Kann man Laserlicht getrost auf der Autobahn anlassen und sorgenfrei fahren, oder ist auch da besser ausschalten und einfach mit Abblendlicht fahren angesagt..
Das Problem ist weitgehend unabhängig vom Lichtsystem deines Wagens. Ursächlich ist in meiner Erfahrung, dass die Sensorik für die Erkennung des Gegenverkehrs insbesondere die vergleichsweise schwachen Positionleuchten an den oberen Ecken von LKW-Führerhäusern zu oft nicht erkennt, somit das Fernlicht nicht abschaltet und also den entgegenkommenden LKW-Fahrenden blendet.
Andererseits blendet die FLA freizügig ab, wenn ein hell reflektierendes Schild angestrahlt wird. Irgendwas ist ja immer …