Beiträge von Toscha42
-
-
Wofür steht eigentlich das N bei 'TNF Automatische Tagfahrlichter Module'? Für 'Nacht' eventuell, auch wenn das in der Bezeichnung nicht vorkommt?
-
Mich wunderte arg, wenn bei solchen Tests Reifen mit Herstellerspezifikationen untersucht würden. Die Ergebnisse wären ja nicht repräsentativ. Und ein Reifen, der in Standardspezifikation gut abschneidet, wird als *-Stern kaum eine Gurke sein.
-
Schwarze Schafe gibt es leider auch bei BMW-Händlern.
-
BMW gibt eine eigene Garantie auf die Reifen; freiwillig, nicht gesetzlich verpflichtend. Diese Garantie gilt in der Tat nur für Reifen mit Sternmarkierung, die zudem auch noch bei einem BMW-Händler gekauft sein müssen. Diese Reifengarantie könnte für dich und deinen Fall durchaus interessant sein.
Davon zu unterscheiden ist eben die Garantie auf das Fahrzeug selbst. Da ist mir kein Fall bekannt, in dem der Garantieanspruch verweigert wurde mit Hinweis darauf, dass die Reifen keine Sternmarkierung haben.
-
Meine Reifen sind okay, was soll ich da ausprobieren? 'Man' liest und hört viel, insbesondere im Internet, und sehr viel davon ist hanebüchener Blödsinn.
-
Was hat denn die Rückfahrkamera damit zu tun? Aber klar, wenn die nachgerüstet wird, unterliegt die nicht der Garantie.
-
Ist sonst die einfachste und schnellste Möglichkeit für BMW ggf. Kulanz oder Garantien zu verweigern.
Bei Kulanz ja, bei Garantie oder Gewährleistung nicht. Dann müsste für den Kunden nachzulesen sein, dass nur auf Reifen mit Sternmarkierung gewechselt werden darf.
-
-
Man beachte des Konjunktivs. Aktuell nehme ich gar nichts weg.