Sagt mal, das normale Kartenupdate was over the air lädt für das Heimatland.
Bsp: man hat 1/2023 - was wird als nächstes installiert? Das aktuelle 4/2024 oder alle hintereinander. Erst 1/24, 2/24, 3/24 usw?
Sagt mal, das normale Kartenupdate was over the air lädt für das Heimatland.
Bsp: man hat 1/2023 - was wird als nächstes installiert? Das aktuelle 4/2024 oder alle hintereinander. Erst 1/24, 2/24, 3/24 usw?
Laut Serviceberater spart man sich ca. 20% an Kosten. Mit dem Black Friday Angebot, welches bis 5.12. gilt, sind es noch einmal 20%. Somit aktuell 40% Ersparnis gegenüber einer regulären Abrechnung.
Ich habe das Paket gestern gebucht.
Die 20% gelten auf alles, außer das Service Inklusive Paket. Bereits 2022, 2023 und nun 2024 so gewesen, dass es dafür keinen Rabatt gab
Wurde das Auto währenddessen geladen?
In meinem 330i, habe ich es auch so verlegt wie du (hinterer USB-C Anschluss) und das die Kamera geht dann ziemlich schnell aus. (Unter 5 Min)
Driving Assistant ist nur ein Paket mit Sicherheitsassistenten.
Das Thema hatten wir die Tage erst in einem anderen Thread.
Es gibt das kleine Assisted Driving bis 160kmh und mit einfacher Kamera und es gibt das große Assisted Driving bis 210kmh und mit trifokaler Kamera.
Ja, aber an sich sprechen wir über das selbe
Man kann nichts haben, nur ACC oder Assisted Driving
Das Assisted Driving gibt es in klein (Driving Assistent Plus) und groß (Driving Assistent Professional).
ACC gibt es einzeln oder in Kombination mit DA+ oder DAP.
Siehe meinen Beitrag davor. Im G2X gibt's keinen DA Plus. Nur DA und DAP.
Aber es gab:
- Nichts
- ACC ohne DA
- ACC mit DA
- DAP
Der DA beinhaltet doch nicht ACC? Das ist doch erst ab DAP dabei oder hab ich da was falsch im Kopf?
Richtig.
Wobei man wieder aufpassen muss. G20/21 oder doch G22/23/24 und VFL oder LCI1/2.
Aber es gab:
- Nichts
- ACC ohne DA
- ACC mit DA
- DAP
Poste ein Bild von deinem Lenkrad, dann wissen wir mehr. Welches davon hast du?
Nächstes Jahr im Oktober steht der erste offizielle Service an, da fahre ich dann ein paar Kilometer weiter zu einem kleineren Händler, ein Familienbetrieb. Hoffe dass ich hier bessere Erfahrungen machen kann. Wird denke ich mal nicht all zu schwer sein meinen ehemaligen Händler zu übertreffen
Schlimmer geht immer, vor allem bei BMW. Hab die kurriosesten Geschichten mitbekommen.
Spätrömische Dekadenz, wenn man denkt, niemand kann einem mehr was, bevor man untergeht...
1. In letzter Zeit gab es keine Angebote auf die Service Inklusive Pakete an Black Friday.
2. Außerdem fehlen Informationen, wie lange du das Auto behalten willst, wie viel KM du fährst und ob du selbst günstig Services machen könntest usw.
3. Man kann aber sagen, dass sich die Pakete in der Regel lohnen, WENN man die Sevices von BMW gemacht haben möchte und seine Garantie, Gewährleistung und später etwaige Kulanz in Anspruch nehmen möchte 💢
4. In 4 Jahren kommt gerne mal großer Service, 2x Ölwechsel, 2x Bremsflüssigkeit und ggf noch was hinzu. Da bist du schnell über 2.000€-3000€ 💢 (Ölwechsel und Luftfilter zB kostet ca. 500€) (Bremsflüssigkeit ca 200€)
5. Fazit: in der Regel lohnen sich die Pakete, wenn man das Auto noch etwas an Km und Jahren fährt.
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem einen 330e xDrive Touring.
Ich würde mir gerne die Keskin KT15 in 19 Zoll zulegen.
Laut COC-Bescheinigung bräuchte ich die Felge in 8Jx19 ET27 mit 225/40 R19 für die Vorderachse und 8 1/2Jx19 ET40 mit 255/35 R19 für die Hinterachse.
Ich finde diese Felge aber immer nur mit ET30 und somit vermutlich für mich nicht passend… Für andere G21 passt sie angeblich…
Hat da jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen würde?
Beste Grüße, Boris
Die Felgen werden wahrscheinlich eine ABE haben (typische G20/G21 Größe bei Zubehöfelgen), dann kann dir grundsätzlich erstmal egal sein, was in den Coc Papieren drin steht. So lange du alle Auflagen des Gutachten/ABE erfüllst, ist also alles in Ordnung.
Auf den gängigen Seiten für Zubehörfelgen kann man sich kinderleicht durchklicken, FIN, ABE etc und die passen dann die Größen an dein KFZ an. Zusätzlich kannst du das Gutachten/ABE selbst noch lesen. Heutzutage kein Hexenwerk mehr bei solchen Standardgrößen