Ich würde mir das an deiner Stelle sehr genau durchrechnen. In meinem Fall ist es z. B. so, dass im vierten Jahr nach dem ersten Service über SI keinerlei Services anstehen. Ein Vertrag über vier Jahre bedeutete für mich also, Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Ich werde somit immer nur Verträge über drei Jahre nehmen, dann ein Jahr pausieren und anschließend wieder einen Vertrag über drei Jahre buchen.
Beiträge von Toscha42
-
-
M. W. beliefert aktuell Shell die Händler mit Ölen.
-
Beim Verkauf verbleibt das SI-Paket beim Wagen und kann vom Käufer weiter genutzt werden. Da besteht also keine Notwendigkeit, einen Service vorzuziehen.
-
Da gibt es einige Berichte, dass Händler das mitmachen. Es ist aber wohl Ermessenssache des jeweiligen Händlers.
-
Die wird in dem Fall aber nichts helfen, da ein Lenkrad verbaut werden soll, das offiziell für die VIN nicht angeboten wird.
-
als Entschuldigung 1 Jahr die Garantie verlängert.
Wieso hatte Audi in dem Fall das Gefühl, um Entschuldigung bitten zu müssen? Bzw. was hatte Audi denn falsch gemacht?
-
Ich empfinde das genauso.
-
Ab dem ersten Wechsel nach drei Jahren dann immer zweijährig. Ich vermute, um im Rhythmus der HU zu bleiben, möglicherweise lassen viele die beim Händler durchführen.
-
-
In meinem Verständnis kann ich als Kunde nicht einfach behaupten, da sei was kaputt, sondern muss dafür irgendeinen Beleg liefern. Wenn wirklich was kaputt ist, wie hier die Ölpumpe, kann der Beleg leicht geliefert werden, eben wie gefordert durch ein Video, in dem der Abbruch der Messung erkennbar ist. Diesen 'Aufwand' kann der Händler vom Kunden schon verlangen.