Niemand mit Verstand schaltet im normalen Straßenverkehr DSC komplett aus. Es gibt dafür schlicht keinen rationalen Anwendungsfall. Anders sieht es aus mit DTC, der Modus kann sehr viel Spaß bereiten.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ich muss gestehen, dass ich es für aktuellen xDrives nicht sicher weiß. Bei den ersten Jahrgängen hat aber das VTG autark zwischen vorn und hinten geregelt. Das DSC kann ja 'nur' die Motorleistung reduzieren und gezielt einzelne Räder abbremsen.
-
Wenn beim Anfahren die hinteren Reifen ihren Grip verlieren wird nach vorne geregelt.
Das regelt aber nicht das DSC sondern m. W. allein das VTG.
-
Gott, der Herr, war so gnädig und hat einen Großteil deiner Fragen schon beantworten lassen. Hier wirst du fündig:
-
Mal darüber nachgedacht, einen Alpina B3 GT zu nehmen?
Wäre auch der S58 Motor und gibt optisch nicht ganz so "auf die Fresse"So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gerade die vergleichsweise konservative, um das noch abwertendere 'langweilige' zu vermeiden, Optik der B3 GT ließe mich Abstand nehmen. Gerade von vorn finde ich deren 08/15-Serienoptik extrem abtörnend. Da ist ein G81 ein ganz anderes Kaliber.
-
Die Laufleistung ändert nichts daran, dass dennoch alle zwei Jahre ein Ölwechsel ansteht. Bei geradzahligen einschließlich Zündkerzen etc.
-
Bei den Service Inclusive Paketen sind die einmal pro Jahr kostenfrei.
Beim normalen BSI auch, oder nur bei BSI+?
-
Ein Auto ist halt kein saisonaler Bausatz, wo im Sommer die Standheizung zugunsten der Anhängerkupplung ausgebaut werden kann.

-
Wie immer gilt natürlich, dass das ABS unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit, ich meine, das sind 6 oder 7 km/h, überhaupt nicht regelt. Die liegt beim Rückwärtsfahren möglicherweise häufiger an als beim Vorwärtsfahren.
-
Freilich, bei EZ ab Juli 2024 müssen einige Assistenzsystem nach Neustart immer aktiv sein. Aber hier wurde nach MJ 2022 gefragt. Und da sind, zumindest bei meinem von Mai 2022, einige Systeme noch dauerhaft deaktivierbar.