Beiträge von suilution
-
-
Gut die konnte ich bei Thomas jetzt nicht finden auf der Seite, da gab es nur welche für den Z4, aber die haben Kunstoffbuchsen, damit hat man das Problem von Uniball nicht mehr

Aber die sind auch etwas straffer als Serie, das sollte einem bewusst sein..
Ja, die Street Version hat Polyurethanbuchsen.
-
Uniball ist ein Lager aus Metall und hat entsprechend so gut wie gar keine Elastizität daher wird alles direkt an die Karosse oder die angeschlossenen Teile weitergeben, gemacht für den Motorsport. Deswegen schlägt beim Rennauto auch jede kleine Bodenwelle so extrem ein (straffes FW mal außen vor)..
Es gibt die Lager auch als Street Version bei der die von dir angesprochenen Eigenschaften wohl nicht ganz so extrem sein sollen.
-
Hab ein ST XA drin, wie tief kann ich nicht sagen, hab damals der werkstatt gesagt so tief wie erlaubt und gut aussieht.🙈 Also ohne höher legen wirds nicht gehn weil wenn ich die Räder hinten weniger Sturz einstelle dann schleift er .
Dann bleibt dir ja nur dass du etwas hoch gehst um etwas am Sturz zu korrigieren.
-
Was willst machen oder was für Gegenmaßnahmen hast vor, höher will ich nicht mehr fahren , dafür liegt er zu gut.
Auf der VA die einstellbaren Domlager und für die HA gibt es für Spur und Sturz etwas von Verkline.
Welches Fahrwerk hast du verbaut und welche Höhe?
-
Keine Ahnung wieviel Sturz aber anscheinend zuviel 🙈 vorne kann man ja glaub ich nichts einstellen werkseitig. Da hab ich nochmal Glück gehabt. Bei voll eingeschlagen war dass nicht ersichtlich.
Ging mir genauso. Noch nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber kurz davor.
Daher hab ich jetzt mal Gegenmaßnahmen ergriffen. Mal schauen ob das was bringt.
-
Hat hier jemand diese Domlager bei sich verbaut und kann etwas dazu berichten?
-
Guter Tipp, danke. Weißt du noch, was für ein Fehler vorlag?
Tut mir Leid, das weiß ich nicht mehr.
Es war nicht möglich die SH über die My BMW App zu starten.
-
Das mit der Entriegelung der Standheizung durch das Ziehen der Sicherung hat nicht zur Lösung des Problems geführt.
Als sich meine Standheizung "verriegelt" hatte, hat mir BL nicht helfen können.
Bei einer befreundeten freien Werkstatt mit dem Gutmann Diagnosegerät war es kein Problem.
-
Bei mir sind es 1160 kg.
09/2022