Beiträge von G20yey

Ich bin echt beeindruckt vom Verbrauch, ein 3Liter N52 Sauger hätte sich da locker 3 Liter mehr gegönnt

60 km

1h33 min

39,9 km/h Durchschnitt

7,6 1/100 km

Welchen Motor hast du denn jetzt?

Habe nun den 330i und davor auch einen N52 Sauger im 3er E90 gehabt.

8,5 Liter (G20) vs 13 Liter (E90). Bei ähnlicher fahrweise. Bin auch begeistert :thumbsup:

Anscheinend spart sich BMW seit mindestens einem Jahr bei den G8x Modellen (und anderen Baureihen anschienend auch) den so genannten "BMW Design Clip" (Teile Nr. 34206881294) am Bremssattel hinten.

Habe die jetzt im Zuge der Winterräder nachgerüstet. Mit € 45,- / Paar kein Schnapper, aber ohne schaut der Schwimmsattel irgendwie noch billiger aus.

Erst die schlechte Lackierung der hinteren Bremssättel und nun der Clip... unfassbar 🤦🏼

Du kannst das rechte Schaltpaddle zwei mal benutzen um manuell zu segeln.

Einmal ziehen um in D# zu wechseln und dann gezogen halten um zu D und segeln zu wechseln.

Das hält aber nur, bis vor dir etwas erkannt wird, dann rekuperiert er wieder.

Was du schreibst gilt wohl nur für die Mildhybriden, stimmt's?

Wie ist das beim Nicht-Mildhybriden? Gibt's Da auch einen manuellen Modus zum Segeln?

Klingt für mich auch wie der typische Diesel, wenn er bei niedrigeren Temperaturen gestartet wird. Steuerkette höre ich da nicht raus.

Dein erster Diesel? Oder gibt's einen anderen Grund für die Sorgen?

Hatte ich genauso vor paar Wochen, war deshalb sogar vor Ort und Azubi und Ausbilderin haben es im System hinterlegt, einen Monat vorher. 5W30, lieber noch 5W40 usw. Am Ende des Tages war 1 Tag vor Service mein Termin nicht mehr im System usw. ... Ich dachte bei Leuten mit nem M3 läufts besser, als beim Durchschnittsdreierfahrer ^^

Die haben doch vermutlich gar kein 5W30 oder 5W40 vorrätig, weil die nur aus einem großen Fass pumpen. So oder so werden die Dir da nichts anderes reinschütten, weil das nicht in der BMW Vorgabe steht. Wenn, dann müsstest Du Dein eigenes Öl mitbringen, dann wird das auch auf der Rechnung vermerkt. Ab und zu kann man natürlich auch mal Glück haben mit einer Niederlassung, aber... ;)

Bei meinem letzten Service, hatten sie nur ein Fass und da soll angeblich 5W30 drin gewesen sein... als ich sagte, ich will kein 0W20 (Hamburg) - na ja. Reden kann man viel... :/