fachmann da mal schauen ob das alles richtig sitzt und man noch was am Deckel einstellen kann. Da gibt es auch Ugga-Dugga-Möglichkeiten wo man ziehen oder drücken könnte, es aber es sehr schnell nach hinten losgeht wenn man nicht weiß was man tut.

Zum Thema selbst, ich wisch normalerweise oberflächlich nach der Handwäsche als letzten Schritt mit dem feuchten Flauschtuch überall einmal drüber. Gelegentlich gibt es noch eine schonende Dampfbehandlung.

Und ich dachte der wäre Serie schon angefressen^^
    Soweit mir bekannt, ist der Schaumstoff nicht einzeln bestellbar. Der Entlüftungsschlauch als Ganzes kostet aber nicht wirklich viel.

11157623745 ist die Nummer für den B48

Mir ist aufgefallen, dass ihr euch selbst echt viel Stress macht. Vergesst bitte nicht, es gibt im Rückruf ältere Autos bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Defekts durch die Korrosion bedeutend höher ist als bei unseren jungen Kisten.

Seid doch froh, dass hier die Fehler erkannt wurden und kostenlose Nacharbeit erfolgt, statt euch euch über Lieferzeiten/-verzögerungen zu ärgern. Das bringt doch nichts! Die arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren.

Deswegen macht euch da nicht zu viele Gedanken bis die Teile mal beim Händler aufschlagen und ihr in naher Zukunft euren Austauschtermin bekommt. Peace of Mind. :)