Bei der Produktbeschreibung steht zwar, dass es auch für matte Oberflächen geeignet sei, aber so recht traue ich dem nicht. Das Letzte, das ich wollte, wären glänzende Felgen.
Beiträge von Toscha42
-
-
Hilft dir bei deiner Frage nur bedingt weiter, aber 16 Mm finde ich als Laufleistung gnadenlos schlecht. Da käme ich überhaupt nicht auf die Idee, den gleichen Reifen wieder zu nehmen.
Bei meinem G23, Leergewicht (Nr. 13 CoC) 1.925 kg, hat der erste Reifen, ein Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, knapp 54 Mm gehalten; er hatte da noch ein Restprofil von 2,8 mm ringsum. Der Wagen ist fast immer mit zwei Personen, Gepäck und Hund beladen; Reifenfülldruck 2,9 bar ringsum.
-
Meiner hat LL04 0W30 bekommen.
-
Beim genannten Fahrprofil halte ich 6 Liter beim B58 für utopisch.
-
Ich fürchte, du überschätzt den Effekt des MH-Systems.
-
Wenn man nicht mit aktiviertem Tempomat fährt, sind solche Segelwerte über eine längere Distanz eigentlich ziemlich normal.
-
Fahr über Luxemburg zurück, das lohnt in jedem Fall.
-
Ich bin kein Freund von Sprachsteuerungen gegenüber Dingen, aber in dem Fall lautete mein Befehl wohl 'Ey Vroom, Klappe zu!'

-
Halte ich erstmal in Anbetracht der kurzen Strecke für unauffällig, insbesondere wenn da noch ein Kaltstart dabei ist.
-
Ja, das meinte ich. So ist das hier auch.