Ich hatte nie einen G2x mit Schiebedach, aber öffnet sich das auch dann nicht ganz, wenn man den Schalter nach Erreichen der Endposition ein zweites Mal nach hinten drückt? Beim F2x ist das dann immer noch mal so 1, 2 cm nach hinten gefahren.
Beiträge von Toscha42
-
-
Und die HAUBENDÄMPFER!!!!! waren das erste, das angesprochen wurde. Die laufen Ende 2027 ab
Das wurde im April letzten Jahres bei der ersten HU bei der Dekra auch angesprochen. Fand ich ziemlich gut, denn abgesehen von Leuten wie hier im Forum, für die das Schnee von gestern ist, dürfte einem Großteil der 'normalen' Halter die Existenz dieses Ablaufdatums nicht bekannt sein.
-
Im Prinzip finde ich Adaptiv gar nicht ungeschickt. Mein Problem damit ist allein, dass es sich nicht konfigurieren lässt. Da mir die Lenkung im Standard unangenehm weich ist, fahre ich ausnahmslos in 'Ecopro Individual' oder 'Sport Individual', in beiden Fällen mit Lenkung 'Sport'.
-
Was soll es denn da großartig an 'Problemen' geben? Schlimmstenfalls fährt man ein paar Meter im 'falschen' Modus, davon geht die Welt nicht unter. Zudem heißt 'Adaptiv' nicht, dass man nie wieder von Hand umschalten dürfte.
Man kann's mit der Bedenkenträgerei auch übertreiben.
-
Ich nutze 'Adaptiv' selbst überhaupt nicht, habe also damit keinerlei Erfahrung. Denkbar wäre, dass auf gut ausgebauten Straßen mit weiten Kurvenradien in 'Comfort' gefahren wird und im Winkelwerk mit kleineren Radien in 'Sport'. Beides wäre über GPS und Kartendaten vorausschauend erkennbar.
-
-
Ich kann hier nur für den G23 sprechen, aber da steht es genau so im Handbuch:
-
Auf der BMW Homepage findet man zwei verschiedene von-bis Werte beim gleichen Fahrzeug, nun kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Zulassungsmäßig ist das ein individueller Wert je Fahrzeug, in Abhängigkeit der jeweiligen Sonderausstattung. BMW kann auf der HP logischerweise nur den unteren und oberen Grenzwert nennen.
-
Was meinst du hier mit 'das', einen möglichen Placebo-Effekt oder Fahrwerksadaption auf Basis von GPS?
-