Beiträge von Toscha42
-
-
-
Nein, nicht 'nur noch'. Auch ein aktueller G80 ist dort mit 71 dB(A) angegeben.
-
Bei mir sicher wieder Spiegler. Es gibt vermutlich auch andere Anbieter, aber mit Spiegler habe ich halt einfach gute Erfahrungen gemacht.
-
Die machen m. E. sogar im Alltagsbetrieb Sinn. Ich kenne die selbst zwar nur vom Motorrad, aber als ich seinerzeit bei der Fireblade von Serien- auf Stahlflexleitungen gewechselt habe, war das ein sehr deutlich spürbarer Unterschied. Ich beabsichtige, bei meinem auf Stahlflex zu wechseln, wenn er wegen Belägen eh in der Werkstatt ist.
-
Laut ChatGPT soll die Batterie vom 330e ca. 1.500 - 2.000 Ladezyklen halten bis die Reichweite stärker abnimmt.
Dann hat ChatGPT hoffentlich auch erwähnt, dass ein Ladezyklus bedeutet, dass die Batterie voll geladen wurde. So ergeben z. B. zwei Ladevorgänge à je 50 % einen Ladezyklus.
-
Die Ablehnung eines Garantie- oder Gewährleistungsantrag muss auch begründet werden, auf beides gibt es einen gesetzlichen Anspruch. Die Ablehnung eines Kulanzantrages muss, da Kulanz eine freiwillige Leistung ist, nicht begründet werden. Was nicht heißen soll, dass sie aus Kundensicht dennoch wünschenswert wäre.
-
Hier genauso.
-
Ich vermute, dass gemeint ist, die Motorhaube zu öffnen und dann zu warten, bis die 48-V-Batterie deaktiviert wurde. Ich selbst hatte dazu aber noch nie eine Veranlassung, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Noch ein Link aus dem Forum dazu.
-
Oder man verwendet eine Steuerung ohne Fernbedienung, z.B. integriert in den CAN.
Ließe sich so was nicht auch per Sprachbefehl steuern? Eine Lippenbewegung im Fall einer Verkehrskontrolle dürfte wohl unauffällig sein.