Beiträge von BMWM3

Danke.

Das mit dem Orange versteh ich nicht ganz, wäre es nicht sinnvoll die Software würde bmw spezifische, bzw. typische Farben als Std vorgeben?

Temperatur pro Stufe geht anscheinend ohne expertenmodus. Zumindest kann man sie da anwählen, muss ich sonst nicht was ändern?

Mir geht’s wirklich darum: nen Blinker auf 5x zu switchen juckt bmw vermutlich 0. aber im expertenmodus zu codieren hört sich für mich irgendwie tiefer an.

Im OS8.5 ist das garnicht standart (Sitzheizung unter X grad), da soll das ja alles diese elendige Automatik regeln. Ich würd die Option trotzdem gerne haben.

Hi,

Im g20 lci2 hat BimmerCode-orange ja nichts mit dem klassischen BMW- Orange zu tun.

Kann mir jemand bisschen die Hand reichen, wie man das ändert? Und welche Garantieprobleme macht die tiefe der Eingriffe, die ich dann tätigen muss? (Is ja dann expertenmodus?)

Noch eine Frage: warum haben Lehne und Sitzfläche unterschiedliche Höchsttemperaturen? :)

Im LCI 2 die headunit zu ändern, um eine automatische Sitzheizung unter X grad zu aktivieren geht vermutlich nicht?

Nur so ein Gedanke, das Lenkrad im G30 ist höherwertiger und BMW lässt eine höhere Temperatur zu.

Beim G20 sind ja die Probleme mit dem verzogenen Leder durch Lenkradheizung bekannt.

Frage am Rande, welcher G20 kostet 120k?

Das war bisher nichtmal mit Individual möglich.

ALPINA, da geht das ganz einfach :D --> G20 ist hier zwar korrekt, aber irgendwie irreführend ;) preislich ist es halt alles G80 und drüber.

mein M3 preLCI ist dafür gegangen ... da war das aber auch schon so mau.

Das ist genau der richtige Ansatz – und es hilft ungemein, zwischen subjektiv und objektiv zu unterscheiden:

https://www.amazon.de/s?k=lasertemperaturmesser&s=price-asc-rank

Subjektiv und objektiv ist gut.

NOCHMAL: der g30 verbrennt einem die Hand. Ich spüre im g20 nicht, ob sie läuft. Das ist einfach eine schlechte Lenkradheizung für ein 120k Auto.

Selbiges mit der Sitzheizung…

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte vorher einen 330d Baujahr 2022, jetzt habe ich einen 340d Baujahr 2025, das Lenkrad vom 330d wurde richtig warm, das jetzige im 340d wird kaum warm..

Habe also den direkten Vergleich und kann sagen, das es so nicht sein sollte, ich werde also auch mal zum Händler fahren müssen..

ja gut dann werd ich das auch tun. bitte sag bescheid, obs gelöst werden konnte.