Beiträge von Toscha42

    Die Probleme sind mir ja bekannt, ich lese all diese Threads mit Sorgfalt. Es geht mir um die möglichen Konsequenzen. Und wenn mir die Fuhre mit Tieferlegungsfedern zu hoppelig wird oder sonst wie unangenehm zu fahren, flögen die Federn wieder raus und es bliebe beim Serienfahrwerk. Da es mir rein um die Optik geht, würde ich aber nicht ca. 3 k€ in ein Gewinde-FW stecken nur fürs geilere Aussehen.


    Ciao

    Toscha

    So wie ich den Ansatz von Rainer verstehe, ist die Idee, die Daten aus kurviger.de nach Google Maps zu importieren und via Android Auto die Route abzufahren. Eine Übernahme ins BMW-interne Navigationsystem halte ich für unmöglich.


    Ciao

    Toscha

    Weißt, ein klein wenig kenne ich mich schon auch aus. Nicht mit Tieferlegung und so, wohl aber mit Fahrtechnik an sich. Und da weiß ich sehr gut, dass immer noch ich sehr viel eher an meine eigenen Grenzen komme als an die des Serienfahrwerks. Bevor ich also ins Auto investiere, investiere ich sinnvollerweise eher in mich. Bevor ich also 3 k€ im Fahrwerk versenke und danach weiterhin scheiße fahre, stecke ich lieber 3 k€ in ein professionelles Fahrertraining. Danach wäre ich mit jedem Serienfahrwerk schneller unterwegs als jemand mit sündteurem Fahrwerk, aber eben ohne Fahrkönnen. Es gilt noch immer der alte Spruch "It's the driver not the car."

    Kurzum, aktuell geht es mir allein um die Optik. Der finanzielle Aufwand für Distanzscheiben und, falls mir die Optik danach nicht taugen sollte, Tieferlegungsfedern hält sich in vertretbaren Grenzen. Der finanzielle Aufwand für ein semi-professionelles Gewindefahrwerk aber übersteigt alles, was ich auf öffentlichen Straßen 'erfahren' kann. Sollten mir die Tieferlegungsfedern nicht gefallen, flögen sie wieder raus. Das wären dann ca. 200 € Lehrgeld. Bitter, aber zu verschmerzen.


    Ciao

    Toscha

    Das Thema hatten wie schon mal irgendwo. Sportsitze mit Mittelbahn in Stoff und Wangen, Sitzschale wie Rücken, in Alcantara. Gibt's leider schon lang nicht mehr bei BMW.


    Ciao

    Toscha