Beiträge von G20yey

    Wenn du das Gaspedal ganz kurz etwas weiter durchtrittst müsste er eigentlich runterschalten. Oder schaltet er danach direkt wieder hoch? Das wäre natürlich blöd.

    3 Dinge dazu. Viel Stadtverkehr, beschleunigt oft im selben Gang hoch und falls doch runterschaltet, schaltet er schnell wieder hoch.


    Gefühlt will mein Getriebe am liebsten die 1.000 U/Min anpeilen, da sehe ich die Drehzahlen am häufigsten...


    Deshalb: Adaptionen löschen, XHP oder andere Programmierung?

    Also der Sport Individual Fahrmodus oder die Sport-Schaltgasse beim Getriebe ist beides keine Option?

    Nein, da kein Segeln, zu harte Schaltstöße usw.

    Wie fährst Du bei 1200 rpm viel Last? Außer in ECO PRO ist das kaum möglich, und selbst da schaltet er runter. Ansonsten hilft da XHP, da kannst du die Schaltpunkte einstellen.

    Dann sagen wir mal "Last". Stadtverkehr und dann lange Steigungungen und in Eco/Comfort schaltet er mir zu selten runter und fährt lieber angestrengt Niedrigtourig.


    XHP auch für 330i vorhanden oder nur ab den 340 Modellen?

    Moin Leute,


    wie im Titel schon steht: Wie kann ich meine Automatikgetriebe dazu bringen, dauerhaft im Bereich 1.500-2.000 U/Min zu fahren OHNE im manuellen und/oder Sport-Modus zu fahren?


    Dauernd sind die Drehzahlen in Eco/Comfort bei 1.000- 1.200 U/Min. Das ist mir zu niedrig, Stichwort LSPI, zumal ich durch viel Steigung bei mir, dann mit viel Last fahre. Viel Last und das bei 1.200 U/Min sind keine gute Mischung. :thumbdown:


    - Stärker das Gaspedal durchtreten geht auch kaum, weil tiefster Stadtverkehr.

    - In Sport schaltet das Getriebe zu hart (auch in komfort)

    - Dauernd manuell schalten ist auch nicht der Sinn


    Also: Würde es bringen die Getriebeadaptionen zu löschen oder solche Dinge wie XHP zu installieren? Am besten bräuchte ich eine Programmierung worin steht, immer 1 Gang tiefer, als es BMW programmiert hat. :D


    Danke :thumbsup:

    G20yey hols auch immer von Amazon und kommt in originaler 3M Verpackung. Musst auf zertifizierte Händler achten bzw. am Besten direkt aus dem 3M Shop auf Amazon.


    P.S ich hoffe du willst dir nicht die Spoilerlippe mit Klebeband befestigen am non M-Pak.. von Maxton ?
    Falls doch, kann ich dir vorweg sagen, die wird mit Klebeband wegfliegen. Ich hatte meine damals ebenso mit 3M geklebt UND kleine Schrauben rein. Flog nach 3 Wochen bei Tempo ~220 weg. Ist ein muss die mitgelieferten Schrauben + Muttern zu verwenden, also Unterbodenverkleidung ab und loslegen.
    Ich hoffe doch du meinst mit Spoilerlippe die Frontlippe, weil sich der Begriff normalerweise auf die Front bezieht. Oder meinst du einen Heckspoiler ?

    Hey, danke für deinen Input. Also ich wollte gerne einen kleinen Spoiler an den Kofferraumdeckel mit 3M kleben (Heckspoiler) - der ist nicht von Maxton, sondern noch dezenter. Hat in der Vergangenheit auch gehalten.


    Thema Maxton Spoiler habe ich mir nur den Heckansatz, also für die Stoßstange geholt. Die Front, die du ansprichst, habe ich nicht. Aber weiß fur die Zukunft bescheid, falls ich mir die holen sollte :thumbup:

    Pro Achse. Ob Teile mit drin sind, weiß ich nicht.

    Nimm mal den Haken "Warnung bei Überschreitung raus". Geht dann die Anzeige weg?

    Ohne Navigationsdaten geht es aber nicht, nur Kameraerkennung ist unter OS6 nicht vorgesehen.

    Laut Preiskatalog ist SpeedlimitInfo Serienausstattung und man kann anscheinend Serienausstattung, ohne Navigation haben.


    Wie passt es dann zusammen?