Eine von Laienhand bediente Ein-Säulen-Hebebühne hielte ich spontan für eine KI-Fantasie. ![]()
Beiträge von Toscha42
-
-
Im BMW-Webshop werden mir für meinen G23 (identifiziert via FIN), ausgestattet u. a. mit 3M2 M Sportbremse, zumindest Winterräder in 17 Zoll angeboten.
-
Den Menschen will ich sehen, Augen hinten im Kopf damit man den Aufkleber bei der Montage des Kindersitzes sehen kann.
Ich habe schon mehr als einen Kindersitz eingebaut, mittlerweile sogar Enkelsitze. Und noch in jedem Fall habe ich mich dem Zielsitz vorwärts genähert, in keinem Fall rückwärts. Letzteres stelle ich mir insgesamt auch sehr unpraktisch vor.
-
Da er bei hochgeklappter Blende sichtbar sein muss, ist er folglich bei heruntergeklappter Blende von außen sichtbar.

-
Ja, das ist wohl leider so.
-
Auf die Schnelle gefunden habe ich:
Allerdings nur mit Geschwindigkeitsindex H.
-
Nein, könnte man nicht. Siehe Michaels Zitat:
Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist.
Im Handschuhfach gilt ganz sicher nicht als 'deutlich sichtbar'.
-
Lausbubi, EmF. Ich hatte 'kein Runflat' bereits als gestrichen gesehen. Wenn es weiterhin ohne Runflat und mit *-Markierung sein soll, dann gibt es auch in 19 Zoll kein Angebot.
-
In 19 Zoll wär's kein Problem, er sucht aber nun mal 18 Zoll.
-
Ja, und auch da kommt heraus, dass es in den von Lausbubi gesuchten Dimensionen keinen Reifen gibt, der alle Kriterien erfüllt. Es gibt zwar welche für vorn und auch welche für hinten, aber dann immer von verschiedenen Herstellern.
Lausbubi, du wirst vermutlich nicht umhinkommen, eines deiner Kriterien zu verwerfen. Mit Hinsicht auf deinen xDrive bliebe ich bei BMW-Sternmarkierung und nähme dafür Runflat in Kauf. Das sehen andere aber anders.