Beiträge von Toscha42
-
-
Wenn die Größen so im CoC stehen, sollte es kein Problem geben. Wenn die Größen nicht im CoC stehen, musst du sie eintragen lassen.
Für beide Fälle benötigst du aber eine ABE für die Felgen, in denen die Größe für deinen Wagen dokumentiert ist.
-
Bei dem Wort 'Reimport' gibt es eigentlich wenig Interpretationsspielraum.
Freilich nicht. Nur verfügt nicht jeder, der ein Fahrzeug importieren oder eben reimportieren will, über dein Fachwissen. IoW, ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nicht um einen Reimport im eigentlichen Sinn handelt, für beachtenswert groß.
-
Wenn es sich um einen Reimport handelt, dürfte das Fahrzeug ursprünglich für den EU Markt homologiert worden sein und du hättest eigentlich kaum Hürden.
Ich wäre da etwas zurückhaltend bei der Interpretation von 'reimportiert'. Wenn es sich wirklich um einen solchen handelt, wäre es natürlich sehr viel einfacher mit der Zulassung als bei einem originär für den US-Markt homologierten Fahrzeug.
-
Warum nicht? Das Paket kann mit dem Fahrzeug weiterverkauft werden.
-
Wer für sein Auto nur B&W-Settings parametrisieren wollte, wird allein dafür kaum in die dafür benötigte Hard- und Software investieren.

-
Man könnte mit Tutorials auf YouTube anfangen.
Es wird häufig so getan, als gäbe es null öffentliche Informationen, was schlicht falsch ist.
Damit hast du natürlich grundsätzlich recht; ähnlich wie auch mit Hinweis auf die Fähigkeiten einer KI geantwortet wurde. Nur, in meinen Augen führt man damit die ursprüngliche Idee eines Forums, nämlich Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten, sukzessive ad absurdum.
Wo ich dir vorbehaltlos zustimme, sind Anfragen, die deutlich zeigen, dass überhaupt nicht erst recherchiert wurde. Ein gewisses Grundwissen, und das ist leicht zu erlernen, sollte ein Interessent schon mitbringen.
-
Nun ja, grundsätzlich hast du natürlich recht. Andererseits, wie soll man's lernen, wenn nicht durch fragen? Niemand wurde als Codierheld geboren.
-
Selbst wenn es mittlerweile Standard wäre, es geht hier um ein Fahrzeug von 2021. Und zu der Zeit war die Sitzheizung aufpreispflichtig, lediglich bei Lederpolsterung war sie enthalten.
-
Das Hörnchen war gerade beim 'normalen' Ölservice (bei 92 ,5 Mm). Eingefüllt wurde LL-19FE 0W30. Beim letzten Service (September 2024, 66 Mm) wurde LL-04 0W30 eingefüllt.
Rein aus Neugier, unterscheiden sich diese Ölsorten preislich? Da ich einen Vertrag Service-Inclusive habe, stehen keine Preise auf den Auftragsbestätigungen.