Beiträge von Toscha42
-
-
Die Aufhebung der Streckenmaut auf der AP-7 La Jonquera - Tarragona erfolgte im September 2021. Die damit einhergehenden Geschwindigkeitsbegrenzungen an den ehemaligen Mautstationen, bis runter auf 10 km/h, wurden noch knapp drei Jahre danach im HuD angezeigt; die vormalige Beschilderung war natürlich ebenfalls längst abgebaut. Aktuell ist anders …
-
Ich würde immer noch behaupten dass dieser Stern nur da ist um Geld zu verdienen und den Versuch einen Garantiefall abzuwenden
Das widerspricht sich aber. Mit *-Markierung wird der Garantiefall ja gerade nicht abgewendet.
-
-
Das Auto meint aber immer noch, dass da 70 ist (ohne ein Schild zu sehen)
Das wäre beim autonomen Fahren etwas kritisch, wenn da ohne Grund von 100 auf 70 gebremst wird...
Das ist aber ein anderes, hier auch schon vielfach diskutiertes Problem. Dass nämlich das BMW-System die statischen Informationen aus den Navigationsdaten, über deren Glaubwürdigkeit wohl Einvernehmen besteht, höher priorisiert als die tatsächliche Beschilderung.
Aber, wie Michael zurecht anmerken würde, das Thema hatten wie schon häufiger.
-
Und Here übernimmt das dann? Unfassbar …
Die Editor-Funktion ist mir natürlich bekannt. Ich hätte aber erwartet, dass Here solche 'Korrekturen' zumindest verifiziert und nicht einfach ungeprüft übernimmt. Wie soll denn auf Basis solcher 'Informationen' jemals autonomes Fahren funktionieren?
-
Toscha42 Kannst du den Post bitte irgendwie in den Eingangspost setzen? Das wäre nett.
Nein, kann ich leider nicht, dazu fehlt mir die notwendige Berechtigung.
-
Das weiß ich nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass nicht 'Hunz und Kunz' beliebig Geschwindigkeitsbeschränkungen einrichten oder aufheben können bzw. dürfen.
-
Ich muss gestehen, dass ich da nicht ganz durchblicke.
Zuvorderst steht:
The functions in this document apply to all vehicles from Service Pack 2021 and Service Pack 2021R.
Damit wären 'unsere' G2x außen vor; es sei denn, die jüngeren hätten SP 2021R.
An anderer Stelle findet sich aber:
Affected vehicles: BMW: PHEV and BEV (I20, G08, U10, G28, U11, G26, G70, G60, U12, G68, G61, G09, U06, G70, G05, G61, G99, G90, G60, G45); MINI: PHEV and BEV U25
Also explizit der G26 (i4). Hat der eventuell SP 2021R?
Unter Punkt 20. dann noch:
Affected vehicles: BMW: All vehicles with Headunit High 5 and Head unit High 6HU High 5 und High 6 sagt mir nichts, gibt es die beim G2x, eventuell ausstattungsabhängig?
-
Üblicherweise werden solche Informationen von den Straßenbauämtern oder ähnlichen Behörden an die Kartendienste übermittelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple, Here, Google o. ä. einfach Daten beliebiger Anwender übernehmen.