Nicht umsonst gibt es häufig unterschiedliche Presets in Abhängigkeit der gehörten Musik. Die Wiedergabe eines klassischen Symphoniekonzertes verlangt nach einer anderen Aussteuerung als die eines Doom-Metal-Konzertes.
Beiträge von Toscha42
-
-
SI gilt ja weltweit
'… weltweit bei allen teilnehmenden BMW Service Partnern.'
Aber das scheint für deinen Händler dann ja wohl zu gelten.
-
Da kann doch so nicht in Ordnung sein, die Bremsflüssigkeit müsste doch auch übernommen werden, wenn ich mich nicht irre, oder?
Sofern es für CH keine davon abweichende Regel gibt, ist die im Umfang natürlich enthalten. Und tatsächlich findet sich auf der Seite von BMW (Schweiz) bei BMW Service Plus:
Nicht inbegriffen in BMW Service Plus.
Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen …
Es könnte also sein, dass die Bremsflüssigkeit darunter fällt. -
Teilenummern:
Was haben die in Summe gekostet?
-
Ich würde an Stelle von BMW da ja einen Placebo-Knopf einbauen …
-
Die zuverlässigste Quelle ist da der für die jeweilige Baureihe genannte Pressekontakt. Dort werden i. a. R. auch Anfragen von Privatpersonen beantwortet; für G20/G21 z. B.:
-
Angenommen, du bekommst keine eidesstattliche Erklärung seitens BMW über die Existenz oder Nichtexistenz dieses Schalterchens. Trittst du dann von der Bestellung zurück? Wenn dir das wirklich so wichtig ist, wieso hast du das nicht vor der Bestellung geklärt?
-
Wenn sich die Anmerkung auf mein Cabrio bezieht, das war m. W. eine 'Edition Special'; damals konnten wir keine Individuallackierungen für Firmenfahrzeuge bestellen.

-
Weil ich gerade bei der Suche nach was anderem darüber gestolpert bin, laut Pressemappe zur Einführung der letzten Modellüberarbeitung im Mai 2024 werden im Werk München sowohl G20 wie G21 gebaut:
Die weltweite Markteinführung der neuen BMW 3er Limousine und des neuen BMW 3er Touring beginnt einfließend in die Produktion im Juli 2024. Beide Modelle werden im BMW Group Werk München gefertigt. Darüber hinaus wird die BMW 3er Limousine auch im BMW Group Werk San Luis Potosí in Mexiko produziert.
-
Zu 1. Weißt du es auch nur weil man es mittlerweile sieht oder hast du da auch eine offizielle Quelle?
Was stellst du dir an der Stelle als 'offizielle Quelle' vor? Auf den Pressefotos zur Einführung der zweiten Modellüberarbeitung ist der Schalter jedenfalls gut erkennbar: