Bist du es jemals gefahren?
Nur, wenn ich gezwungen werde 😂
Bist du es jemals gefahren?
Nur, wenn ich gezwungen werde 😂
noch komfortabler? warum kauft man sich dann einen ALPINA???
Ich dachte immer ALPINA Käufer wollen es sportlicher als M...
Nein,
M versucht Autos für die Rennstrecke zu optimieren,
Alpina macht das für Streetperformance.
Beide haben dafür viel Leistung, eine sehr direkte Lenkung, aber der M will mit Härte relativ kompromisslos Zeit rausfahren, wohingegen der Alpina den Alltagskomfort bieten möchte.
Softwaretechnisch geht es und macht einen Unterschied.
Natürlich ist es nicht 1:1 das Gleiche wie beim Alpina.
Nenn es halt Comfort Plus Lite…
Das bezweifle ich nich, aber es ist am Ende ein ziemlich vermurkstes setup. Hier codieren das Leute und glauben, es ist jetzt wie im B/D3.
Comfort plus ist ne ganze Ecke comfortabler, eher wie ein 7er. Lenkung leichter + weniger direkt, Dämpfung weicher und pedalkennlinie. Plus = „noch mehr comfort“.
Das geht aber nicht bei einem nicht-Alpina, weil ja die meisten Teile anders sind und das alles ganz ganz anders abgestimmt ist. Also einfach die Software anpassen wird dir nicht im Ansatz einen richtigen comfort plus Modus geben.
Tu was dagegen, beanstande und BITTE:
Sag dann wie’s gelaufen ist/ obs besser ist. Wenn immer alle nur fragen und dann nichtsmehr melden ist das Forum für die Tonne 🤷🤷
Kann mir jemand step für step sagen, wie ich das klassische, zur tastenbeleuchtung passende Ambient light einstellen kann?
Nich, dass meine Karre plötzlich ein Opel ist.
Das mit dem Orange is insofern auch sinnlos, weil das Rot auch das Rot ist, mit dem der BmW blinkt, sollte die Tür offen stehen.
Alles anzeigenHey,
das „Orange“ in BimmerCode hat nix mit dem klassischen BMW-Orange zu tun, ist nur die Farbbezeichnung dort.
Sitzheizung kannst du codieren, auch die Temperaturen pro Stufe, dafür musst du aber in den Expertenmodus.
Garantie ist immer so eine Grauzone: Codierung an sich sieht man nicht direkt, aber bei Problemen kann BMW natürlich alles auf „nicht Serie“ schieben.
Unterschiedliche Max-Temps bei Lehne und Sitzfläche sind normal, die werden getrennt geregelt (Komfort + Sicherheit).
Automatische Sitzheizung unter einen beliebegen Grad geht beim LCI2 nur, wenn die Funktion generell freigeschaltet ist (BDC + Headunit).
Nur die Headunit ändern reicht nicht, und bei manchen LCI2 fehlt die Option komplett.
Danke.
Das mit dem Orange versteh ich nicht ganz, wäre es nicht sinnvoll die Software würde bmw spezifische, bzw. typische Farben als Std vorgeben?
Temperatur pro Stufe geht anscheinend ohne expertenmodus. Zumindest kann man sie da anwählen, muss ich sonst nicht was ändern?
Mir geht’s wirklich darum: nen Blinker auf 5x zu switchen juckt bmw vermutlich 0. aber im expertenmodus zu codieren hört sich für mich irgendwie tiefer an.
Im OS8.5 ist das garnicht standart (Sitzheizung unter X grad), da soll das ja alles diese elendige Automatik regeln. Ich würd die Option trotzdem gerne haben.
Hi,
Im g20 lci2 hat BimmerCode-orange ja nichts mit dem klassischen BMW- Orange zu tun.
Kann mir jemand bisschen die Hand reichen, wie man das ändert? Und welche Garantieprobleme macht die tiefe der Eingriffe, die ich dann tätigen muss? (Is ja dann expertenmodus?)
Noch eine Frage: warum haben Lehne und Sitzfläche unterschiedliche Höchsttemperaturen? ![]()
Im LCI 2 die headunit zu ändern, um eine automatische Sitzheizung unter X grad zu aktivieren geht vermutlich nicht?
Wirst du auch die
- B&W Klangeinstellungen
- Ambiente Beleuchtung (Std bmw Orange)
- Sitzheizung temp + automatisch unter *Grad Celsius
Kodieren? Bzw geht das noch beim LCi2?
Hat bei einem Alpina jemand nachrüsten lassen?