Selbstverständlich ist ein geldwerter Vorteil zu versteuern, sofern er den Freibetrag übersteigt.
Beiträge von Toscha42
-
-
Mit der Empfangsqualität hat das ziemlich sicher nichts zu tun. Ich habe gestern im Rahmen eines Tests verschiedene Ziele aus der App ans Fahrzeug geschickt. Da wurde mal 'Zielführung starten' angeboten, mal 'An meinen BMW senden'. Der Wagen stand die ganze Zeit am gleichen Fleck, guter Empfang unter freiem Himmel.
Screenshot_20260130-160808.png
-
Ich vertraue in der Hinsicht der Expertise von Markus F. , die anzuzweifeln ich keinen Grund habe.
-
Ich find's schick, gerade auch durch den Wegfall einiger Chromelemente.
-
Wie das am Auto wirkt, wird sich zeigen. Am besten gefiele mir eh, wenn das kein fettes Emblem mehr wäre sondern ein folienartiger Aufkleber.
-
Ein spezielles Logo für die neue Klasse erschließt sich mir durchaus. Den Rest wird man sehen, mir persönlich gefällt die optische Schlichtheit der jetzigen Logos sehr viel besser als der etwas dick aufgetragene 3d-Look der bisherigen.
-
Ich vermute, dass damit das 'flache' Logo gemeint ist; also ohne den bisherigen 3d-Effekt. So wie es auf der M-Homepage zu sehen ist:
pasted-from-clipboard.png -
Schicke Farbe.

-
In der Zeit, die ich fürs Lesen dieses Fadens benötigt habe, habe ich früher(tm) mehrere Reifensätze gewechselt. Ich muss aber gestehen, ich war mir der quasi tödlichen Gefahren auch nie bewusst. Oder, wie es früher(tm) hieß:
Alle sagten immer, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
-
Schwarzglanz gibt es m.W. nicht original.
Eventuell haben wir hier eine unterschiedliche Sicht, aber die 791M z. B gibt es original natürlich in glänzend schwarz. Die war, BMW nennt das 'Jet Black', auf meinem M440i werkseitig montiert.