Ich kenne es so: Garantie auf Garantie gibt es nicht.
Ich kenne es so, aber habe da nur geringe Erfahrung mit, dass eine neue Garantieperiode beginnt, wenn der Kunde sich anteilig an den Teilekosten beteiligt. Dann gilt, ganz unabhängig von BMW, darauf die gesetzliche Gewährleistung. Übernimmt der Kunde aber nur anteilig oder auch ganz die Arbeitskosten, gibt es auf die Teile, bei denen ihm keine Kosten entstanden sind, keine Gewährleistung.