Würde passen … wenn es denn einen Monat später wäre. ![]()
Spaß beiseite, am 5.9. sind wir noch nicht wieder in DE.
Beiträge von Toscha42
-
-
Das liegt dann aber eher an deiner Werkstatt. Beim letzten Service meines Wagens wurde mir so ein Schreiben bei der Abholung mitgegeben:
Und bei der Service-Annahme bekam ich das:
-
Was wähle ich dann bei Terminverbarung?
Da bin ich leider überfragt, ich bisher noch nie einen Service über die App gebucht.

-
Ja, denn nach den Regeln der aktuell gültigen Algebra liegen zwischen 2022 und 2026 vier Jahre.

-
Macbeth, aber auch wenn der Wagen rekuperiert, erzeugt letztlich doch die Lichtmaschine den Strom. Der Unterschied liegt m. W. darin, dass bei der Rekuperation die kinetische Energie des ausrollenden Fahrzeugs als Antrieb für die Lichtmaschine genutzt wird.
Oder übersehe ich da was?
-
Der ISA ist seit Juli 2024 gesetzlich vorgeschrieben, den wirst du also in irgendeiner Form in jedem Neuwagen finden.
-
Er kann zwar scheinbar über das Bosch-Steuergerät das Service in irgendeiner BMW-Datenbank speichern, die auch für alle ersichtlich ist, aber nicht im Fahrzeug direkt.
Die Werkstatt hätte aber die Möglichkeit, den Service ganz offiziell in den BMW-Systemen einzutragen; dazu benötigt sie lediglich eine entsprechende kostenpflichtige Lizenz. Dann wären diese Services auch im Fahrzeug abgelegt.
-
Bei meinem steht im Aftersales Portal keine technische Aktion drin.
Bei meinem auf der Seite zum Abfragen auch nicht. Weiß du zufällig, ob deren Datenbestand genauso aktuell wie der im AS-Portal?
-
Neues Thema, neue Betroffene.
-
Für diese Daten ist aber BMW nicht verantwortlich. Die stammen von den zuständigen Straßenämtern und denen obliegt auch, die Aktualität zu gewährleisten.