Ich kenn's vom Würfelspiel 'Kniffel'.
Beiträge von Toscha42
-
-
Full House
Ich kenne mich da zugegebenermaßen nicht sonderlich aus, aber wäre das nicht eher so eine Art 'Straße'? Ich dachte, ein Full House hätte ein Schema XXX YY.
-
Wer sich einlesen will muss wohl nach ECE R 51.09 oder neuer suchen,
Interessant in dem Kontext ist auch 'Verfahren für die Genehmigung von Fahrzeugen mit Klappenanlage und/oder Soundgeneratoren (auch Soundaktuatoren genannt) nach UN-Regelung Nr. 51, Verordnung (EU) Nr. 540/2014 und Richtlinie 70/157/EWG', gerade auch Absatz 2):
Sofern Zusatzsysteme in ihrer Wirkung auf das Geräuschverhalten von unterschiedlichen Fahrmodi (z. B. Beeinflussung von Getriebeschaltpunkten, Gaspedalkennlinien) oder Soundgestaltungen abhängig sind, ist eine Worst-Case-Bewertung durchzuführen. Diese Bewertung muss alle praktisch möglichen Kombinationen der Schaltmöglichkeiten umfassen. Sollten bei Messungen nach Anhang III unter Einhaltung sämtlicher Randbedingungen mehrere Modi hinsichtlich ihres Verhaltens als Prüfmodus in Frage kommen, ist der Modus mit dem höchsten Geräuschpegel auszuwählen.
-
Die Standarddimensionen lauten:
VA: 8J x 19 ET 27HA: 8,5J x 19 ET 40
-
Die Waschanlagen werden gern mal von Subunternehmern betrieben. Große Autohäuser machen das häufig, die haben z. T. sogar Subunternehmer für Rangierfahrten, weil dafür die Mechaniker zu teuer sind.
-
Da sich unsere Autos nicht nur im Typ unterscheiden, mag es irgendwo in den Tiefen der Software verborgen sein. Ich vermute mal, du hast RSU generell abgeschaltet. Meiner läuft mit 07/2024.30, deiner auch? Und selbst wenn, vielleicht ist irgendeine Kodierung dafür ursächlich. Aber ja, wenn er bei dir verlässlich immer in 'Sport Individual' startet und plötzlich nicht, ist das natürlich merkwürdig. Allerdings fänd ich's auch merkwürdig, wenn jemand bei einer Probefahrt den FSE Sport zweimal drückt, um dann in 'Sport' zu fahren.
-
Komisch, als ich ins Auto steige und auf Sport tippe, kam der normale Sportmodus, obwohl ich selbst immer in Sport Individual fahre...
Das muss aber nicht zwingend an der Probefahrt liegen. Ich fahre, so wie du, grundsätzlich nur in 'Sport Individual', also immer außer Autobahn, oder 'Ecopro Individual', nur Autobahn. Hier kommt es aber immer mal wieder vor, dass der Wagen bei FES Sport in 'Sport' startet statt 'Sport Individual', obwohl er in 'Sport Individual' abgestellt wurde. Nicht oft, aber hin und wieder schon.
-
Nachlässigkeit mag erklärbar sein, aus Kundensicht tolerierbar ist sie nicht.
-
Sieht das nur so aus oder sind da auch in echt solche Beulen ?
Die gibt es schon. Nur wirken die hier auf dem Foto 'schlimmer' als sie sind. Mich stören die kein bisschen.
-
Leder Vernasca, 77 Mm, 3 Jahre alt. Keine Pflege, zweimal jährlich feucht abwischen muss reichen.
PXL_20250626_161519021.jpg PXL_20250626_161552149.jpg