Beiträge von Carlmann

    Ich habe gestern in der App auch das Update angeboten bekommen (G21, Baujahr 2020), Offensichtlich gibt es eigentlich keine Änderungen für mein Fahrzeug, oder?

    :/


    Aber was wichtiger ist: Muss ich alle meine Codierungen erneut durchführen? Ist Bimmercode mit der neuen Software überhaupt "kompatibel"?

    Da wird nichts aufgehoben…

    Das Fahrzeug hängt in der BMW-ID und zieht mit Login auf jedem Smartphone ein.

    Du kannst dich mit der BMW-ID auf zig Smartphones in der MyBMW App anmelden und siehst in allen Apps die gleichen Daten.

    Lediglich der Digital Key muss auf dem neuen Smartphone neu erzeugt werden.

    Ok, danke! Heißt das also auch, dass ich nach erfolgter Anmeldung auf dem neuen Handy mich in der App auf dem alten Handy "abmelden" muss? Oder muss ich einfach gar nichts tun?

    Was bewirkt dann in der App "abmelden"?

    Ich meine, falls ich das Handy verkaufe, möchte ich ja nicht, dass jemand einfach so später die App installiert und ist dann mit dem Auto verbunden, weil es noch in der "Datenbank" ist

    ja, aber das Auto "denkt" doch nach wie vor noch, dass es mit meinem alten S22U verbunden ist. Das ist doch sicher geräte-gebunden. Ist doch ein sicherheitsrelevanter Aspekt.

    Ich möchte dir ja gern glauben, aber das würde ja bedeuten, dass nach Installation auf dem neuen Handy mein Auto mit 2 Handys verbunden wäre. :/ ??

    Hallo liebes Forum, :)


    Bald gibt es endlich mein neues Handy (S24U).

    Ich würde gern im Vorfeld wissen, wie ich erfolgreich die my BMW App von meinem jetzigen S22U auf das neue umziehen kann, OHNE dabei all meine Einstellungen/Profile usw zu verlieren.


    Hat hier jemand einen sauberen Workaround? :|


    Gruß an die BMW´ler.... :thumbsup:

    Guten Morgen liebes Forum, :)


    Ich gehe relativ häufig zur Waschbox, um meinem mineralgrauen G21 (Bj 2020) ein gepflegtes äußeres zu verleihen. ^^ Soweit so gut.


    Jedoch stört es mich, dass bei der Hochdruck-Vorwäsche im Bereich der Türen sich das Auto immer im Wechsel auf-und abschließt, Spiegel klappen ein und aus usw....Beleuchtung geht an...halt das volle Programm beim Ent- bzw Verriegeln. :(



    Kann ich die Funktion des "Fingerauflegens" als Entriegelungsmethode irgendwie temporär ausschalten, um dieses Phänomen zu umgehen an der Waschbox?


    Hat das noch jemand außer mir? Freue mich auf eure Ratschläge... :/

    Nochmal ne Frage, bitte nicht steinigen:


    Bei Bimmercode steht ja, man hat folgende Optionen für das Tacho Layout:


    • ALPINA
    • M
    • M Performance bis 260 km/h
    • M Performance bis 330 km/h
    • M Sport
    • Standard

    Also Alpina, M und M Performance habe ich dank diesem Forum bereits gesehen, es gab hier irgendwo einen Link, wo die Bilder zu sehen waren, aber:


    Was ist denn der Unterschied zu M Sport? Ist das auch eher "unvollständig", wie das M Layout? Hat das jemand versucht? :/


    Und nochmals meine Frage: Ist es wirklich so, dass nach einem Wechsel des Standard Layouts die Tempoüberschreitung im HUD NICHT mehr in rot angezeigt wird??

    Guten Morgen :)


    Ich habe vor, mit der Bimmercode App die verschiedenen Tachos im Kombi-Instrument meines G21 (Bj 20) auszuprobieren, ich habe auch schon alles hier im Thread gelesen, aber einige Dinge sind mir immer noch nicht 100% klar:


    1. Falls mir die diversen Tachos doch nicht zusagen, komme ich dann zu 100% wieder zu meinem Standard Tacho zurück? Ich meine mich zu erinnern, dass es dabei dann doch irgendwie Probleme gab? :/


    2. Auch hat jemand geschrieben, dass zB nach ändern des Standard Tachos die Geschwindigkeitsanzeige im Head Up Display nicht mehr rot wird bei Limit-Überschreitung? Das wäre ja richtig sch....! Ist das wirklich so? :(


    3. Wie kann man sich denn nun wirklich die aktuelle Öltemperatur in den Sportanzeigen anzeigen lassen? Dazu finde ich in keinem Menü etwas....