Bei welcher Versicherung gibt es denn in der TK Schadensfreiheitsklassen, so dass eine Hochstufung drohte?
Beiträge von Toscha42
-
-
Übernimmt solche Kosten nicht die Teilkaskoversicherung?
-
Das Wischergestänge selbst ist fix, aber die Wischerblätter sind etwas flexibel. Dass bei höchster Wischgeschwindigkeit der 'gefühlte' Wischbereich größer ist als im Normalfall, ist hier genauso. Ohne dass allerdings die Wischerblätter irgendwo anschlagen.
-
Echt? 9,5 J x 19 mit ET 32? Wow, das hätte ich nicht gedacht. Aus Neugier, mit welcher Reifendimension?
-
Nein, ich kenne die nicht. Würde mich nicht wundern, wenn die eventuell sogar strenger wären. Dennoch können ihm des Teufels üble Vettern aus DE egal sein.

-
Zumindest deutschsprachig. Aber die Verkehrszeichenerkennung funktioniert generell sehr schlecht, im Ausland noch schlechter als in DE. Weswegen ich die automatische Übernahme der Geschwindigkeit ausgeschaltet habe.
-
Tobi ist Schweizer, TÜV und Konsorten sowie die StVZO sind dem latte.

-
Ich habe da auch schon welche gefunden mit Gutachten, es stellt sich nur die Frage, ob diese Dimensionen plausibel sind oder ob dann Performance verloren geht oder die Reifen am Radkasten kratzen.
Du könntest mal den reifenrechner.at konsultieren. Da gibst du zum einen deine Wunschkombination ein, also Felge und Reifen, und vergleichst das mit einer Standardausrüstung der Dimension 8,5 J x 19 ET 40 mit 255/35-19.
Dann wirst du sehen, dass deine Wunschfelge 9,5 J x 19 ET 32 um 5 mm weiter nach innen steht. Das sollte kein Problem sein.
Nach außen steht sie 21 mm weiter raus. Viele fahren hier die 8,5 J x 19 ET 40 zusätzlich mit Distanzscheiben in 15 mm Stärke. Das ist wohl das Maximum. Selbst im Vergleich dazu steht deine Felge dann noch weitere 6 mm raus. Damit würdest du in DE mit ziemlicher Sicherheit keine Eintragung bekommen.
-
Möchtest du vielleicht den Bezug zum Thread noch ein wenig feiner herausarbeiten?
-
Naja, dennoch wird die Bühne oder der Platz bei Programmierung besetzt.
Inklusive einem Tester und Stromversorgung.
Das ist mir schon klar.

Ich hatte, wie G21-Pilot es beschreibt, eben einen solchen Verbund im Sinn. Wobei ich aber auch nicht wusste, ob der Wagen beim Wechsel der Bremsflüssigkeit überhaupt zum Tester muss.