Alles anzeigenFür den Alpina finde ich leider keinen CW Wert, aber der M ist deutlich breiter und hat vorne mehr viele Lufteinlässe sowie vorne unten nochmal eine breite Gummilippe.
Vergleich in echt ist halt die Frage was gemeint ist, BAB oder Landstraße.. Landstraße wird der M machen, alleine durch die ganzen Verstrebungen sowie das er halt genau dafür entwickelt wurde, während der GT trotz das er etwas schärfer ist, immer noch von Alpina für Langstrecken Komfort gebaut wird.
NOS Zeiten zum GT finde ich keine..
Lediglich zum normalen B3 pre LCI vs M3 pre LCI:
M3: 7:43,65
B3 7:53,26
Der CS fährt 7:27,19
Muss man mal abwarten auf die Tests, auch wenn das für 99,9% von uns keine Rolle spielt, außer man fährt mit seinem G80 irgendwie im NAVC Rundstrecke gegen einen B3
Ich bin da vollkommen bei dir, ich meinte nur die 100-200 zeiten. Die Streckenvergleiche dienen ja lediglich um zu zeigen, wie viel Langsamer/Zeit man opfert, wenn der Fokus noch auf Komfort liegt)
Mir gings mehr um die reine Beschleunigung. Der ALPINA wird den stärkeren Antriebsstrang haben. Aber was die Zeitsifferenz ausmacht, denke ich an die Übersetzung. Der B3 Motor wird schon nach oben streuen.
Ich meine ja eher das Thema auf der Landstraße, wo die beiden meiner Meinung nach (wenn man nicht letzte Rille fährt und niemand gefährden möchte) ebenbürtig sind. Die größte Schwachstelle des G20 auf der Landstraße, das Einlenkverhalten mit dem 225er Reifen hat Alpina ja mit dem 255er Reifen erfolgreich behoben.
Bin auch bei dir in dem Punkt. Ich denk, dass man das schon erfahren kann, aber wer WILL das denn? 😂 Der M3 ist halt Rundentechnisch schneller. Aber gibt dafür so viel Komfort auf, dass es für mich keinen Sinn mehr macht …