Also muss ich den
Canbus nachlegen
Stecker belegen
und was im idrive codieren?
Der wird sich vergalten wie ein normaler G20. Die Sitzlüftung macht mir am meisten Sorgen! und wie ich das im Idrive implementieren kann..
Also muss ich den
Canbus nachlegen
Stecker belegen
und was im idrive codieren?
Der wird sich vergalten wie ein normaler G20. Die Sitzlüftung macht mir am meisten Sorgen! und wie ich das im Idrive implementieren kann..
Servus;
Ich brauche hier die geballte Codierer-Macht. ![]()
Ich habe die Idee, in einen Alpina B3 die Sitze eines X3M einzubauen. Der Alpina hat Sportsitze, voll elektrisch; OS8.5!; die X3M Sitze sind die M-Sportsitze, vollelektrisch, mit Sitzlüftung.
Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass wohl einige Amis Probleme mit dem Beifahrersitz hatten; die haben dann irgendwie ein Kabel vom Fahrersitz rübergepfuscht.
Ist es möglich das professionell zum laufen zu bringen? wie stehst mit der Sitzbelüftung?
Ich hätte gerne etwas Sicherheit, bevor ich da einiges an Geld hinblätter. Irgendwo stand schonmal, ich solle das Sitzmodul vom Ursprünglichen Fahrersitz in den Beifahrersitz bauen ;D Und die Sitzmodule vom neuen Sitz sind ja vermutlich USA....
in ewiger Dankbarkeit ![]()
LG
Dann geh doch zum exklusivsten aus dem BMW Konzern.. zu Rolls
Der Spectre sieht net schlecht aus! Aber da geht die Sportlichkeit denke ich schon komplett verloren 😀😀
und ein kleines Vermögen…
Schöne Farbe, aber ansonsten halt 'nen G20 mit bisschen Chi-Chi
Grüße
Sven
Naja, Ich find ein 340 fährt sich sehr Bescheiden gegen einen B3. B3 vs M3 ist ein altes Thema, aber ich ziehe den ALPINA immer vor. Das Thema haben wir aber schonmal besprochen..
Ja ist ja ein M340 streng genommen.
Mach dein Fahrzeug nicht kleiner. Der Alpina wird oft angegriffen, weil M3 Fahrer ihre Daseinsberechtigung verlieren
du hast ein absolutes Traumauto - und die mit Abstand exklusivste Form BMW zu fahren. Steh dazu! So könnte man auch sagen, streng genommen ist es ein 318d. Gilt aber auch für den M3. Streng genommen eine viel zu Fette Limousine, die ihre schwächen mit einem brettharten Fahrwerk ausgleichen will, um sich dann Rennwagen zu nennen 🤣
Mal sehen. Wenn mein ALPINA durch is, wirds evtl wieder ein M mangels Alternative. Oder ich muss mal Richtung Aston, Bentley o.ä. kucken…
Danke für eure Rückmeldungen! Der Sitz ist definitiv schief. Montag kuckt mal einer drüber ![]()
Mir ist aufgefallen, das meine Sportsitze mit Merinoleder an der Sitzfläche hinten einen Streifen festen Stoff haben. Ist der erst mit dem LcI gekommen?
und ist das ding bei jemand anderem auch so unfassbar krumm?!
Würde auch gegen diese Aussage argumentieren, wie hier im Forum ein weiteres Mitglied genannt hat, dass das "Durchbrennen" einer Sicherung eine Manipulation darstellt. Eine Sicherung ist schließlich dafür da, auch mal auszulösen. Den Grund, warum die Sicherung durchgebrannt ist, wird man nicht plausibel klären können, theoretisch kann es immer auch Material- oder Fertigungsfehler sein.
Jetzt aber: Sollte der Fahrer angehalten werden und die Polizei eine Messung durchführen, müssen die Dezibel erst einmal sicher überschritten werden. Allein das ist doch selbst bei dauer-offener KLappe fraglich, weil z.B. der g20 ggf. die Klappe im Stand und der Messdrehzahl ggf. ohnehin generell geöffnet hat (weiß ich aber nicht). Zweitens müssten die Beamten dann auf den Trichter kommen, dass die Klappe "keine Funktion" mehr hat, also Dauer-Offen ist. Das KANN passieren, muss aber nicht. Wenn es allerdings so kommen würde: Da man dann aber "vor Ort" den Grund nicht klären kann, wird das Fahrzeug stillgelegt. Man will ja herausfinden, ob eine Manipulation vorliegt. Man wird alle Kosten der Stilllegung und TÜV-Gutachten tragen müssen, da das Fahrzeug auch bei durchgebrannter Sicherung hätte so nicht fahren dürfen. Die Strafe, wie hoch auch immer die sonst noch zusätzlich ist, wird man allerdings nicht tragen. Diese Differenz wird aber überschaubar gering sein. Man wird also nur wenig "sparen".
Aber jetzt zur Realität: So laut ist der BMW nicht, einfach die Sicherung ziehen / durchbrennen lassen und so weiterhin ausprobieren, wenn man das so machen möchte
👍🏻
Ich würde einfach mit der „durchgebrannten“ Sicherung weiterfahren und drauf ankommen lassen. No Risk, No Fun !
Was nützt es mir, wenn jemand im Forum mir versichert es wird nichts passieren?!
Jetzt muss nur noch eine durchgebrannte originale Sicherung „hergestellt“ werden.
Hör auf zu Antworten, wenn du nix zu sagen hast.
Und du meinst nicht, BMW wüsste von einen Problem mit der Sicherung?
Wie soll die einfach durchbrennen?
Und wie möchtest du diese mutwillig durchbrennen lassen?
Wie Fulano bereits angemerkt hat, mach es doch einfach, denn aus deiner Sicht hat es keine negativen Auswirkungen und ist damit harmlos.
Jetz wirds absurd. Gleiches wie oben.
Wenn ich in einem Forum kein (ich möchte klarstellen: theoretisches) Szenario diskutieren kann ist das Forum sinnlos.
Arbeitet ihr für BMW oder was? 😂😂😂